Der polnische Meister Legia muss für die Verunglimpfung der UEFA und weitere Vergehen durch seine Anhänger teuer bezahlen....
Austria-Coach Thorsten Fink hofft auf eine "Blutauffrischung"
25.08.2017 11:35

Austria nach "Fight am Zahnfleisch"

Die Wiener Austria hat sich am Donnerstagabend in St. Pölten mit einer 0:1-Heimpleite gegen NK Osijek in die Gruppenphase gezittert. Nach der Partie gingen die Violetten dann am "Zahnfleisch".... mehr »
Die Vorarlberger scheiterten hauchdünn
25.08.2017 11:25

Altach hat Ausrufezeichen gesetzt

Das Europacup-Abenteuer des SCR Altach ist auf unglückliche Art und Weise zu Ende gegangen. Die Vorarlberger dürfen auf ihre erbrachten Leistungen jedoch stolz sein... mehr »
Im Stadion wurden Pyro und ein Böller gezündet
25.08.2017 11:10

Festnahmen und Anzeigen in St. Pölten

Beim Europacupspiel zwischen der Austria und NK Osijek in St. Pölten ist es am Donnerstagabend zu einem Pfefferspray-Einsatz der Polizei gekommen. Es gab Festnahmen und Anzeigen.... mehr »
Salzburg-Trainer Marco Rose zeigte sich zufrieden
25.08.2017 10:50

Salzburg erreicht Minimalziel

RB Salzburg hat im Schongang das europäische Mindestziel erreicht. Dazu lieferten Patson Daka und Amadou Haidara echte Talentproben ab.... mehr »
Ajax Amsterdam spielt in dieser Saison nicht mehr international
24.08.2017 23:11

Ausgeschieden! Ajax scheitert in den Playoffs

Ajax Amsterdam hat überraschend die Europa League verpasst. Der niederländische Rekordmeister schied in den Playoffs bei Rosenborg Trondheim aus. Der AC Mailand qualifizierte sich dagegen ohne Probleme... mehr »
Die Wiener Austria steht in der Gruppenphase der Europa League
24.08.2017 23:10

Austria zittert sich zum Aufstieg

Die "Veilchen" verloren in St. Pölten im Playoff-Rückspiel gegen Osijek mit 0:1, stehen aber dank des 2:1-Auswärtssieges vor einer Woche aufgrund der Auswärtstorregel in der Europa League.... mehr »
Die Salzburger spielten den rumänischen Meister schwindlig
24.08.2017 21:20

Salzburg spaziert in die Gruppenphase

RB Salzburg gewann nach dem 3:1 im Hinspiel auch das Playoff-Rückspiel gegen den rumänischen Meister Viitorul Constanta eindrucksvoll mit 4:0.... mehr »
"Im Fußball ist schon sehr viel passiert", warnt Rose
23.08.2017 16:40

Rose fordert weiter Gier auf den Erfolg

Für RB Salzburg ist ein versöhnlicher internationaler Herbst zum Greifen nah. Nachlassen sollten die Bullen gegen Viitorul Constanta gegenüber dem Hinspiel aber nicht... mehr »
23.08.2017 14:23

St. Pölten als Austria-Trumpf gegen Osijek

Die Ausgangsposition ist gut, verteidigen die Violetten beim Zwangsexil in der niederösterreichischen Landeshauptstadt doch einen 2:1-Vorsprung. Vor ausverkauftem Haus will man die Gruppenphase erreichen... mehr »
Klaus Schmidt weiß um die Schwere der Aufgabe
22.08.2017 15:10

Altach steht vor Spiel des Jahres

"Es ist das Spiel des Jahres für uns", betont Altach-Trainer Klaus Schmidt vor dem Playoff-Rückspiel um den Einzug in die Europa League bei Maccabi Tel Aviv.... mehr »
Die Vorarlberger sind derzeit glücklos vor dem Tor
18.08.2017 12:55

Maccabi-Mauer für Altach undurchlässig

Ein Konter reichte Maccabi Tel Aviv aus, um sich im Europa-League-Playoff gegen Altach eine hervorragende Ausgangsposition auf das Weiterkommen zu sichern... mehr »
Die Violetten glänzten in Kroatien mit oranger Montur
18.08.2017 12:50

Austria-Tür zur Europa League ist weit offen

Trotz ungünstiger Vorzeichen hat die Austria die Tür zum Eintritt in die Europa League aufgestoßen. Beim 2:1-Sieg in Osijek standen die Wiener nach knapp 20 Minuten vor einer Pleite, ehe die Wende gelang.... mehr »
18.08.2017 11:43

Geldstrafen für Legia, Apollon und Aberdeen

Die UEFA hat am Freitag Geldstrafen für drei Clubs ausgesprochen. Legia Warschau muss 35.000 Euro für ein in der Champions-League-Qualifikation gegen Astana präsentiertes "unerlaubtes" Transparent bezahlen... mehr »
Der Wolf tanzt mit Viitorul
18.08.2017 10:10

Salzburgs Glas ist voll - Durst nicht gestillt

RB Salzburg hat Donnerstag mit einer rundum gelungenen Vorstellung in Rumänien Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt. Das Tor zur Europa League steht weit offen... mehr »
Milan kann für die Gruppenphase planen
17.08.2017 22:51

Milan mit Kantersieg, Ajax vor dem Aus

Milan steht so gut wie in der Gruppenphase der Europa League, Vorjahresfinalist Ajax droht dagegen nach einer Heimpleite im Playoff-Hinspiel das vorzeitige Aus.... mehr »
17.08.2017 22:30

Klarer Salzburg-Sieg in Constanta

RB Salzburg hat einen großen Schritt Richtung Gruppenphase der Europa League gemacht. Im Playoff-Hinspiel bei FC Viitorul Constanța gab es einen klaren 3:1-Erfolg.... mehr »
17.08.2017 22:25

Wichtiger Austria-Erfolg in Osijek

Die Austria hatte im Playoff-Hinspiel der Europa League beim NK Osijek einen frühen Schock zu verdauen. Am Ende feierten die Wiener aber noch einen ganz wichtigen 2:1-Erfolg.... mehr »
17.08.2017 22:15

Bittere Niederlage für Altach

Für Altach gab es im Playoff-Hinspiel der Europa League gegen Maccabi Tel Aviv eine bittere 0:1-Niederlage in Innsbruck. Nun sind die Vorarlberger in Israel gefordert.... mehr »
Gegen Gent haben die Vorarlberger schon überrascht
16.08.2017 14:38

Altach ist bereit für harte Maccabi-Nuss

Der SCR Altach strebt das nächste Highlight der Vereinsgeschichte an. Gegner im Playoff zur Europa League ist Maccabi Tel Aviv - laut Trainer Klaus Schmidt eine "sehr abgebrühte, sehr abgezockte" Mannschaft... mehr »
Trainer Fink hat die Kroaten beobachtet
16.08.2017 14:33

Finkt sieht Osijek auf Augenhöhe mit Austria

Die Austria nimmt ihr erstes großes Saisonziel ins Visier. Wie im Vorjahr wollen die Wiener den Sprung in die Europa League schaffen. Im Playoff um den Einzug in die finanziell lukrative Gruppenphase wartet NK Osijek... mehr »