28.08.2016 15:56

LIVE: Hertha startet gegen die Streich-Kicker

Berlin empfängt am ersten Spieltag die Aufsteiger vom SC Freiburg im Olympiastadion. Haben sich die Mannen von Trainer Pál Dárdai nach dem blamablen Europa-League-Quali-Aus gefangen?... mehr »
Bas Dost flüchtet vor der neuen Konkurrenz im Sturm durch Mario Gomez nach Portugal und wechselt zu Sporting Lissabon. 12 Millionen Euro Ablöse überweist der neue Klub des Stürmers auf das Konto der Niedersachsen....
Mit ​Abdul Rahman Baba hat Schalke 04 bereits einen Spieler vom FC Chelsea auf Leihbasis verpflichtet. Dem ghanaischen Außenverteidiger könnte bald ein weiterer Teamkollege aus London ins Ruhrgebiet folgen....
Es hätte wohl nicht mehr viel gebraucht, dann wäre Ömer Toprak im Trikot von Borussia Dortmund in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Wie Rudi Völler jetzt verriet, fehlten nur "Kleinigkeiten."...
Bayer Leverkusen hat am Sonntag bei drei angeschlagenen Profis Entwarnung geben können. Bernd Leno und Charles Aránguiz können zu ihren National-Teams reisen, Ömer Toprak hat keine schwere Verletzung erlitten....
Erst das peinliche Pokal-Aus in Lotte, dann die 0:6-Schlappe beim Rekordmeister: Es macht sich Unmut breit bei den Werder-Fans. Fin Bartels kann das nicht ganz nachvollziehen und fordert Einigkeit....
Das Lob vom Mainzer Kollegen Martin Schmidt wollte Thomas Tuchel nicht akzeptieren. "Heute waren wir eher ein Angriffs- und Passmaschinchen. Eine richtige Maschine war das nicht", sagte der BVB-Coach....
Der Hamburger SV muss vorerst auf Mittelfeldspieler Gideon Jung verzichten. Wie der Klub am Sonntag mitteilte, zog sich der 21-Jährige im Auftaktspiel gegen Ingolstadt einen Faserriss in der Hüftbeugemuskulatur zu....
Bayern München hat mit Neuzugang Renato Sanches und dem Vorkaufsrecht für Kingsley Coman bereits qualitativ hochwertig in seine Zukunft investiert. Nun soll noch ein weiteres Nachwuchstalent den Rufen des FCB folgen. ...
Wegen Rückenproblemen hat Weltmeister André Schürrle seine Teilnahme am ersten Länderspiel nach der EM am 31. August abgesagt. Ob ein Spieler für Schürrle nachnominiert wird, ließ Löw zunächst offen...
Für Ralf Rangnick und die Aufsteiger von RB Leipzig geht es zum Auftakt ausgerechnet gegen Hoffenheim. Lange sagte der Sportdirektor vor der Partie gegen seinen Ex-Klub nichts, jetzt bricht er sein Schweigen....
Ein Abschiedstor war Bas Dost nicht vergönnt. Dessen Torjägerjob erledigte Wolfsburgs Neuzugang Daniel Didavi. Aber der Niederländer hatte als Vorbereiter noch einen wichtigen Anteil am 2:0 des VfL gegen den FCA....
Vater geworden, Geburtstag gefeiert und dann auch noch das Siegtor erzielt: Kapitän Lars Stindl war nach dem "idealen Saisonstart" von Borussia Mönchengladbach völlig ausgelaugt, aber rundum zufrieden. ...
Was es heißt, das neue Gesicht des FC Schalke zu sein, weiß Markus Weinzierl spätestens seit diesem ersten Bundesliga-Spieltag. Der Trainer wirkte enttäuscht und musste sich hinterher einige Fragen gefallen lassen....
Platzverweis im Pokal, Platzverweis zum Ligaauftakt: Für Michael Hector lief es nach seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt noch nicht nach Plan. Der Jamaikaner wird den Hessen vorerst fehlen....
Extreme Hitze mit Temperaturen jenseits der 30 Grad: Gleich zum Auftakt der Bundesliga hatten die Profis mit dem Wetter zu kämpfen. Der eine nahm es mit Humor, ein anderer brachte deutliche Kritik an....
Die Euphorie dauerte fünf Tage. Breitgemacht hatten sich die erstaunlich großen Erwartungen im Umfeld des Hamburger SV nach dem Pokalsieg beim Drittliga-Aufsteiger FSV Zwickau....
Bei Eintracht Frankfurt ist nichts mehr so, wie es mal war. Der Klubboss heißt nach fast 13 Jahren nicht mehr Heribert Bruchhagen. Aber eine Konstante gibt es bei dem Traditionsklub weiterhin....
Die Zukunft von Youngster Christian Pulisic ist vier Tage vor Schließung des Sommertransferfenster noch immer nicht klar. Nun mischt wohl auch der FC Liverpool mit....
Norbert Meiers Herausforderung könnte größer nicht wirklich sein. 16 Spieler haben den SV Darmstadt 98 nach dem Klassenverbleib verlassen, zwölf neue sind gekommen....
Cheftrainer Carlo Ancelotti von Bayern München hat sich kritisch mit der Bedeutung der Spielerberater im Profi-Fußball auseinandergesetzt. Er hat zu dem Thema seine ganz eigene Meinung....