Robin Krauße siegte mit seinen Löwen in Paderborn
15.03.2024 20:28

SC Paderborn patzt zu Hause gegen Braunschweig

Verfolger SC Paderborn hat im engen Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga gepatzt. Zum Auftakt des 26. Spieltags verloren die Ostwestfalen zu Hause gegen die abstiegsbedrohte Braunschweiger Eintracht mit 1:2 (0:0).... mehr »
Intensives Duell zwischen Braunschweig und Rostock
08.03.2024 20:31

Rostock schlägt Braunschweig im Kellerduell

Hansa Rostock hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen ganz wichtigen Sieg eingefahren.... mehr »
Der 1. FC Kaiserslautern feiert drei wichtige Punkte
02.03.2024 15:00

1. FC Kaiserslautern feiert Befreiungsschlag in Rostock

Der herausragende Dreifach-Torschütze Ragnar Ache hat dem 1. FC Kaiserslautern im Keller-Duell der 2. Fußball-Bundesliga ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis verschafft.... mehr »
Can Uzun traf erneut für den 1. FC Nürnberg
02.03.2024 14:57

1. FC Nürnberg beendet Sieglosserie - Uzun trifft

Der Club setzt sich durch ein 2:1 gegen Braunschweig von den hinteren Plätzen ab. Für die Eintracht bleibt die Lage brenzlig.... mehr »
Einsatzkräfte der Polizei sind nach dem Schlusspfiff auf der Tribüne im Einsatz
28.02.2024 15:33

Neue Vorwürfe nach Skandal-Einsatz der Polizei

Bei dem Spiel zwischen Braunschweig gegen Hertha BSC kommt es zu Ausschreitungen. Der Vater einer achtjährigen Tochter schildert einen dramatischen Vorfall. Gegen ihn selbst wird ermittelt.... mehr »
Nach Rot zwei Spiele gesperrt: Hasan Kurucay
26.02.2024 17:16

Braunschweigs Kurucay für zwei Spiele gesperrt

Abwehrspieler Hasan Kurucay vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden.... mehr »
Randale beim Spiel von Hertha BSC bei Eintracht Braunschweig
25.02.2024 12:13

Ausschreitungen überschatten Hertha-Spiel

Das Zweitligaspiel zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC (1:1) ist von Ausschreitungen mit zahlreichen verletzten Polizisten und Fans überschattet worden.... mehr »
Hertha BSC kam nicht über ein Remis hinaus
24.02.2024 14:58

Hertha BSC verpasst Sieg trotz Überzahl

Hertha BSC hat es verpasst, den Abstand auf die Aufstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga zu verkürzen. Das Team von Trainer Pal Dardai kam nach zuvor zwei Siegen in Serie nur zu einem 1:1 (0:1) bei Eintracht Braunschweig und steckt im Tabellenmittelfeld fest.... mehr »
Die Hertha-Ultras wollen vorerst keine Tennisbälle mehr werfen
23.02.2024 11:52

Hertha-Ultra froh über Ende der Proteste

Die Ultras von Fußball-Zweitligist Hertha BSC werden nach Aussage ihres Vorsängers nach dem Scheitern des Investoren-Einstiegs bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) ihren Protest einstellen.... mehr »
Daniel Scherning hat in Braunschweig bislang überzeugt
22.02.2024 11:54

Braunschweig verlängert mit Trainer

Der 40-Jährige hat die Eintracht in den letzten Wochen aus dem Tabellenkeller geführt - und wird nun dafür belohnt.... mehr »
St. Pauli feiert das Führungstor gegen Braunschweig
18.02.2024 15:27

St. Pauli nimmt wieder Kurs Richtung Aufstieg

Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und steuert unbeirrt dem Bundesliga-Aufstieg entgegen.... mehr »
Braunschweig holte drei Big Points
10.02.2024 14:57

Braunschweig schließt zum FC Schalke auf

Eintracht Braunschweig hat erstmals seit über fünf Monaten die Abstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga verlassen.... mehr »
Kenan Karaman traf im S04-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig
05.02.2024 13:00

Schalkes Matchwinner: "Nicht leicht, damit umzugehen"

Dank des überaus wichtigen 1:0-Heimsieges im Sechs-Punkte-Spiel gegen Eintracht Braunschweig hat sich der FC Schalke 04 am Samstag etwas Luft im Abstiegskampf der 2. Bundesliga verschafft. Gefeierter Matchwinner war Kenan Karaman, der als zweite Spitze neben Simon Terodde stürmte.... mehr »
Marius Müller (l.) hat Ralf Fährmann im Schalker Tor den Rang abgelaufen
05.02.2024 08:34

Torwart-Frage beim FC Schalke 04 entschieden

Karel Geraerts tüftelt beim FC Schalke 04 noch immer aus, welche Spieler sein System am besten umsetzen können. Immerhin: Die T-Frage ist entschieden, die Position zwischen den Pfosten bis zum Saisonende vergeben.... mehr »
Schalke-Torwart Marius Müller hielt bei seinem Comeback den Kasten sauber
03.02.2024 16:35

Schalke-Torwart will sich "ein Bierchen gönnen"

Für Marius Müller war der 1:0-Heimsieg des FC Schalke 04 im Zweitliga-Kellerduell gegen Eintracht Braunschweig ein besonderes Spiel. Der 30-Jährige gab nach langer Verletzungspause ein überzeugendes Comeback zwischen den Pfosten. S04-Coach Karel Geraerts hatte dem Torwart schon vor dem Anpfiff den Rücken gestärkt.... mehr »
Der FC Schalke holte drei wichtige Punkte gegen Braunschweig
03.02.2024 14:59

Gekämpft, gezittert, gewonnen: Karaman erlöst Schalke

Schalke 04 hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen Befreiungsschlag gelandet.... mehr »
Einzig die Fans von Schalke 04 sind derzeit reif für die Bundesliga
02.02.2024 12:45

Schalke, HSV und Hertha in Zugzwang

Sie haben zwar die meisten Fans, aber nicht die meisten Punkte. Beim FC Schalke, dem HSV und Hertha BSC geraten die Saisonziele in Gefahr. Für positive Schlagzeilen sorgen andere Zweitligisten.... mehr »
Karel Geraerts erwartet einen Sieg seiner Schalker
01.02.2024 14:50

S04-Coach Geraerts: "Dürfen nicht in Panik verfallen"

Trainer Karel Geraerts vom Fußball-Zweitligisten Schalke 04 erwartet im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig eine "Mannschaft auf dem Feld, die das Spiel gewinnen will und keine Angst vor dem Druck hat".... mehr »
Hampus Finndell wechselt nach Braunschweig
01.02.2024 14:14

Braunschweig holt schwedischen Mittelfeldspieler

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Hampus Finndell vorerst auf Leihbasis bis zum Ende der Saison verpflichtet.... mehr »
Ron Schallenberg befindet sich mit dem FC Schalke 04 in akuten Abstiegssorgen
31.01.2024 06:56

Schalke-Star verspricht: "Haben Ernst der Lage erkannt"

Nach dem denkbar schlechten Start in die Rückrunde befindet sich der FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga längst wieder in großen Abstiegsnöten. Nur die bessere Tordifferenz sorgt gegenwärtig dafür, dass die Königsblauen noch über dem viel zitierten Strich stehen. Die Partie gegen den punktgleichen Konkurrenten Eintracht Braunschweig wird am kommenden Samstag (ab 13:00 Uhr) daher umso wichtiger, wie auch S04-Stammspieler Ron Schallenberg weiß.... mehr »
Eintracht Braunschweig holte den vierten Sieg in Folge
28.01.2024 15:35

Siegeszug hält an: Braunschweig zieht mit Schalke gleich

Der Siegeszug von Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga geht weiter: Die Niedersachsen schafften durch ein 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Magdeburg den vierten Dreier in Folge. Die noch im Herbst abgeschlagene Eintracht zog damit in der Tabelle mit 20 Punkten mit Schalke 04 auf Platz 15 gleich.... mehr »