04.02.2014 10:58 Uhr

Newcastles Sportdirektor tritt zurück

Newcastles Sportdirektor Joe Kinnear wirft hin
Newcastles Sportdirektor Joe Kinnear wirft hin

Newcastle United aus der englischen Fußball-Premier-League und sein Sportdirektor Joe Kinnear gehen künftig getrennte Wege. Kinnear ist nach ständiger Kritik an seiner Transferpolitik von seinem Amt zurückgetreten. Erst im vergangenen Sommer hatte der 67-Jährige einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

Einer der Hauptgründe für die Kritik waren die Transfers in der laufenden Saison, in der Kinnear in Loic Remy und dem Gladbacher Luuk de Jong lediglich zwei Spieler auf Leihbasis verpflichten konnte. 

Die Fans des Fußball-Klubs im Norden Englands waren besonders verärgert über den Verkauf von Mittelfeldspieler Yohan Cabayé für eine Ablöse von 25 Millionen Euro in der vergangenen Woche nach Paris St. Germain, ohne dass Kinnear für einen Ersatz gesorgt hatte.

>> Sunderland triumphiert in Newcastle

>> Paris verpflichtet Cabaye

sid