22.01.2014 20:13 Uhr

Falcao droht das WM-Aus

Trotz Kreuzbandriss: Falcao will bei der WM spielen
Trotz Kreuzbandriss: Falcao will bei der WM spielen

Superstar Radamel Falcao droht für die WM 2014 in Brasilien auszufallen. Der 27 Jahre alte kolumbianische Nationalspieler vom französischen Erstligisten AS Monaco verletzte sich am Mittwoch beim 3:0 (1:0) im Pokalspiel bei Viertligist Monts d'Or Azergues nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum offenbar schwer am linken Knie und musste vom Feld getragen werden.

"Ich hoffe, dass es bei Falcao nichts Ernstes ist", sagte AS-Trainer Claudio Ranieri. Der Klub teilte nach der Partie auf seiner Internetseite mit, man werde "weitere Untersuchungen in den kommenden Tagen abwarten, um Klarheit über die Art der Verletzung zu schaffen". Falcao, der vor der Saison für 60 Millionen Euro vom spanischen Erstligisten Atlético Madrid ins Fürstentum gewechselt war, hatte den Führungstreffer erzielt.

sid