Die Bundesliga profitiert von einer Champions-League-Reform
26.08.2016 10:33

CL-Reform bringt BuLi vier fixe Startplätze

Die Bundesliga hat künftig vier Startplätze für die Gruppenphase der Champions League sicher. Durch eine Reform entfällt ab der Saison 2018/19 für den viertplatzierten bewerteter Ligen die Qualifikationsrunde.... mehr »
Thomas Tuchel freut sich auf einen Klassiker
25.08.2016 19:29

Stimmen: "Spannend, reizvoll, anspruchsvoll"

Respekt ja, Angst nein: Nach der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase zeigen sich die Verantwortlichen der Bundesligaklubs größtenteils zufrieden. Auf einige Gegner hätten sie aber am liebsten verzichtet. Die Stimmen:... mehr »
Patrick Herrmann und Co. hatten kein Losglück
25.08.2016 19:02

Lospech! Gladbach erwischt Todesgruppe!

Borussia Mönchengladbach hat bei der Auslosung zur CL-Gruppenphase kein Losglück gehabt und erwischte eine echte Todesgruppe. Die anderen deutschen Teams stehen dagegen vor machbaren Aufgaben.... mehr »
Die Enttäuschung ist riesig
25.08.2016 13:46

"Ein Fluch": Salzburg nach CL-Aus am Boden

Die Enttäuschung bei den Spielern war auch lange nach Spielende noch nicht verflogen. Salzburg hat am Mittwoch gegen Dinamo Zagreb die bisher größte Chance auf den Einzug in die Champions League ausgelassen.... mehr »
Christian Schwegler wurde Zur Pause ausgewechselt, sah aber laut UEFA  in der 105. Minute Rot.
25.08.2016 09:37

CL-Aus: Ausgewechselter Schwegler sieht Rot

Für Salzburg-Verteidiger Christian Schwegler war das Rückspiel im CL-Playoff bereits in der Halbzeit verletzungsbedingt zu Ende. Nach einem Platzverweis in der Verlängerung droht nun auch eine Sperre.... mehr »
Der FC Bayern ist als deutscher Meister automatisch in Topf eins gesetzt
25.08.2016 07:30

CL: BVB & B04 in Topf 2 - Gladbach in Topf 3

Bei der Champions-League-Auslosung am Donnerstag in Monaco drohen auch dem FC Bayern München namhafte Gegner. Derweil dürfen sich die Gladbacher auf wenigstens einen machbaren Gegner freuen. ... mehr »
Jubel bei Dinamo Zagreb, Enttäuschung bei RB Salzburg
24.08.2016 23:15

Salzburg vergeigt auch neunten Anlauf

Die Champions League blieb für RB Salzburg auch im neunten Anlauf unerreichbar. Eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel gegen Dinamo Zagreb bedeutete das bittere Out.... mehr »
ManCity steht in der Champions League
24.08.2016 22:46

Guardiolas B-Elf gewinnt - Ajax vorgeführt

Die Serie von Pep Guardiola hält: Auch im neunten Jahr seiner Trainer-Laufbahn steht der Katalane in der Champions League. Gegen Steaua Bukarest machte eine B-Elf von ManCity den Einzug in die Königsklasse perfekt.... mehr »
Zwei Dreierpacks für den Jackpot: Dank der Raffael und Thorgan Hazard hat Mönchengladbach seinen vierten Platz aus der Vorsaison vergoldet und mit einem Feuerwerk die Gruppenphase der Champions League erreicht....
Für dieses Einsteigen sah Roms Emerson die Rote Karte
23.08.2016 22:59

Porto schießt Rom in die Europa League

Der FC Porto hat den Traum des AS Rom von der Champions-League-Teilnahme beendet und den italienischen Traditionsklub in den Playoffs in die Europa League geschossen. ... mehr »
Dinamo-Coach Zlatko Kranjčar ist zuversichtlich
23.08.2016 20:29

Aufstieg? Kranjčar sieht Chancengleichheit

Dinamo Zagreb sieht sich für die Aufgabe im Playoff-Rückspiel der Champions-League in Salzburg gerüstet. Die Chance auf den Aufstieg liegen bei 50:50, meinte Dinamo-Trainer Zlatko Kranjčar.... mehr »
Die Champions League soll zeitnah erneut reformiert werden
23.08.2016 14:35

UEFA vor CL-Reform - BuLi als Gewinner?

Die erneute Reform der Champions League wird offenbar schneller verabschiedet als bisher erwartet - und die Bundesliga könnte mit einem weiteren Fixstarter in der Königsklasse ein Gewinner sein.... mehr »
Max Eberl will sich den Weg in die Champions League nicht mehr verbauen lassen. Dabei geriet die Generalprobe in Drochtersen beinahe zum Stolperstein. Der Manager weiß aber, wie es in der Quali besser geht....
CL-Quali: Rom und Porto trennen sich 1:1
17.08.2016 22:41

Roma darf hoffen - Celtic fast durch

Im Playoff der Champions League hat sich AS Roma beim FC Porto ein Remis erkämpft. Noch besser sieht es unterdessen für AS Monaco und Celtic aus, die jeweils Siege in den Hinspielen feiern durften.... mehr »
17.08.2016 13:02

In Salzburg keimt die Hoffnung

RB Salzburg ist verhalten optimistisch aus Zagreb abgereist. Das 1:1-Remis im Playoff-Hinspiel lässt alle Möglichkeiten offen, im neunten Anlauf endlich die Gruppenphase der Champions League zu erreichen.... mehr »
Steaua hatte in allen Belangen das Nachsehen
17.08.2016 12:18

Mega-Prank: Choreo-Blamage für Steaua

Steaua Bucureşti schlitterte im CL-Playoff gegen Manchester City in eine herbe 0:5-Heimpleite. Auch abseits des Rasens wurde das Spiel zum Debakel. Mit einer riesigen Choreo wurde Stadtrivale Dinamo abgefeiert.... mehr »
André Schubert war mit dem Comeback von Christoph Kramer im Trikot von Borussia Mönchengladbach sehr zufrieden. Der Gladbach-Trainer lobte den 25-Jährigen in höchsten Tönen....
Sergio Agüero konnte am Ende drüber schmunzeln. "Diese Strafstöße", schrieb er bei Twitter und versah seinen Tweet mit einem Emoji-Affen, der sich selbst die Augen zuhält....
Mit einer cleveren Taktik, zwei coolen Torjägern und tausenden begeisterten Fans hat Borussia Mönchengladbach die Teilnahme am Millionenspiel in der Champions League fast perfekt gemacht....
Manchester City feiert einen 5:0-Kantersieg
16.08.2016 22:44

Man City ist durch - Salzburg spielt remis

Pep Guardiola kann mit Manchester City für die Gruppenphase der Champions League planen. Der Ex-Bayern-Trainer setzte sich im Playoff-Hinspiel mit seinem neuen Team bei Steaua Bukarest souverän mit 5:0 durch... mehr »
Gladbach hat vier Führungsspieler verloren, sich aber auf dem Papier gut verstärkt. Einige große Baustellen bleiben vor dem Playoff-Hinspiel bei YB Bern. Der weltfussball-Check....