Nico Schlotterbeck (r.) ist Stammspieler beim BVB
23.04.2024 22:28

BVB-Star hat EM noch längst nicht abgeschrieben

Nico Schlotterbeck ist die große Konstante bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger ist unter BVB-Cheftrainer Edin Terzic unumstrittener Stammspieler und bringt es auf die meisten Einsatzminuten aller Dortmunder.... mehr »
Leipzig-Trainer Marco Rose setzt bei Gesprächen mit Spielern auf das Lockmittel Champions League
23.04.2024 22:08

Rose will großen RB-Umbruch im Sommer vermeiden

Muss sich der Trainer von RB Leipzig in der kommenden Saison wieder eine neue Achse basteln? Er selbst hofft es nicht - und setzt bei Gesprächen mit Spielern auf das Lockmittel Champions League.... mehr »
Ralf Rangnick könnte schon bald als Cheftrainer für den FC Bayern arbeiten
23.04.2024 21:44

Medien: "Projekt FC Bayern" reizt Rangnick

Die Personalie Ralf Rangnick wird beim FC Bayern derzeit immer heißer diskutiert. Wird der derzeitige Trainer der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft beim deutschen Rekordmeister die Nachfolge von Thomas Tuchel antreten? Eine Entscheidung könnte schon zeitnah folgen.... mehr »
Zinedine Zidane wurde zuletzt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
23.04.2024 21:13

Trainerlegende über Zidane-Gerüchte: "Ja, warum nicht"

Seit Wochen halten sich die Gerüchte hartnäckig, wonach der FC Bayern auch Zinedine Zidane auf der Liste der möglichen Nachfolger von Cheftrainer Thomas Tuchel stehen hat. Ganz heiß soll diese Personalie zwar nicht sein, trotzdem scheint diese Konstellation die Fußball-Welt weiterhin durchaus zu faszinieren. Jüngst äußerte sich Zidane-Landsmann und Trainerlegende Arsène Wenger zu den Spekulationen.... mehr »
Peter Bosz und die PSV Eindhoven sind voll auf Meisterkurs
23.04.2024 20:26

So laufen die Meisterrennen in Europa

Jahrelang gab es in Europas Top-Ligen kaum echte Meisterschaftskämpfe. Häufig stand schon vor der Saison fest, wer Meister wird: Juventus, die Bayern, PSG und auch Ajax Amsterdam hatten Dauer-Abonnements auf den Titel. Dieser Zustand scheint sich nun geändert zu haben, die Meisterschaften versprechen vielerorts spannende Endspurt-Rennen. sport.de gibt den Überblick.... mehr »
Aleksandar Pavlovic (l.) hat in diesem Jahr den Durchbruch beim FC Bayern geschafft
23.04.2024 20:00

Bericht: Bayern-Youngster soll neuen Vertrag bekommen

Erst im November des letzten Jahres hat Aleksandar Pavlovic seinen ersten langfristigen Profi-Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. In den Wochen danach entwickelte sich der gebürtige Münchner zu dem Durchstarter der bisherigen Spielzeit beim entthronten Deutschen Meister. Jetzt könnte sein Arbeitspapier erneut angepasst werden.... mehr »
Unai Emery bleibt Teammanager bei Aston Villa
23.04.2024 19:45

Fix! Bayern-Kandidat Emery bindet sich langfristig

Was am Dienstag bereits hartnäckig durch die Medien geisterte, wurde am Nachmittag dann auch offiziell verkündet: Teammanager Unai Emery hat seinen Vertrag beim englischen Erstligisten Aston Villa langfristig bis 2027 verlängert. Er wurde zuvor auch beim FC Bayern als potenzieller Nachfolger von Thomas Tuchel als Cheftrainer gehandelt.... mehr »
Thomas Helmer erzielt das "Phantomtor" im Spiel der Bayern gegen den 1. FC Nürnberg
23.04.2024 19:32

Die kuriosesten Phantom-Tore der Bundesliga-Geschichte

Am 23. April 1994 avancierte Abwehrspieler Thomas Helmer vom FC Bayern München zum Schützen des legendären "Phantom-Tores". Anlässlich des 30. Jahrestags dieser Kuriosität blickt sport.de zurück auf die bekanntesten Nicht-Tore der Bundesligageschichte.... mehr »
Julian Brandt (r.) spielt mit dem BVB am Samstag in Leipzig
23.04.2024 19:21

BVB-Star erinnert sich: "Sehr schlechten Charakter gezeigt"

Vier Spieltage vor Schluss hinkt Borussia Dortmund dem Vierten RB Leipzig mit zwei Punkten weniger in der Tabelle hinterher. Genau dieser vierte Platz soll es am Ende in der Bundesliga aber unbedingt werden, da nur dieser auch definitiv zur erneuten Champions-League-Teilnahme berechtigt. Umso wichtiger ist die Partie am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr) für den BVB - denn da geht es zu den Roten Bullen.... mehr »
Marvin Ducksch traf am Sonntag doppelt für Werder Bremen
23.04.2024 19:08

Nach Fan-Frust: Ducksch erklärt speziellen Torjubel

Die Beziehung von Mittelstürmer Marvin Ducksch zu den Anhängern des SV Werder Bremen wurde in den vergangenen Wochen auf eine harte Probe gestellt. Seit Anfang Februar war Werders bester Torjäger ohne eigenen Treffer geblieben, hatte sich zuletzt öffentlich über den ausbleibenden Support der eigenen Fans beschwert. Beim 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart platzte der Knoten dann endlich. Doch von einer richtigen Versöhnung des Bremers mit den eigenen Anhängern konnte noch nicht wirklich die Rede sein.... mehr »
Justin Njinmah gelang in dieser Saison der Durchbruch
23.04.2024 18:42

Bremens Njinmah fällt weiter aus

Der Angreifer wird Werder im nächsten Spiel definitiv nicht zur Verfügung stehen.... mehr »
Wird Ralf Rangnick der nächste Trainer des FC Bayern?
23.04.2024 18:01

Medien: Rangnick könnte Mega-Gehalt in München kassieren

Die Spur wird immer heißer: Der neue Cheftrainer des FC Bayern könnte Ralf Rangnick heißen. Zwischen den Parteien soll bereits ein Austausch stattfinden. Allerdings gibt es bis zum Vollzug noch einige Hürden aus dem Weg zu räumen, vor allem finanzieller Natur.... mehr »
Ralf Rangnick soll Favorit auf die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern sein
23.04.2024 15:20

Rangnick? Bloß nicht, liebe Bayern!

So schnell kann es gehen. Nach der Absage von Julian Nagelsmann soll plötzlich Österreichs Bundestrainer Ralf Rangnick Favorit auf den Trainerposten beim FC Bayern sein. Von dem Fußball-Professor sollten die Münchner allerdings die Finger lassen. Ein Kommentar.... mehr »
Simon Rolfes ist für die Transfers bei Bayer Leverkusen zuständig
23.04.2024 15:08

Bayer-Boss Rolfes gibt Transfer-Einblicke

Simon Rolfes hat mit seinen Transfer-Entscheidungen im vergangenen Sommer die Weichen für den atemberaubenden Erfolg von Bayer Leverkusen gestellt. Nun gab der Ex-Profi Einblicke in seine Arbeit. An mehreren Leistungsträgern war er gleich einige Jahre hinterher, verriet Rolfes.... mehr »
Leonie Maier beendet im Sommer ihre Karriere
23.04.2024 15:07

Olympiasiegerin Maier beendet Karriere

Fußballerin Leonie Maier holte Gold bei Olympia 2016 und wurde mit der DFB-Mannschaft 2013 Europameisterin. Nun hat sie genug vom Profi-Dasein.... mehr »
Wo geht es für Thomas Tuchel nach seinem Aus beim FC Bayern weiter?
23.04.2024 15:07

Tuchel mit schlechten Karten im United-Poker?

Wie geht es für Thomas Tuchel nach seinem Aus beim FC Bayern weiter? Diese Frage beschäftigt nicht nur den Trainer selbst, sondern unter anderem die Fans von Manchester United, wo der Deutsche als heißer Nachfolge-Kandidat von Erik ten Hag gehandelt wird. Unklar ist, wie heiß die Spur ins Old Trafford wirklich ist.... mehr »
Watzke gibt Macht an Ricken (li.) ab, bekommt dafür aber möglicherweise einen neuen Posten beim BVB
23.04.2024 15:02

"Interne Pläne" für neue Watzke-Rolle beim BVB

Bei Borussia Dortmund steht auf der Führungsebene ein massiver Umbruch an: Sven Mislintat wird Kaderplaner, Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer. Doch was passiert eigentlich mit dem bisherigen Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, der seinen Posten spätestens Ende 2025 räumen wird? Laut einem Medienbericht arbeitet der BVB bereits an einem Plan für Watzke.... mehr »
Julian Nagelsmann kehrt nicht zum FC Bayern zurück
23.04.2024 14:45

Neururer über Nagelsmann-Absage: "Gut so!"

Auch Kultcoach Peter Neururer ist Julian Nagelsmanns Absage an den FC Bayern nicht verborgen geblieben. Der 68-Jährige sieht in dem neuerlichen Rückschlag bei der Trainersuche allerdings auch etwas Positives für den deutschen Rekordmeister.... mehr »
Josip Stanisic ist noch bis Saisonende vom FC Bayern an Bayer Leverkusen ausgeliehen
23.04.2024 14:30

Doch keine Stanisic-Rückkehr zum FC Bayern?

Für Josip Stanisic sollte sich die Leihe zu Bayer Leverkusen voll auszahlen. Im Sommer steht nun die Rückkehr des Kroaten zum FC Bayern bevor. Doch offenbar ist keinesfalls sicher, dass der Rechtsverteidiger in der nächsten Saison auch wirklich das Trikot der Münchner trägt.... mehr »
BVB-Coach Edin Terzic (li.) sorgte für Diskussionen
23.04.2024 14:28

Bericht über "Kabinen-Frust" beim BVB

Beinahe hätte Borussia Dortmund Meister Bayer Leverkusen am Wochenende die erste Niederlage der Saison zugefügt, doch die schier unbesiegbare Werkself schlug in der Nachspielzeit doch noch zu. Kein Wunder, dass das Remis auf BVB-Seite fast wie eine Niederlage gewertet wurde. Diskussionen gab es aufgrund des späten Gegentreffers wohl auch in der Kabine der Schwarz-Gelben. Im Mittelpunkt der Kritik: Coach Edin Terzic.... mehr »
Jamal Musiala ist Leistungsträger beim FC Bayern
23.04.2024 14:18

Bericht: Bayern bezüglich Musiala-Verlängerung optimistisch

Jamal Musiala hat beim FC Bayern eine steile Entwicklung hingelegt. Aufgrund dessen wird anderen europäischen Top-Klubs immer wieder großes Interesse am Nationalspieler nachgesagt. Rund um die Säbener Straße herrscht aber offenbar Optimismus, dass der Youngster schon bald langfristig an den Verein gebunden werden kann.... mehr »