30.12.2013 12:05 Uhr

Ronny steigt vorzeitig ins Training ein

Herthas Ronny (r.) bereitet sich bereits auf die Rückrunde vor
Herthas Ronny (r.) bereitet sich bereits auf die Rückrunde vor

Bereits fünf Tage vor dem offiziellen Trainingsbeginn beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist Mittelfeldspieler Ronny in die Vorbereitung auf die Rückrunde eingestiegen.

Wie Berliner Medien berichteten, absolvierte der 27-jährige Brasilianer bereits am Sonntag einen rund 50-minütigen Lauf über die Trainingsplätze auf dem Hertha-Gelände am Schenckendorff-Platz.

In einer durchwachsenen Vorrunde war Aufstiegsheld Ronny selten in der Startformation aufgeboten worden und hatte in 13 Spielen nur rund 540 Einsatz-Minuten absolviert. Trainer Jos Luhukay hatte dies auch mit der fehlenden Fitness des Südamerikaners begründet.

Herthas Co-Trainer Markus Gellhaus hat daher für Ronny einen speziellen Trainingsplan ausgearbeitet. Bei seinen ersten Extra-Einheiten zur Aufholung des Fitness-Defizits betreute ihn Physiotherapeut David de Mel, am Montag standen für Ronny Trainingsstunden in der Höhenkammer auf dem Plan.

dpa