19.01.2014 17:59 Uhr

Frauen: Lyon verliert erstmals seit 2010

Annike Krahn von PSG hetzt gegen Lyon dem Ball hinterher
Annike Krahn von PSG hetzt gegen Lyon dem Ball hinterher

Die deutschen Nationalspielerinnen Annike Krahn und Linda Besonik haben mit Paris Saint-Germain die unglaubliche Siegesserie von Olympique Lyon beendet.

Beim 1:0-Auswärtssieg im Stade Gerland von Lyon erzielte die französischen Nationalverteidigerin Laura Georges vor 7531 Zuschauern per Kopf in der 45. Minute den Treffer des Tages. Für den ehemaligen Champions-League-Sieger war es die erste Niederlage in der französischen Liga nach 87 Siegen in Serie seit dem 20. März 2010.

Paris liegt acht Spieltage vor Ende der Saison noch drei Zähler hinter Spitzenreiter Lyon (53 Punkte) und konnte mit dem Erfolg den zweiten Platz festigen. "Wichtig ist, dass wir jetzt unser Spiel gegen Verfolger Montpellier gewinnen, um im nächsten Jahr in der Champions League dabei zu sein", sagte die Bochumerin Krahn der Nachrichtenagentur dpa.

dpa