16.01.2014 15:25 Uhr

Kammlott-Wechsel zu Erfurt nur Formsache

RB Leipzig drohen offenbar keine Lizenzprobleme
RB Leipzig drohen offenbar keine Lizenzprobleme

Angreifer Carsten Kammlott von RB Leipzig steht offenbar unmittelbar vor einer Vertragsunterzeichnung bei seinem Jugendverein Rot-Weiß Erfurt. Wie RB am Donnerstag mitteilte, befindet sich der Spieler bereits zur Klärung letzter Details in Erfurt.

"RWE ist meine erste Wahl. Ich habe Bock, wieder für Rot-Weiß zu spielen. Das ist mein Verein, meine Heimat. Ich habe da 11 Jahre gespielt," so Kammlott gegenüber der "Bild". Die Unterschrift hätte bereits am Mittwoch über die Bühne gehen sollen, dann warteten die Thüringer jedoch ab, bis der DFB grünes Licht für den Transfer gab.

Kammlott spielte seit Sommer 2010 für die Leipziger und kam in 88 Einsätzen auf zehn Tore.

wfb