DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht den deutschen Fußball im internationalen Vergleich gut aufgestellt
23.04.2024 07:47

DFB-Boss stolz auf FC Bayern, BVB und Co.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht die internationalen Erfolge von Bundesliga-Klubs wie dem FC Bayern und dem BVB als wichtige Schritte für den Stellenwert des deutschen Fußballs.... mehr »
Mats Hummels ist auch mit 35 noch eine wichtige Säule der BVB-Abwehr
22.04.2024 19:52

Überraschendes Experten-Lob für Hummels

Mario Basler ist nicht unbedingt für lobende Worte bekannt. Viel lieber stellt "Super Mario" aktive Fußball-Profis in den Senkel. Auch BVB-Star Mats Hummels gehört(e) oft zu den Opfern des TV-Experten. Umso überraschender summen Baslers jüngste Hummels-Töne.... mehr »
Die Eintracht könnte am 34. Spieltag von einer eigenen Niederlage profitieren
22.04.2024 16:19

Champions League? Kuriose Eintracht-Konstellation möglich

Nur 45 Punkte und trotzdem Champions-League-Chancen: Für Eintracht Frankfurt gibt es neue Europa-Perspektiven. Am Ende könnte sogar eine Niederlage helfen.... mehr »
Serge Gnabry schuftet für sein Comeback beim FC Bayern
22.04.2024 13:50

FC Bayern verkündet Verletzungs-Update

National ist für den FC Bayern nichts mehr zu holen, auf europäischer Bühne kann der deutsche Rekordmeister dagegen noch groß absahnen und die Champions League gewinnen. Dafür muss im Halbfinale allerdings erst einmal Real Madrid aus dem Weg geräumt werden - eine schwierige Herausforderung, bei der Trainer Thomas Tuchel für jede personelle Option dankbar sein dürfte. Immerhin: Eine Woche vor dem Hinspiel arbeiten zwei Stars an ihrem Comeback.... mehr »
Thomas Tuchel hat mit dem FC Bayern das Halbfinale der Champions League erreicht
21.04.2024 15:42

Bundesliga vor England? Tuchel fällt eindeutiges Urteil

Mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund stehen im Halbfinale der Champions League, der designierte Meister Bayer Leverkusen hat es zudem unter die letzten vier Teams der Europa League geschafft. Auch wenn in der Europa Conference League alle deutschen Starter die Segel streichen musste, blickt die deutsche Fußball-Bundesliga 2023/24 international auf eine herausragende Ausbeute. Bayern-Coach Thomas Tuchel verfällt dennoch nicht in Überschwang.... mehr »
BVB-Boss Watzke (l.) und Trainer Terzic
20.04.2024 21:43

Watzke: Zu negative BVB-Berichterstatung "unstrittig"

Dank des überzeugenden 4:2-Erfolgs im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atlético Madrid steht Borussia Dortmund erstmal seit 2013 wieder unter den letzten vier Teams der europäischen Fußball-Königsklasse. Die Stunde des Triumphes nutzte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, um einige Dinge ins rechte Licht zu rücken.... mehr »
Edin Terzic steht mit dem BVB im Halbfinale der Champions League
20.04.2024 12:26

CL-Erfolg als Job-Garantie für Terzic? "Er liefert immer ab"

In der Champions League feierte Borussia Dortmund in dieser Woche eine rauschende Nacht, als am Dienstag der überraschende Einzug ins Halbfinale gelang. Da der BVB in der Bundesliga als Fünfter aber den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt, geriet Cheftrainer Edin Terzic zuletzt immer wieder in die Kritik. Muss der Coach der Schwarz-Gelben um seinen Job fürchten?... mehr »
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Cheftrainer Edin Terzic (r.) lagen sich in den Armen
20.04.2024 08:52

BVB-Boss gibt großes Ziel aus

In einem wahren Kracherspiel bog Borussia Dortmund am Dienstagabend in der Champions League gegen Atlético Madrid die 1:2-Hinspielniederlage noch um und steht im Halbfinale der Königsklasse. Nach dem 4:2-Erfolg über die Rojiblancos kannte der Jubel beim BVB keine Grenzen mehr. Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.... mehr »
Thomas Müller spielt mit dem FC Bayern am Mittwoch gegen den FC Arsenal
20.04.2024 08:41

Müller gedenkt großen Idols: "Der wichtigste Eckpfeiler"

Thomas Müller hinterlässt seit über 15 Jahren riesige Fußstapfen beim FC Bayern, hat mittlerweile über 700 Pflichtspiele für die Münchner bestritten. Als womöglich größte Ikone des Vereins bezeichnete der 34-Jährige nun einmal mehr seinen Namensvetter und Bundesliga-Rekordtorschütze Gerd Müller.... mehr »
Der FC Bayern bejubelt den Halbfinaleinzug
19.04.2024 19:20

"Wir sind die Nummer 1 in Europa"

Die deutschen Europapokal-Erfolge begeistern Lothar Matthäus. Der RTL-Experte sieht den deutschen Klubfußball momentan als Nummer eins in Europa.... mehr »
Thomas Tuchel und der FC Bayern schalteten im Champions-League-Viertelfinale den FC Arsenal aus
19.04.2024 10:42

Thomas Tuchel vor Aufstieg in elitären Kreis

Thomas Tuchel und der FC Bayern - von vielen Fußball-Experten und Fans schon als Missverständnis abgetan - könnte doch noch als Erfolgsgeschichte enden. Die Münchner stehen nach dem 1:0 über den FC Arsenal im Halbfinale der Champions League - und Tuchel kann Geschichte schreiben.... mehr »
Manuel Neuer steht mit dem FC Bayern im Champions-League-Halbfinale
19.04.2024 10:09

Neuer rätselt über Schwankungen des FC Bayern

Der FC Bayern zeigt in der laufenden Saison zwei Gesichter. In den nationalen Wettbewerben enttäuschten die Münchner in den vergangenen Monaten. In der Champions League überzeugt der deutsche Rekordmeister hingegen und steht nach dem Sieg gegen den FC Arsenal im Halbfinale. Manuel Neuer äußerte sich am Mittwochabend zu den Leistungsschwankungen.... mehr »
Thomas Tuchel verlässt den FC Bayern im Sommer - so der Plan
19.04.2024 08:54

Wilde Theorie um Tuchel: Bayern-Verbleib in anderer Rolle?

Thomas Tuchel steht mit dem FC Bayern im Halbfinale der Champions League. Der scheidende Münchner Übungsleiter könnte vor seinem Abschied somit noch den Henkelpott gewinnen. Kult-Trainer Peter Neururer ließ nun mit einer kuriosen Theorie rund um Tuchel aufhorchen.... mehr »
Edin Terzic und der BVB träumen vom Triumph in der Champions League
19.04.2024 08:08

BVB-Ikone lässt mit Vergleich aufhorchen

Wie stehen die Chancen von Noch-Vizemeister Borussia Dortmund, die aktuelle Saison trotz des großen Abstands nach ganz oben dennoch positiv abzuschließen? Nicht schlecht, sagt eine Klub-Ikone des BVB, die Chancen und Risiken für die Schwarz-Gelben mit Blick auf die Champions League sieht.... mehr »
Stuttgart-Trainer Hoeneß spielt mit dem VfB eine Fabel-Saison
19.04.2024 07:39

Hoeneß freut sich über Erfolge des BVB und FC Bayern

Die Erfolge von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München in der Champions League bewertet Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart als "großartig für den deutschen Fußball".... mehr »
Deutschland hat den fünften CL-Platz fest im Blick
19.04.2024 07:22

Deutschland baut Vorsprung auf England weiter aus

Deutschland hat den fünften Champions-League-Platz fest im Blick - die Chancen sind hervorragend.... mehr »
Konrad Laimer (2.v.l.) und Noussair Mazraoui (3.v.l.) im Trikot des FC Bayern
19.04.2024 07:10

Tuchel-Sonderlob an Duo des FC Bayern

Der FC Bayern steht dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den FC Arsenal im Halbfinale der Champions League. Cheftrainer Thomas Tuchel verteilte nach dem Schlusspfiff ein Sonderlob an zwei Stars.... mehr »
Der FC Bayern und Real Madrid trafen zuletzt in der Saison 2017/18 aufeinander
19.04.2024 07:04

Bayern gegen Real: Ausgeglichener geht's (fast) nicht

Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf Real Madrid. Das brisante Aufeinandertreffen der Rekordmeister gab es im Europapokal bislang 26 Mal. Die Bilanz ist nahezu ausgeglichen, auch wenn die Münchner die jüngsten Duelle nicht für sich entscheiden konnten.... mehr »
Manuel Neuer steht mit dem FC Bayern im Halbfinale der Champions League
19.04.2024 07:02

Legende überholt: Nächster Meilenstein für Neuer

Dank eines 1:0-Sieges gegen den FC Arsenal steht der FC Bayern im Halbfinale der Champions League. Zum 58. Mal blieb Manuel Neuer in einem Königsklassen-Spiel ohne Gegentor. Damit hat der 38-Jährige die spanische Torwart-Legende Iker Casillas überholt und einen neuen Rekord aufgestellt.... mehr »
Will mit Real ins Finale: Carlo Ancelotti
18.04.2024 21:31

Real-Spiel vor Bayern-Kracher verlegt

Um einen zusätzlichen freien Tag vor dem Champions-League-Kracher bei Bayern München zu erhalten, wird das Ligaspiel von Real Madrid verlegt.... mehr »
Der FC Bayern will Leroy Sané in den nächsten beiden Spielen offenbar schonen
18.04.2024 21:05

FC Bayern trifft wegweisende Sané-Entscheidung

Der FC Bayern setzt in den letzten Wochen der Saison alles auf die Karte Champions League. Um den Titeltraum nicht zu gefährden, sollen die Münchner nun bei ihrem Sorgenkind Leroy Sané eine wegweisende Entscheidung getroffen haben.... mehr »