Nico Schlotterbeck (r.) ist Stammspieler beim BVB
23.04.2024 22:28

BVB-Star hat EM noch längst nicht abgeschrieben

Nico Schlotterbeck ist die große Konstante bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger ist unter BVB-Cheftrainer Edin Terzic unumstrittener Stammspieler und bringt es auf die meisten Einsatzminuten aller Dortmunder.... mehr »
Wird Ralf Rangnick der nächste Trainer des FC Bayern?
23.04.2024 18:01

Medien: Rangnick könnte Mega-Gehalt in München kassieren

Die Spur wird immer heißer: Der neue Cheftrainer des FC Bayern könnte Ralf Rangnick heißen. Zwischen den Parteien soll bereits ein Austausch stattfinden. Allerdings gibt es bis zum Vollzug noch einige Hürden aus dem Weg zu räumen, vor allem finanzieller Natur.... mehr »
Julian Brandt (l.) vom BVB und Leon Goretzka vom FC Bayern fehlten zuletzt im Aufgebot des DFB
23.04.2024 12:41

UEFA-Hammer macht Goretzka und Co. Hoffnung

Das Aufgebot, das Bundestrainer Julian Nagelsmann für den zurückliegenden Länderspiel-Doppelpack im März nominierte, hat noch einmal unterstrichen, dass der ein oder andere Star bei der Bekanntgabe des Kaders für die Heim-Europameisterschaft 2024 wohl in die Röhre gucken dürfte. Ein vermeintlicher Beschluss der UEFA könnte nun allerdings vor allem den zuletzt geschassten Stars des FC Bayern und des BVB Hoffnung machen.... mehr »
Die Fernsehsender ARD und ZDF setzen bei der Fußball-EM auf bekanntes Moderationspersonal
23.04.2024 12:30

ARD und ZDF geben Moderatoren für EM bekannt

34 EM-Spiele übertragen die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Jetzt haben sie ihre Teams für Moderation und Kommentierung bekannt gegeben.... mehr »
Felix Zwayer ist einer von zwei DFB-Schiris bei der EM 2024
23.04.2024 12:25

Siebert und Zwayer für Heim-EM nominiert

Die Schiedsrichter Daniel Siebert (39) und Felix Zwayer (42) werden den Deutschen Fußball-Bund (DFB) bei der anstehenden Heim-EM vertreten. Die beiden Unparteiischen wurden am Dienstag von der UEFA für das Turnier (14. Juni bis 14. Juli) nominiert, insgesamt stehen 18 Referees und ihre Teams für die 51 Spiele bereit. Eine Frau wurde nicht berufen.... mehr »
Die Kontrollen bei der Euro 2024 werden deutlich schärfer als in der Bundesliga ausfallen
23.04.2024 07:36

Scharfe Kontrollen für Fans bei Heim-EM angekündigt

Die Sicherheit der Mannschaften und Fans hat für die deutschen Behörden bei der Fußball-EM vom 14. Juni bis 14. Juli oberste Priorität. Die Kontrollen sind im Vergleich zu einem Bundesligaspiel schärfer.... mehr »
Felix Kroos lobt seinen Bruder Toni
22.04.2024 21:07

Kroos hat "die Massen begeistert"

Felix Kroos schwärmt in höchsten Tönen von seinem Bruder Toni - und freut sich auf einen "geilen" EM-Sommer.... mehr »
Hat bis 2026 verlängert: Julian Nagelsmann (r.)
22.04.2024 19:50

DFB-Boss: Nagelsmann-Verlängerung bringt "nötige Ruhe"

Nach der Verlängerung mit Julian Nagelsmann ist der DFB froh, den Fokus bei der Heim-EM auf das Sportliche legen zu können.... mehr »
Sorgenkind beim FC Bayern: Kingsley Coman
22.04.2024 14:56

Coman glaubt angeblich nicht mehr an die EM

Beim FC Bayern erlebt Kingsley Coman eine Saison zum Vergessen. Immer wieder fällt der Angreifer verletzungsbedingt aus, in seinen nicht allzu häufigen Einsätzen war ihm der fehlende Rhythmus dann deutlich anzumerken. Aktuell laboriert der 27-Jährige an einer Adduktorenblessur, die offenbar schwerwiegender ist als bislang angenommen.... mehr »
Julian Nagelsmann bleibt über den Sommer hinaus Bundestrainer
20.04.2024 10:30

Effenberg lobt Nagelsmann-Entscheidung beim DFB

Knapp zwei Monate vor Beginn der Heim-Europameisterschaft hat der Deutsche Fußball-Bund Tatsachen geschaffen und den Vertrag mit Bundestrainer Julian Nagelsmann vorzeitig verlängert. Eine Entscheidung, die rechtzeitig vor Beginn der heißen Vorbereitungsphase für die richtige Stimmung rund um die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft sorgen könnte.... mehr »
Julian Nagelsmann macht bei der Nationalmannschaft weiter
20.04.2024 06:57

Bericht: Nagelsmann mit "EM-Klausel" beim DFB

Der Deutsche Fußball-Bund hat Julian Nagelsmann mit einem neuen Vertrag bis 2026 ausgestattet. Das besagte Arbeitspapier soll eine spezielle EM-Klausel beinhalten.... mehr »
Julian Nagelsmann hat dem FC Bayern abgesagt und bleibt bis 2026 Bundestrainer
19.04.2024 16:50

DFB löscht amüsante Insta-Story über Nagelsmann

Es ist die Meldung des Tages: Julian Nagelsmann bleibt Bundestrainer und heuert nicht wie vielerorts vermutet beim FC Bayern an. Rund um den Deutschen Fußball-Bund herrschte aufgrund der Meldung, dass Nagelsmann verlängert und die Nationalmannschaft zur WM 2026 führt, so viel Euphorie, dass der Instagram-Account des DFB im Überschwang eine amüsante, aber kurios anmutende Story postete, die mittlerweile jedoch wieder gelöscht wurde.... mehr »
Julian Nagelsmann sagte dem FC Bayern ab
19.04.2024 13:12

Hintergründe zur Nagelsmann-Absage an FC Bayern enthüllt

Nationalmannschaft statt FC Bayern: Julian Nagelsmann bleibt dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) treu - und sagt dem Rekordmeister ab. Nun sickern erste Hintergründe zur Entscheidung des 36-Jährigen durch.... mehr »
Verlässt den FC Bayern nach der Saison: Thomas Tuchel
19.04.2024 12:09

Bleibt Tuchel jetzt doch? Klartext nach Nagelsmann-Absage!

Am Freitag verkündete der DFB die Verlängerung mit Bundestrainer Julian Nagelsmann, der sich für einen Verbleib bei der Nationalmannschaft und damit gleichzeitig gegen eine Rückkehr zum FC Bayern entschieden hat. Wenig überraschend war der Personal-Hammer auch ein großes Thema bei der folgenden Spieltags-PK des Rekordmeisters mit dem Ende Juni scheidenden Thomas Tuchel.... mehr »
Julian Nagelsmann wird nicht Trainer des FC Bayern
19.04.2024 11:03

Offiziell! Nagelsmann bleibt Bundestrainer

Julian Nagelsmann bleibt über die Heim-EM im Sommer hinaus Bundestrainer. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag. Damit ist eine Rückkehr des 36-Jährigen zum FC Bayern vom Tisch.... mehr »
Julian Nagelsmann wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
19.04.2024 09:23

Freund: Nagelsmann hat zwei Gründe für Bayern-Comeback

Nachdem sein Berater zuletzt Gespräche mit dem FC Bayern bestätigte, scheint eine Rückkehr von Julian Nagelsmann nach München immer wahrscheinlicher zu werden. RTL-Experte Steffen Freund hat derweil bei der Causa Nagelsmann "ein komisches Gefühl", wie er RTL/ntv und sport.de exklusiv verriet. Allerdings gibt es laut dem Ex-Bundesliga-Profi auch zwei gewichtige Gründe, die den aktuellen Bundestrainer zu einem Comeback beim Rekordmeister bewegen könnten.... mehr »
Übernimmt Julian Nagelsmann wieder den FC Bayern?
19.04.2024 09:12

Nagelsmann-Berater bestätigt Gespräche mit dem FC Bayern

Volker Struth, Berater von Julian Nagelsmann, hat Gespräche mit dem FC Bayern über eine erneute Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Bundestrainer ab der kommenden Saison bestätigt.... mehr »
Lothar Matthäus glaubt an eine Bayern-Rückkehr von Julian Nagelsmann
19.04.2024 09:02

Matthäus: Nagelsmann "beste Lösung" für Bayern

Julian Nagelsmann gilt beim FC Bayern als heißer Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Ex-Bayern-Profi Lothar Matthäus sieht in dem 36-Jährigen die beste Lösung für die Münchner. Wer wird dann Budnestrainer? Auch dafür hat Matthäus schon einen Vorschlag.... mehr »
Übernimmt Jürgen Klopp die Nationalmannschaft? Didi Hamann hat eine klare Meinung
19.04.2024 08:38

Klopp-Hammer beim DFB? Didi Hamann lässt aufhorchen

Sollte Julian Nagelsmann nach der Heim-EM im Sommer nicht mehr als Bundestrainer zur Verfügung stehen, braucht die Nationalmannschaft einen neuen Coach. Dietmar Hamann mutmaßt, dass es vor diesem Hintergrund bereits Kontakt zwischen der DFB-Spitze und Jürgen Klopp gab.... mehr »
Julian Nagelsmann könnte zum FC Bayern zurückkehren
19.04.2024 08:12

Nagelsmann-Rückkehr zum FC Bayern "gefährlich"

Dem Vernehmen nach arbeitet der FC Bayern intensiv an einem Comeback von Julian Nagelsmann auf der Trainerbank. Horst Heldt warnt vor dem Risikopotenzial einer solchen Personalentscheidung.... mehr »
Die GdP sieht erhebliche Sicherheitsrisiken
18.04.2024 13:17

Polizei-Gewerkschaft fordert rasches Ultrakonzept

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert den Einsatz von Pyrotechnik. Auch nimmt sie zunehmende Gewalt in den Stadien wahr.... mehr »