Nagelsmanns Vertrag läuft nach der EM aus
08.04.2024 18:49

Trotz Völler-Deal: Nagelsmann lässt DFB-Zukunft offen

Rudi Völler hat seinen Vertrag verlängert, bleibt also auch Julian Nagelsmann beim DFB? Der Bundestrainer hält sich bedeckt.... mehr »
Max Eberl ist vom Verbleib von Rudi Völler beim DFB nicht überrascht.
08.04.2024 16:34

Eberl: Völler wird um Nagelsmann werben

Dass Rudi Völler DFB-Sportdirektor bleibt, ist für Bayerns Sportvorstand "keine große Überraschung". Und Max Eberl weiß auch, was das bezüglich Bundestrainer Nagelsmann bedeutet.... mehr »
Der Deutsche Fußball-Bund und Rudi Völler (l.)  haben ihre Zussamenarbeit vorzeitig verlängert
08.04.2024 14:41

Neuer Völler-Vertrag als Signal für Nagelsmann

Julian Nagelsmann hat unterschrieben. Und Rudi Völler gleich zweimal. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Düsseldorf nimmt die Bundestrainer-Frage noch mehr Fahrt auf. Weist Völler den Weg?... mehr »
Julian Nagelsmann führt die DFB-Elf als Bundestrainer zur Heim-EM 2024
08.04.2024 14:14

Ballack rät von schneller Nagelsmann-Entscheidung ab

Bei der Frage nach einer langfristigen Zusammenarbeit des Deutschen Fußball-Bundes mit Nationaltrainer Julian Nagelsmann über die bevorstehende Heim-EM hinaus hat der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler Michael Ballack zur Geduld gemahnt. Der 47-Jährige riet davon ab, schon im Vorfeld der Europameisterschaft mit dem Bundestrainer zu verlängern.... mehr »
Rudi Völler macht beim DFB weiter
08.04.2024 13:45

DFB-Zukunft von Rudi Völler besiegelt

Rudi Völler bleibt dem Deutschen Fußball-Bund erhalten. Der Sportdirektor unterzeichnete beim Verband einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis nach der Weltmeisterschaft 2026. Das bestätigte der DFB am Montagmittag offiziell.... mehr »
Bundestrainer Julian Nagelsmann nimmt an einem EM-Workshop in Düsseldorf teil
07.04.2024 13:07

Anders als Klinsmann: Nagelsmann schwänzt EM-Workshop nicht

67 Tage vor dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland bei der Heim-EM werden sich die Nationaltrainer Julian Nagelsmann und Steve Clarke schon mal in Düsseldorf begegnen.... mehr »
Oliver Kahn gibt es wieder als Sammelkarte
05.04.2024 14:00

Kahn statt Neuer: Kuriosum bei EM-Sammelkarten

Kein Manuel Neuer, kein Toni Kroos und auch kein Kylian Mbappé: Die Sammler der beliebten Fußballer-Klebebildchen müssen bei der EM auf einige prominente Kicker verzichten.... mehr »
Herbert wurde mit den Basketballern Weltmeister
05.04.2024 07:19

Herbert freut sich über Nagelsmann-Interesse

Julian Nagelsmann will sich von den deutschen Basketball-Weltmeistern vor der Heim-EM inspirieren lassen und auch deren Coach Gordon Herbert ist an der Arbeit des Fußball-Bundestrainers interessiert.... mehr »
Julian Nagelsmann und Co. hoffen auf große Unterstützung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft
05.04.2024 06:53

Besondere Aktion für Nagelsmann und sein DFB-Team

Der Countdown läuft: In gut 70 Tagen beginnt die Fußball-EM in Deutschland. Damit das Turnier für die deutsche Nationalmannschaft einen erfolgreichen Verlauf nimmt, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Fans nun zu einer ganz speziellen Aktion für Bundestrainer Julian Nagelsmann und die Nationalspieler aufgerufen.... mehr »
Matthias Ginter muss operiert werden
04.04.2024 13:43

Saisonaus besiegelt: Freiburg-Star kein EM-Kandidat mehr

Der Freiburger Verteidiger fällt langfristig aus. Ginter muss operiert werden.... mehr »
Thomas Müller wurde gegen die Niederlande eingewechselt
04.04.2024 13:28

Müller glaubt an Titel-Chance: "Gezeigt, was möglich ist"

Nach den beiden starken Auftritten gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) glaubt Thomas Müller fest daran, dass die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der bevorstehenden Heim-EM im Sommer eine gewichtige Rolle spielen kann.... mehr »
Julian Nagelsmann ist wohl Kandidat des FC Bayern
04.04.2024 13:19

Nagelsmann plötzlich der Favorit des FC Bayern?

Rund um die Trainersuche des FC Bayern kursieren täglich neue Wasserstandsmeldungen. Laut einem Medienbericht ist Julian Nagelsmann inzwischen offenbar der Favorit an der Säbener Straße.... mehr »
Rudi Völler hofft auf einer Verlängerung von Nagelsmann
04.04.2024 08:28

Völler bestätigt "viele Anfragen" für Nagelsmann

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird sowohl mit einem Wechsel zum FC Bayern als auch zum BVB in Verbindung gebracht. DFB-Direktor Rudi Völler reagierte nun auf die Gerüchte rund um die Nationalmannschaft.... mehr »
Hans-Joachim Watzke will Nagelsmann als Bundestrainer halten
03.04.2024 20:31

DFB statt BVB? Watzke-Klartext zum Nagelsmann-Poker

Die Zukunft von Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Heim-EM hinaus ist weiter offen. Hans-Joachim Watzke ist angeblich mit dem Versuch gescheitert, den einstigen Coach des FC Bayern zum BVB zu locken. Nun hat er sich klar dafür ausgesprochen, dass Nagelsmann beim DFB bleibt.... mehr »
Julian Nagelsmann muss über seine Zukunft nachdenken
03.04.2024 14:28

ManUnited offenbar zunehmend an Nagelsmann interessiert

Das Trainer-Karussell dreht sich munter vor sich her. Gleich mehrere europäische Top-Klubs suchen nach einem neuen Übungsleiter für die kommende Saison. Der FC Bayern beschäftigt sich unter anderem mit einem Comeback von Julian Nagelsmann. Droht Konkurrenz aus der Premier League?... mehr »
Bundestrainer Julian Nagelsmann setzt auf Rückkehrer Toni Kroos
03.04.2024 09:00

Nagelsmann-Entscheidung aufgedeckt

Gelingt der deutschen Nationalmannschaft nach drei enttäuschenden Turnieren in Folge bei der Heim-Europameisterschaft wieder ein starkes Ergebnis? Die letzten Testspiele haben jedenfalls Hoffnung hierauf geweckt. Nun ist durchgesickert, welche Stars dem Mannschaftsrat von Bundestrainer Julian Nagelsmann angehören sollen.... mehr »
Julian Nagelsmann (l.) könnte im Sommer zum FC Bayern zurückkehren
01.04.2024 21:25

FC Bayern bastelt an Mega-Hammer mit Nagelsmann und Wagner

Die Gerüchteküche rund um die offene Trainerfrage beim FC Bayern ab dem kommenden Sommer brodelt weiter heftig. Laut eines jüngsten Medienberichtes könnten die Münchner ernsthaft über eine doppelte Rückholaktion nachdenken.... mehr »
Deutschlands Jonathan Tah (r.) trägt das Adidas-Trikot mit der Rückennummer 4
01.04.2024 18:13

DFB stoppt Verkauf von Trikot mit Nummer 44

Sportartikelhersteller Adidas und der Deutsche Fußball-Bund haben auf Kritik am Design einer Nummer des neuen Trikots der Nationalmannschaft reagiert und den Verkauf entsprechend angepasst.... mehr »
Deutschlands Jonathan Tah trägt das Adidas-Trikot mit der Rückennummer 4
01.04.2024 13:40

Adidas will Verkauf von DFB-Trikot mit Nummer 44 sperren

Sportartikelhersteller Adidas hat auf Kritik am Design einer Nummer des neuen Trikots der Fußball-Nationalmannschaft reagiert und will den Verkauf entsprechend anpassen.... mehr »
Robin Gosens hat bislang 20 Länderspiele absolviert
31.03.2024 11:32

Gosens hakt EM-Teilnahme nicht ab

Der Union-Verteidiger war "überrascht" über seine Nichtberücksichtigung für das Nationalteam - und glaubt noch an seine Chance.... mehr »
Jürgen Klopp ist und bleibt die Wunschlösung des DFB
30.03.2024 16:14

Spekulationen um alternativen Trainer-Plan des DFB

Der offene Trainerposten beim FC Bayern könnte schon in wenigen Wochen auch direkt den DFB betreffen, denn laut übereinstimmenden Meldungen ist eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum Rekordmeister durchaus denkbar. Für diesen Fall hat der Verband schon einen Plan B in der Tasche. Jürgen Klopp spielt dabei eine zentrale Rolle.... mehr »