21.01.2014 22:55 Uhr

ManCity zieht ins Ligapokal-Finale ein

Manchester City zieht ins Ligapokal-Finale ein
Manchester City zieht ins Ligapokal-Finale ein

Manchester City hat zum vierten Mal das Endspiel um den englischen Ligapokal erreicht. Die Citizens gewannen das Halbfinal-Rückspiel bei West Ham United mit 3:0 (1:0), das erste Duell hatte Manchester sogar mit 6:0 für sich entschieden.

Im Finale winkt nun das Derby gegen Manchester United. Der Rekordmeister muss am Mittwoch gegen den FC Sunderland allerdings eine 1:2-Niederlage wettmachen.

Der schon im Hinspiel dreimal erfolgreiche Álvaro Negredo steuerte zwei Tore (3./59.) bei, zudem traf Sergio Agüero (20.). Die insgesamt 9:0 Tore bedeuten einen Rekord für ein Ligapokal-Halbfinale. Die bisherige Bestmarke hatte West Ham gehalten, die Londoner hatten Cardiff City 1966 mit insgesamt 10:3 aus dem Wettbewerb geworfen.

Manchester City hatte letztmals beim Titelgewinn 1976 das Finale des seit 1961 ausgespielten Ligapokals erreicht. Der Gewinner qualifiziert sich für die Europa League.

sid