28.12.2013 21:07 Uhr

Sunderland-Profi kollabiert in der Halbzeit

Sunderland-Profi Borini ist in der Halbzeit kollabiert
Sunderland-Profi Borini ist in der Halbzeit kollabiert

Zwischenfall in der Premier League: Wie erst nach der Partie bekannt wurde, ist Sunderlands Profi Fabio Borini in der Halbzeitpause des Ligaspiel bei Cardiff City (2:2) kollabiert.

Der italienische Stürmer Fabio Borini wurde bei der Partie des FC Sunderland in Cardiff beim Spielstand von 2:0 zunächst für alle Zuschauer überraschend nach starker Leistung zur Halbzeit ausgewechselt. Erst nach Abpfiff wurde der Grund bekannt: Der 22-Jährige war in der Pause kollabiert.

Englische Medien haben den Vorfall am Samstagabend bestätigt. Borini wurde demnach umgehend ins Krankenhaus gebracht und war bereits auf dem Weg in die Klinik weder ansprechbar. Weitere Angaben über den derzeitigen Gesundheitszustand machte der AFC Sunderland wenig später bei Twitter: Borinis Verfassung sei gut und der Klinikaufenthalt vor allem eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

sid/wfb