Franz Beckenbauer hat sich zu Wort gemeldet. Der Kaiser wünscht sich die Spanier als Viertelfinalgegner für die DFB-Auswahl und attestiert Joachim Löw ein gutes Händchen....
Mit der imponierenden Vorstellung gegen Ungarn hat Belgien seine Titelambitionen unterstrichen, Trainer Marc Wilmots träumt schon von einem Finale gegen Deutschland....
Nach dem souveränen 3:0-Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei erhält das DFB-Team von der internationalen Presse viel Lob und Anerkennung. Besonders positiv wurde der Auftritt von Julian Draxler bewertet....
Kapitän Bastian Schweinsteiger bewirbt sich nach drei Einwechslungen vor dem EM-Viertelfinale um einen ersten Einsatz in der deutschen Startelf....
Jetzt wird in Frankreich Geld verdient. Der Einzug in das EM-Viertelfinale macht sich für die deutschen Nationalspieler und den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch finanziell bezahlt....
Für Englands früheren Kapitän Alan Shearer hätte ein Ausscheiden der Three Lions im EM-Achtelfinale gegen Island historische Dimensionen....
Lukas Podolski wurde von seinen Emotionen regelrecht übermannt. "Ich hatte schon am Spielfeldrand Gänsehaut", sagte der 31-Jährige nach dem 3:0 (2:0) im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei....
Das 3:0 der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei war die beste Leistung des bisherigen Turniers der Mannen von Joachim Löw. Der Bundestrainer hat darüber hinaus einige Erkenntnisse gewonnen. ...
Der frühere DFB-Präsident Wolfgang Niersbach rechnet weiter mit der deutschen Ausrichtung der EM 2024: "Man muss sich ja fragen, wer in Europa so ein Turnier mit 51 Spielen überhaupt noch stemmen kann."...
Torlos glücklich: Thomas Müller ist auch nach seinem neunten EM-Spiel ohne Treffer hochzufrieden und gut gelaunt. Er erfreut sich an der guten Mannschaftsleistung gegen die Slowakei. ...
Deutschlands Defensive vor Schlussmann Manuel Neuer steht. Nie zuvor blieb eine deutsche Nationalmannschaft bei einer EM-Endrunde in den ersten vier Spielen ohne Gegentor....
Diesmal war es Griezmann. Davor Payet. Als Ensemble funktioniert Frankreichs Nationalmannschaft aber noch immer nicht richtig. Die Equipe Tricolore soll der Traum vom Heim-Titel wahr werden....
Mit versteinerter Miene schaute Bernd Storck zu, wie sich seine Mannschaft von den ungarischen Fans verabschiedete. Doch die Enttäuschung über die Lehrstunde beim 0:4 gegen Belgien war schnell verdaut....
Er hatte gut lachen und stellte sich den Fragen: Bundestrainer Joachim Löw steht Rede und Antwort nach dem Viertelfinaleinzug der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich....
Der Weltmeister wartet entspannt auf seinen Viertelfinalgegner. "Schlaflose Nächte habe ich nicht. Beides sind aber natürlich Mannschaften, die zu den Topfavoriten gehören", erklärte Löw....
Für einen Abend muss die lange Freundschaft ruhen. Vor 40 Jahren kreuzten sich erstmals die Wege von Roy Hodgson und Lars Lagerbäck - beim EM-Achtelfinale zwischen England und Island sehen sich beide nun wieder....
Es ist das attraktivste Achtelfinale der EM: Im Stade de France in Saint-Denis kämpfen die beiden großen Fußballnationen Spanien und Italien um den Einzug ins Viertelfinale....
Nach dem schnellsten Elfmetertor der EM-Geschichte für Irland drohte dem französischen Gastgeber über eine Halbzeit lang das Aus. Der doppelte Griezmann sorgte dann noch für die viel umjubelte Wende....
Die höllisch guten Roten Teufel aus Belgien haben das ungarische EM-Märchen beendet. Mit Vollgas-Fußball spielte der Titelanwärter die Mannschaft der deutschen Trainer Storck und Möller phasenweise an die Wand....
Für Vicente del Bosque könnte der Achtelfinal-Schlager gegen Italien bei der EM seine letzte Partie als spanischer Nationaltrainer sein. Doch der 65-Jährige lässt sich auf derartige Überlegungen nicht ein....
Bastian Schweinsteiger kann sich im EM-Viertelfinale von Weltmeister Deutschland am Samstag gegen Italien oder Spanien (21:00 Uhr) einen erstmaligen Einsatz in der Startelf von Weltmeister Deutschland vorstellen....