Ann-Katrin Berger verlässt den FC Chelsea
19.04.2024 19:26

Nationaltorhüterin Berger wechselt in die USA

Fußball-Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger verlässt den FC Chelsea und setzt ihre Karriere in den USA bei Gotham FC fort. Dies teilten die Klubs am Freitag mit.... mehr »
Giulia Gwinn freut sich auf die nächsten Spiele
19.04.2024 14:48

DFB-Frauen spielen in Rostock um EM-Quali

In der EM-Quali geht es für die DFB-Frauen gegen Polen weiter. Der Verband hat nun den Austragungsort für das Heimspiel bekannt gegeben.... mehr »
Almuth Schult kehrt auf den Rasen zurück
12.04.2024 13:51

Comeback beim HSV: Almuth Schult steht wieder im Tor

Almuth Schult will es noch einmal wissen. Die frühere Torhüterin der deutschen Nationalmannschaft wagt beim Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga ein Comeback.... mehr »
Kann die Debatte über die Stoff-Auswahl nicht ganz nachvollziehen: Giulia Gwinn
10.04.2024 15:26

Gwinn erklärt Equipment-Wahl

Die Fußballerinnen streifen die Kapitänsbinde in den Regenbogen-Farben gern über. Giulia Gwinn findet noch ein zweites Exemplar gut - und verteidigt die Hosen-Wahl beim DFB.... mehr »
Hrubesch trifft mit den DFB-Frauen auch auf Sambia
10.04.2024 08:57

Dritter Olympia-Gruppengegner für DFB-Team steht fest

Der letzte Gruppengegner der DFB-Frauen steht fest. Bei den Olympischen Spielen geht es auch gegen Sambia.... mehr »
Trainer Horst Hrubesch will die Nationalspielerinnen "körperlich in einem Top-Zustand" haben
10.04.2024 07:24

Hrubesch gibt Einblick in Olympia-Planung

Der Auftakt in die EM-Qualifikation ist mit Siegen gegen Österreich und Island geglückt. Doch längst dreht sich bei den deutschen Fußballerinnen und Coach Hrubesch vieles um Olympia.... mehr »
Die DFB-Elf jubelt gegen Island
09.04.2024 20:08

Trotz Chancenwucher: DFB-Team bejubelt den nächsten Sieg

Angeführt von Doppeltorschützin Lea Schüller haben die deutschen Fußballerinnen den nächsten großen Schritt in Richtung EM-Ticket gemacht.... mehr »
EM-Turnierdirektor Philipp Lahm fordert den Deutschen Fußball-Bund auf, den Millionendeal mit Nike unter anderem für die Förderung des Frauenfußballs zu nutzen
09.04.2024 14:36

Lahm: DFB soll mit Nike-Geld Frauenfußball fördern

EM-Turnierdirektor Philipp Lahm fordert den DFB auf, den Millionendeal mit Nike unter anderem für die Förderung des Frauenfußballs zu nutzen.... mehr »
Bundestrainer Hrubesch (m.) hat einen Verjüngungsprozess eingeleitet
09.04.2024 07:37

Bundestrainer Hrubesch fordert Geduld beim Umbruch

Die Entwicklung des DFB-Teams sei ein Langzeitprojekt, erklärte der Interims-Bundestrainer.... mehr »
Spezielle Shirts für ein wichtiges Thema
08.04.2024 17:39

Gender Care Gap: DFB-Team setzt Zeichen

Das Fußball-Nationalteam rückt das Themenfeld in Kooperation mit einem Sponsor in den Fokus.... mehr »
Deutschlands Giulia Gwinn (r.) feiert mit Bibiane Schulze Solano (4) und weiteren Mitspielerinnen den Sieg gegen Österreich.
08.04.2024 13:41

Schulze Solano als neuer Shooting-Star bei den DFB-Frauen

Kaum war ihr erstes Länderspiel für die deutschen Fußballerinnen beendet, flossen bei Bibiane Schulze Solano die Tränen. Schuld war ihre aus dem Baskenland stammende Mutter, die habe sie vor lauter Glück zum Weinen gebracht, erzählte die Spielerin mit der doppelten Staatsbürgerschaft nach dem 3:2 in Österreich.... mehr »
Hendrich (r.) fiebert dem Gastspiel in Aachen entgegen
08.04.2024 12:56

Hendrich freut sich auf DFB-"Heimspiel"

Mehr als 14.000 Fans werden erwartet, wenn die DFB-Nationalmannschaft der Frauen von Horst Hrubesch nach dem 3:2 in Österreich den nächsten Pflichtsieg für die Teilnahme an der EM 2025 in der Schweiz anpeilt.... mehr »
Horst Hrubesch fordert volle Konzentration
08.04.2024 10:56

Hrubesch warnt vor Island: "Alles investieren"

Die DFB-Frauen streben im ersten Heimspiel des Jahres den zweiten Sieg der EM-Qualifikation an.... mehr »
Laura Freigang verpasst das Island-Spiel
07.04.2024 12:41

Bitterer Ausfall bei den DFB-Frauen

Die deutschen Fußballerinnen müssen im zweiten EM-Qualifikationsspiel gegen Island auf Laura Freigang verzichten. Die Stürmerin muss wegen einer Schulterverletzung vorzeitig vom Nationalteam abreisen.... mehr »
Horst Hrubesch schaut nach dem Schlusspfiff erleichtert
06.04.2024 08:19

Keine Konstanz: DFB-Frauen geben Hrubesch Rätsel auf

Horst Hrubesch war einfach nur "heilfroh" über dieses glückliche 3:2 (1:2) in Österreich. Doch erneut musste sich der Interims-Bundestrainer fragen, wieso die deutschen Fußballerinnen immer wieder phasenweise in den jüngst von Giulia Gwinn beklagten Angsthasen-Fußball verfallen.... mehr »
Die deutsche Nationalmannschaft macht aus einem 0:2 ein 3:2
05.04.2024 22:27

DFB-Auswahl schafft Comeback nach Horror-Start

Dank Neu-Kapitänin Giulia Gwinn und Doppelpackerin Klara Bühl haben die deutschen Fußballerinnen einen Fehlstart in die EM-Qualifikation abgewendet.... mehr »
Sara Doorsoun spielt mit einem ÖFB-Trio im Verein
05.04.2024 12:04

DFB-Star verrät: Viel "Trash Talk" vor Nachbarschaftsduell

Ein wenig "Trash Talk" musste vor dem Nachbarschaftsduell mit den österreichischen Vereinskolleginnen natürlich schon sein.... mehr »
Will mit sportlichen Erfolgen überzeugen: Giulia Gwinn
05.04.2024 11:36

Gwinn stört Image als Influencerin

Neu-Kapitänin Giulia Gwinn will trotz ihrer zahlreichen Social-Media-Aktivitäten in erster Linie als Profifußballerin wahrgenommen werden.... mehr »
Neu beim DFB-Team: Bibiane Schulze Solano
05.04.2024 07:12

Hrubesch begeistert von Newcomerin

Newcomerin Bibiane Schulze Solano hat bei Horst Hrubesch nach wenigen Tagen im Nationalteam einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.... mehr »
Zwangspause für Sara Däbritz
04.04.2024 15:32

Däbritz fällt für EM-Qualifikation aus

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss in den EM-Qualifikationsspielen am Freitag (20:30 Uhr/ARD) in Österreich und am Dienstag gegen Island auf Sara Däbritz verzichten.... mehr »
Nationalspielerin Sjoeke Nüsken kickt für den Chelsea
04.04.2024 08:02

"Robuster und schneller": Nüsken sorgt bei Chelsea für Furore

Die Nationalspielerin fühlt sich in London pudelwohl - der englische Fußball liegt der Ex-Frankfurterin.... mehr »