03.01.2014 16:14 Uhr

Goeßling verlängert beim VfL Wolfsburg

Lena Goeßling im DFB-Trikot
Lena Goeßling im DFB-Trikot

Europameisterin Lena Goeßling hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg um ein Jahr bis Sommer 2015 verlängert.

Damit entschied sich Goeßling gegen hochdotierte Angebote aus dem Ausland. Medienberichten zufolge sollen die französischen Topklubs Olympique Lyon und Paris Saint-Germain Interesse an der Mittelfeldspielerin gezeigt haben.

Nach Verena Faißt und Martina Müller ist Goeßling bereits die dritte Leistungsträgerin des VfL, die ihren Vertrag vorzeitig verlängert.

Zufriedenheit beim Klub und der Spielerin

Die Vereinsführung der Wolfsburger zeigte sich sehr zufrieden mit der Entscheidung: "Lena ist eine absolute Leistungsträgerin und hat einen maßgeblichen Anteil an unseren Erfolgen. Eine Spielerin wie sie ist in Europa heiß begehrt, deswegen sind wir glücklich, dass wir sie erneut vom VfL Wolfsburg überzeugen konnten", sagt der Cheftrainer und Sportliche Leiter Ralf Kellermann. "Dass sie bei uns bleibt, ist ein tolles Signal für den Stellenwert und die Entwicklung des Wolfsburger Frauenfußballs."

Auch Goeßling selbst ist froh über den neuen Vertrag: "Ich fühle mich beim VfL unheimlich wohl. Die Bedingungen in Wolfsburg sind optimal, bessere findet man nirgendwo in Deutschland. Im Ausland zu spielen, hätte mich sicherlich gereizt, aber ein Jahr vor der WM wollte ich diesen Schritt nicht gehen", so die gebürtige Bielefelderin. "Darüber hinaus haben wir noch große Ziele mit der Mannschaft, für die ich mich weiterhin mit voller Kraft einsetzen will."

Goeßling spielt seit ihrem Wechsel vom SC Bad Neuenahr im Sommer 2011 für den VfL Wolfsburg und wurde im vergangene Jahr Triplesiegerin mit den Niedersachsen.

wfb