David Raum (r.) und Niclas Füllkrug bejubeln das 2:1 der DFB-Elf gegen Holland
28.03.2024 18:26

Raum schwärmt von "Wir"-Gefühl im DFB-Team

Nationalspieler David Raum hat vom "Wir"-Gefühl in der DFB-Auswahl geschwärmt und lobende Worte für Newcomer Maximilian Mittelstädt gefunden. "Viele Spieler haben schon darüber gesprochen, dass da vielleicht etwas entsteht. Ich sage, da ist schon etwas entstanden", sagte Raum im Sky-Interview. Als Team sei man eine "richtig coole, funktionierende Gruppe", das habe man auch in den Test-Länderspielen in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) gesehen.... mehr »
Ein echter Hingucker: Das neue DFB-Trikot. Mit dem Gewinnspiel von sport.de könnte Ihr euch eins sichern
28.03.2024 17:59

Gewinne mit sport.de ein DFB-Auswärtstrikot!

Die Vorfreude steigt: Schon in wenigen Wochen beginnt die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Im Rahmen der anstehenden Endrunde im eigenen Land verlost sport.de ein DFB-Auswärtstrikot aus der aktuellen Kollektion. Jetzt mitmachen und gewinnen!... mehr »
Julian Nagelsmann (M.) könnte über die EM hinaus Bundestrainer bleiben
28.03.2024 14:50

Bericht: DFB erwägt spezielle Nagelsmann-Klausel

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) möchte gern mit Julian Nagelsmann über die EURO 2024 hinaus verlängern, das war in den letzten Tagen immer wieder zu hören. Doch offenbar denkt man bei aller Euphorie auch über ein Sicherheitsnetz in Form einer speziellen Klausel nach, falls die Heim-EM mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die Binsen geht.... mehr »
Stefan Effenberg hat über die EM-Chancen von Sané und Co gesprochen
28.03.2024 11:23

Effenberg: Bei einem Bayern-Star könnte es "heikel" werden

Die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande liefen nach Maß. Das freute nicht nur Julian Nagelsmann, der sich in seinen vielbeachteten Kader-Entscheidungen bestätigt fühlen durfte, sondern auch den früheren Nationalspieler Stefan Effenberg, der den Bundestrainer allerdings vor einer heiklen Situation bei einem Star des FC Bayern warnte.... mehr »
Leroy Sané war beim DFB-Team nur Zuschauer
28.03.2024 09:28

EM-Ticket in Gefahr? Sané "muss Vollgas geben"

Als die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag mit 2:1 gegen die Niederlande gewann, war Leroy Sané wegen seiner Rot-Sperre nur Zuschauer. Der ehemalige DFB-Sportdirektor Robin Dutt fordert von Bundestrainer Julian Nagelsmann, den Star des FC Bayern vor der EM nun weiter zappeln zu lassen.... mehr »
Steffen Freund analysiert die Lage der Nationalmannschaft
28.03.2024 08:49

Freund zweifelt an Nagelsmann-Verbleib

Julian Nagelsmann hat die deutsche Nationalmannschaft wieder in die Spur gebracht. RTL-Experte Steffen Freund ist sich jedoch nicht sicher, ob der Bundestrainer über die EM im Sommer hinaus beim DFB weitermacht.... mehr »
Oliver Bierhoff sieht beim DFB-Team eine gute Entwicklung
28.03.2024 07:33

Bierhoff lobt Nagelsmann für "mutige" Entscheidungen

Der ehemalige DFB-Manager Oliver Bierhoff hat Bundestrainer Julian Nagelsmann für dessen Personalpolitik gelobt. Für die letzten Testpartien vor der endgültigen Kader-Nominierung für die Heim-EM einige formstarke, aber unerfahrene Neulinge zu nominieren, sei "sehr mutig" gewesen, sagte Bierhoff.... mehr »
Die deutsche Nationalmannschaft wird ab 2027 nicht mehr von adidas ausgerüstet
28.03.2024 07:20

Neue Details zum Ausrüster-Beben beim DFB enthüllt

Mit dem Ausrüsterwechsel von adidas zu Nike sorgte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für mächtig Wirbel. Nun sind neue Details zu dem Deal mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller und der Absage an den bisherigen Partner ans Licht gekommen.... mehr »
Angelo Stiller zählt beim VfB Stuttgart zu den absoluten Stammspielern
28.03.2024 07:18

VfB-Star spricht über Kontakt mit Nagelsmann

Im Sommer holte der VfB Stuttgart Angelo Stiller von der TSG Hoffenheim. Die Verpflichtung des ehemaligen Talents des FC Bayern erwies sich als absoluter Volltreffer. Auch in den Fokus von Julian Nagelsmann hat sich der Mittelfeld-Stratege gespielt. Mit dem Bundestrainer gab es sogar bereits Kontakt, wie Stiller nun in einem Interview verriet.... mehr »
Neuer (re.) wird bei der Heim-EM im Tor, ter Stegen (li.) muss auf die Bank
27.03.2024 22:45

Magath deutlich: Darum ist Neuer besser als MAtS

Eine Wahl hat Julian Nagelsmann mit Blick auf anstehende Heim-EM bereits getroffen: Manuel Neuer wird (wieder) die Nummer eins in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sein, daran kann die lange Verletzung des Torwarts des FC Bayern genauso wenig ändern wie die starke Form von Herausforderer Marc-André ter Stegen. Warum der Bundestrainer mit seiner Entscheidung richtig liegt, hat nun Trainer-Ikone Felix Magath erklärt.... mehr »
Antonio Rüdiger setzt zum Gegenschlag an
27.03.2024 22:01

Rüdiger wehrt sich öffentlich nach Aufregung um Foto

Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich nach seiner Strafanzeige gegen einen Journalisten erstmals öffentlich zu dem Fall geäußert und sich gleichzeitig erklärend zu seiner Geste auf einem Instagram-Foto zum Beginn des islamischen Fastenmonats Ramadan geäußert. Dabei legte der 31-Jährige deutlichen Wert auf die Feststellung, dass er sich von islamistischen und extremistischen Ansichten klar abgrenze.... mehr »
Peter Schilling ist stolz, dass sein Neue-Deutsche-Welle-Hit "Major Tom" so einen Hype erfährt
27.03.2024 19:12

"Major Tom"-Sänger freut sich über "Krönung"

Auch dank ihm ist die Stimmung rund um die deutsche Nationalmannschaft aktuell "völlig losgelöst". Peter Schilling freut es sehr, dass sein über 40 Jahre alter Song so einen Hype im Fußball erfährt.... mehr »
Dietmar Hamann hat sich zur aktuellen Länderspielphase geäußert
27.03.2024 19:11

Hamann blickt auf EM: Schlechte Nachrichten für Bayern-Star

Die beiden jüngsten Auftritte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) haben dem früheren Nationalspieler und heutigen TV-Experte Dietmar Hamann sehr gut gefallen. Allerdings bringen die guten Ergebnisse auch Nachteile für einige Stars des FC Bayern und des BVB mit, warnte Hamann nun jene Spieler, die von Bundestrainer Julian Nagelsmann zuletzt nicht nominiert wurden.... mehr »
Oliver Bierhoff war insgesamt 18 Jahre für den DFB tätig
27.03.2024 15:45

Bierhoff gibt EM-Prognose für DFB-Team ab

Der langjährige DFB-Manager Oliver Bierhoff traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach den jüngsten Länderspiel-Erfolgen den EM-Titel zu.... mehr »
Die DFB-Auswahl hat auch die Niederlande besiegt
27.03.2024 14:31

"Jetzt sehen wir PINK für die EM!"

Drei Tage nach dem überzeugenden Sieg in Frankreich (2:0) hat die deutsche Nationalmannschaft in Frankfurt nach Rückstand einen 2:1-Erfolg gegen die Niederlande gefeiert - Ergebnisse, die zumindest hierzulande die Vorfreude auf die Heim-Europameisterschaft anfachen. Die Pressestimmen:... mehr »
Julian Nagelsmann hat nach den EM-Härtetests gegen Frankreich und Holland gut lachen
27.03.2024 12:16

Achse vom FC Bayern oder BVB? Völlig unnötig!

Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft braucht starke Blöcke, um erfolgreich zu sein, und viele Spieler vom FC Bayern und vom BVB. Diese alte Weisheit gilt 2024 nicht mehr, wie das neu formierte DFB-Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann mit den Siegen in Frankreich und gegen Holland beweist. Ein Kommentar.... mehr »
Lothar Matthäus hat schlechte Nachrichten für die Stars von FC Bayern und BVB
27.03.2024 11:40

Düstere Matthäus-Prognose für Stars von BVB und FC Bayern

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat mit seinen Kader-Entscheidungen Mut bewiesen - und ist dafür belohnt worden, sagt Lothar Matthäus im Gespräch mit RTL/ntv und sport.de. Für gleich mehrere Stars des FC Bayern und des BVB sieht er jetzt aber nur noch geringe Chancen in der Nationalmannschaft im Kampf um die EM-Tickets.... mehr »
Die Last-Minute-Qualifikation für die Fußball-EM hat bei den Ukrainern für große Gefühle gesorgt
27.03.2024 11:13

Ukrainer widmen EM-Teilnahme ihrem Land und ihren Soldaten

Die Ukrainer nutzten ihre letzte Chance und sorgen mit dem EM-Ticket für grenzenlosen Jubel. Die Bedeutung des Erfolgs ist für das vom Krieg geplagte Land immens wichtig. Präsident Selenskyi freut sich mit.... mehr »
Georgien nimmt erstmals an einer Fußball-Europameisterschaft teil
27.03.2024 11:09

Georgiens "Helden" erhalten Ehrenorden nach EM-Qualifikation

Im Playoff-Finale setzt sich Georgien im Elfmeterschießen gegen Griechenland durch und qualifiziert sich für seine erste Fußball-EM. Die Mannschaft wird gefeiert.... mehr »
Leroy Sané kann sich wohl einen Verbleib beim FC Bayern vorstellen
27.03.2024 10:20

Leroy Sané spricht über seine Zukunft

Leroy Sané hat über seine Ziele mit dem FC Bayern für die kommende Saison gesprochen und einen Hinweis auf seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister gegeben.... mehr »
Spätestens mit dem Treffer von Niclas Füllkrug hob die Fußball-Nation ab in Richtung Heim-EM
27.03.2024 09:59

DFB-Vorsänger? Füllkrug macht "Vorschlag an alle Deutschen"

doch ausgerechnet dem Siegtorschützen fehlte etwas in Frankfurt: Ein Capo.... mehr »