31.01.2014 17:13 Uhr

Barça verlängert mit Dongou und Bagnack

Carles Puyol beglückwünscht Jean Dongou zu seinem Tor im Pokal
Carles Puyol beglückwünscht Jean Dongou zu seinem Tor im Pokal

Der FC Barcelona hat unter der Woche die Verträge der beiden Kameruner Jean Marie Dongou und Macky Frank Bagnack bis 2017 verlängert.

"Das ist ein ganz besonderer Tag in meiner Karriere und ich bin sehr zufrieden. Als ich in La Masía ankam und der Tag an dem ich im Camp Nou debütierte, waren die wichtigsten Momente, seit ich bei Barça bin. Ich freue mich sehr darauf, hier weiter zu arbeiten und immer besser zu werden", so Dongou.

Der Angreifer kam 2008 mit 13 Jahren von der Eto'o-Stiftung aus seinem Heimatland nach Barcelona. Er unterschrieb ein Arbeitspapier bis 2017 und seine Ablösesumme wurde auf zwölf Millionen Euro festgeschrieben.

Sein Landsmann Bagnack verlängerte ebenfalls bis 2017. Der vielseitig einsetzbare Verteidiger kam bereits 2006 in die katalanische Metropole und hat sich als Ziel gesetzt, "weiter hart zu arbeiten, um sich einen Platz in der ersten Mannschaft zu erarbeiten." Auch Bagnack Ablösesumme beläuft sich auf zwölf Millionen.

wfb