Trainer Markus Gisdol vom Hamburger SV geht ohne Angst in das Bundesliga-Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München das auch unter dem Motto "David gegen Goliath" laufen könnte....
Gentner ist weiterhin auf dem Weg der Besserung
19.10.2017 14:12

VfB: "Nicht killen lassen" - Geduld mit Gentner

Der schwer verletzte Stuttgarter Kapitän Christian Gentner macht auf dem Weg der Genesung Fortschritte, muss sich aber weiter gedulden. "Er läuft locker. Mit Erschütterungen müssen wir noch aufpassen."... mehr »
Der schlimme Patzer von BVB-Torwart Roman Bürki in der Champions League zum zwischenzeitlichen 1:0 für Nikosia hat zahlreicher Kritiker auf den Plan gerufen. Auch Lothar Matthäus hat sich jetzt zu Wort gemeldet....
Beim geplanten Mini-Trainingslager vor dem Kellerduell am Sonntag (13:30 Uhr) beim Tabellenletzten 1. FC Köln steht für Werder Bremens Trainer Alexander Nouri Ruhe und Konzentration im Mittelpunkt....
Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann ist in der Diskussion über die Trainer-Nachfolge von Jupp Heynckes bei Bayern München offen für Einschätzungen - besonders für die des 72-Jährigen....
Will sich gern im oberen Bereich der Tabelle festsetzen: Domenico Tedesco
19.10.2017 13:10

Tedesco nimmt mit S04 die Spitzengruppe ins Visier

Mit einem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 will sich Schalke 04 in der erweiterten Bundesliga-Spitzengruppe festsetzen. Domenico Tedesco lässt sich allerdings nicht in die Karten schauen.... mehr »
Kramer droht am Wochenende auszufallen
19.10.2017 13:01

BMG will Bayer auf Abstand halten - Sorge um Kramer

Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag um den Einsatz von Christoph Kramer. Der Weltmeister beendete das Training am Donnerstag mit Oberschenkelproblemen vorzeitig.... mehr »
Der BVB steckt in der Krise: Das sind die fünf größten Schwachstellen
19.10.2017 12:43

BVB-Krise: Das sind die 5 größten Schwachstellen

Borussia Dortmund steckt nach der Blamage von Nikosia in einer Mini-Krise. Die Tabellenführung in der Bundesliga kann darüber nicht hinwegtäuschen. weltfussball analysiert die fünf größten BVB-Schwachstellen.... mehr »
Perr Schuurs könnte sich einen Wechsel nach Deutschland vorstellen
19.10.2017 12:29

FCB-Flirt Schuurs: "Deutschland wäre großartig"

Mit 17 Jahren ist Perr Schuurs bereits Kapitän des niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard. Kein Wunder, dass der Verteidiger heiß umworben ist. Vor allem einem Wechsel in die BuLi ist er nicht abgeneigt.... mehr »
Karim Onisiwo hat sich im Training verletzt
19.10.2017 11:43

Trainingspechvogel fehlt Mainz drei Monate

Der FSV Mainz 05 muss voraussichtlich drei Monate auf Karim Onisiwo verzichten. Onisiwo hatte sich Anfang vergangener Woche bei einem Sturz im Training die Schulter ausgekugelt und musste operiert werden.... mehr »
Kerem Demirbay hat alles richtig gemacht: Deutschland statt Türkei, Hoffenheim statt 2. Liga. Nun spielt er mit den Kraichgauern in der Europa League und macht sich Hoffnung auf einen Kaderplatz für die WM 2018....
Martin Schmidt (l.) ist seit Mitte September Wölfe-Coach
19.10.2017 10:54

Schmidt: VfL ist Sportwagen mit klemmendem Gaspedal

Der VfL Wolfsburg steht derzeit nur auf dem unbefriedigenden 14. Tabellenplatz. Trotzdem ist Wölfe-Trainer Martin Schmidt vom potenzial seiner Mannschaft überzeugt.... mehr »
Zuletzt hatte es Gerüchte um ein baldiges Bayern-Aus des langjährigen Traum-Duos Franck Ribéry und Arjen Robben gegeben. Jetzt hat der Niederländer Stellung bezogen....
RB Leipzig hat bald sein eigenes Stadion. Der Stadtrat stimmte am Mittwoch einem Verkauf der Red Bull Arena vom bisherigen Eigentümer Michael Kölmel an ein Joint Venture aus RB und dem Getränkekonzern Red Bull zu....
Daniel Baier kehrt nach seiner Sperre zurück
19.10.2017 10:25

Oma wollte Baier-Strafe für Masturbations-Gate zahlen

Augsburg-Profi Daniel Baier hat sich zur Sperre und zur Geldstrafe nach seiner Masturbations-Geste gegen RB Leipzig geäußert und verraten, dass seine Oma ihn finanziell unterstützen wollte.... mehr »
Reece Oxford gilt als großes Talent. trotzdem hat er bei Borussia Mönchengladbach noch keinen Pflichtspieleinsatz verzeichnen können. Trotzdem möchte er sich bei der Borussia durchbeißen....
Oldie Claudio Pizarro ist ein Profi durch und durch mit Schlitzohr-Qualitäten. Bayern-Präsident Uli Hoeneß nannte den Neu-Kölner einst hochachtungsvoll einen "Schlawiner"....
BVB-Trainer Peter Bosz gerät unter Druck
19.10.2017 09:48

BVB-Ikone wettert gegen Bosz: "Kardinalfehler"

BVB-"Fußballgott" Jürgen Kohler hat Trainer Peter Bosz mit harschen Worten für dessen taktisches Konzept kritisiert. Der frühere Weltklasse-Abwehrspieler sieht bei seinem Ex-Klub ohnehin zahlreiche Baustellen.... mehr »
Mladen Petrić sammelte 82 Scorerpunkte in 136 Partien für den HSV
19.10.2017 09:47

FCB-Killer Petrić: "Sehe für den HSV wenig Chancen"

Wenn es am Samstagabend zum Top-Spiel des Bundesliga-Spieltags zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern kommt, sind die Rollen klar verteilt. Als Mladen Petrić beim HSV spielte, war das noch etwas anders.... mehr »
Roman Bürki soll beim BVB verlängern
19.10.2017 09:03

Medien: BVB treibt Bürki-Verlängerung weiter voran

Trotz des erneuten Doppel-Patzers von Torwart Roman Bürki beim Champions-League-Spiel in Nikosia hält Borussia Dortmund offenbar an dem Plan fest, den Vertrag mit dem Keeper zu verlängern.... mehr »
Borussia Dortmund will auch über das bisherige Vertragsende 2019 hinaus mit Marco Reus zusammenarbeiten. Dass Reus kürzlich Gedankenspiele über einen Abgang öffentlich machte, lässt BVB-Sportdirektor Zorc kalt....