08.02.2014 18:34 Uhr

Verdacht auf Knieverletzungen bei Ginczek und Chandler

Timothy Chandler hat sich möglicherweise schwer am Knie verletzt
Timothy Chandler hat sich möglicherweise schwer am Knie verletzt

Der 1. FC Nürnberg bangt im Kampf gegen den Abstieg um Timothy Chandler und Daniel Ginczek. Beide Stammspieler mussten beim 0:2 gegen den FC Bayern früh ausgewechselt und mit Verdacht auf schwere Knieverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Dort werden sie eingehend untersucht. "Es sieht schlecht aus", sagte Trainer Gertjan Verbeek. Erste Diagnosen gab es nach fränkischen Angaben noch nicht.

Ein längerer Ausfall der beiden Leistungsträger wäre ein neuerlicher Nackenschlag im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen die Bayern musste der FCN bereits auf seine verletzten Defensivkräfte Makoto Hasebe, Emanuel Pogatetz und Per Nilsson verzichten.

Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer schimpfte nach der Partie, dass der Platz eine "Katastrophe" gewesen sei. "Verletzungen sind oft damit in Verbindung zu bringen. Das ist unverantwortlich", meinte Sammer.

dpa