In dieser Saison kamen so viele Zuschauerinnen und Zuschauer in die Stadien wie noch nie zuvor in der Geschichte der 3. Liga
23.04.2024 16:53

Zuschauerrekord in der 3. Liga geknackt

Die 3. Fußball-Liga hat schon vier Spieltage vor dem Saisonende einen Zuschauerrekord aufgestellt. Rund 3,31 Millionen Fans haben nach Angaben des Deutschen Fußball-Bunds an den ersten 34 Spieltagen die Partien besucht.... mehr »
Bald wohl wieder vereint: Giroud (l.) und Lloris
23.04.2024 16:52

Giroud vor Wechsel nach Los Angeles

Den Routinier und besten Torschützen Frankreichs zieht es wohl nach Kalifornien, wo er auf einen alten Freund trifft.... mehr »
Unai Emery bleibt Teammanager bei Aston Villa
23.04.2024 16:44

Fix! Bayern-Kandidat Emery bindet sich langfristig

Was am Dienstag bereits hartnäckig durch die Medien geisterte, wurde am Nachmittag dann auch offiziell verkündet: Teammanager Unai Emery hat seinen Vertrag beim englischen Erstligisten Aston Villa langfristig bis 2027 verlängert. Er wurde zuvor auch beim FC Bayern als potenzieller Nachfolger von Thomas Tuchel als Cheftrainer gehandelt.... mehr »
Nico Schlotterbeck (r.) ist Stammspieler beim BVB
23.04.2024 16:25

BVB-Star hat EM noch längst nicht abgeschrieben

Nico Schlotterbeck ist die große Konstante bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger ist unter BVB-Cheftrainer Edin Terzic unumstrittener Stammspieler und bringt es auf die meisten Einsatzminuten aller Dortmunder.... mehr »
Julian Brandt (r.) spielt mit dem BVB am Samstag in Leipzig
23.04.2024 15:38

BVB-Star erinnert sich: "Sehr schlechten Charakter gezeigt"

Vier Spieltage vor Schluss hinkt Borussia Dortmund dem Vierten RB Leipzig mit zwei Punkten weniger in der Tabelle hinterher. Genau dieser vierte Platz soll es am Ende in der Bundesliga aber unbedingt werden, da nur dieser auch definitiv zur erneuten Champions-League-Teilnahme berechtigt. Umso wichtiger ist die Partie am kommenden Samstag (ab 15:30 Uhr) für den BVB - denn da geht es zu den Roten Bullen.... mehr »
Maxime Ndong Penda soll vor einem Abschied vom FC Schalke 04 stehen
23.04.2024 15:20

FC Schalke 04 droht Verlust von Top-Talent

Abwehrhüne Maxime Ndong Penda ist bei der U17 des FC Schalke 04 eine der Lichtgestalten. Der 17-Jährige stand nach einem etwas holprigen Saisonstart eigentlich immer 90 Minuten auf dem Rasen und führte den Nachwuchs der Königsblauen zuletzt sogar als Kapitän aufs Feld. Die Zukunft des Abwehrtalent liegt aber wohl dennoch nicht in Gelsenkirchen.... mehr »
Ralf Rangnick soll Favorit auf die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern sein
23.04.2024 15:20

Rangnick? Bloß nicht, liebe Bayern!

So schnell kann es gehen. Nach der Absage von Julian Nagelsmann soll plötzlich Österreichs Bundestrainer Ralf Rangnick Favorit auf den Trainerposten beim FC Bayern sein. Von dem Fußball-Professor sollten die Münchner allerdings die Finger lassen. Ein Kommentar.... mehr »
Ekstase im San Siro: Yann Sommer bejubelt den Gewinn des Scudetto im Derby gegen den Stadtrivalen Milan
23.04.2024 15:12

Sommer feiert "unbeschreibliche" Meisterparty mit Inter

Beim FC Bayern wurde Yann Sommer in der Vorsaison nicht so recht glücklich, obwohl der Schweizer Nationaltorwart mit den Münchnern Meister wurde. Bei Inter Mailand hat Sommer dagegen voll eingeschlagen - jetzt bejubelt er den 20. Scudetto der Nerazzurri.... mehr »
Heuert Markus Gisdol bald bei Hertha BSC an?
23.04.2024 15:10

Hertha-Investor kontaktiert zwei Trainer-Kandidaten

Der Vertrag von Pal Dardai bei Hertha BSC wird womöglich nicht verlängert, Medienberichten sucht der Hauptstadtklub bereits nach einem neuen Cheftrainer. Und auch der Investor des Zweitligisten ist längst aktiv geworden, wie nun herauskommt.... mehr »
Bleibt Xavi doch über den Sommer hinaus beim FC Barcelona?
23.04.2024 15:09

Xavi erwägt offenbar spektakuläre Barca-Kehrtwende

Xavi Hernández will sein Amt beim FC Barcelona zum Saisonende niederlegen. So zumindest ist der aktuelle Stand in der Trainerfrage der Katalanen. Nun erwägt der einstige Weltklasse-Mittelfeldspieler aber offenbar eine Kehrtwende.... mehr »
Simon Rolfes ist für die Transfers bei Bayer Leverkusen zuständig
23.04.2024 15:08

Bayer-Boss Rolfes gibt Transfer-Einblicke

Simon Rolfes hat mit seinen Transfer-Entscheidungen im vergangenen Sommer die Weichen für den atemberaubenden Erfolg von Bayer Leverkusen gestellt. Nun gab der Ex-Profi Einblicke in seine Arbeit. An mehreren Leistungsträgern war er gleich einige Jahre hinterher, verriet Rolfes.... mehr »
Leonie Maier beendet im Sommer ihre Karriere
23.04.2024 15:07

Olympiasiegerin Maier beendet Karriere

Fußballerin Leonie Maier holte Gold bei Olympia 2016 und wurde mit der DFB-Mannschaft 2013 Europameisterin. Nun hat sie genug vom Profi-Dasein.... mehr »
Wo geht es für Thomas Tuchel nach seinem Aus beim FC Bayern weiter?
23.04.2024 15:07

Tuchel mit schlechten Karten im United-Poker?

Wie geht es für Thomas Tuchel nach seinem Aus beim FC Bayern weiter? Diese Frage beschäftigt nicht nur den Trainer selbst, sondern unter anderem die Fans von Manchester United, wo der Deutsche als heißer Nachfolge-Kandidat von Erik ten Hag gehandelt wird. Unklar ist, wie heiß die Spur ins Old Trafford wirklich ist.... mehr »
Kylian Mbappé: Alle Zeichen deuten Richtung Real Madrid
23.04.2024 15:05

Noch mehr Millionen für Kylian Mbappé?

Es ist dem Vernehmen nach nur noch eine Frage der Zeit, bis der Wechsel von Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain zu Real Madrid offiziell verkündet wird. Um dem Superstar einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, könnten nun auch die Behörden der spanischen Hauptstadt tätig werden. Am Ende stünde für Mbappé vor allem eins: mehr Geld. Viel mehr.... mehr »
Watzke gibt Macht an Ricken (li.) ab, bekommt dafür aber möglicherweise einen neuen Posten beim BVB
23.04.2024 15:02

"Interne Pläne" für neue Watzke-Rolle beim BVB

Bei Borussia Dortmund steht auf der Führungsebene ein massiver Umbruch an: Sven Mislintat wird Kaderplaner, Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer. Doch was passiert eigentlich mit dem bisherigen Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, der seinen Posten spätestens Ende 2025 räumen wird? Laut einem Medienbericht arbeitet der BVB bereits an einem Plan für Watzke.... mehr »
2021 verließ Joselpho Barnes den Nachwuchs des FC Schalke 04
23.04.2024 15:01

Kurios: Ex-Talent bietet sich für Schalke-Rückkehr an

2021 verließ Joselpho Barnes den Nachwuchs des FC Schalke 04, um sein Glück im Ausland zu versuchen. Über Lettland landete der Angreifer bei VV. St Truiden in Belgien. Nun hat der 21-Jährige in einem Interview angedeutet, dass er wohl gerne zu den Knappen zurückkehren würde.... mehr »
Thomas Helmer erzielt das "Phantomtor" im Spiel der Bayern gegen den 1. FC Nürnberg
23.04.2024 14:59

Die kuriosesten Phantom-Tore der Bundesliga-Geschichte

Am 23. April 1994 avancierte Abwehrspieler Thomas Helmer vom FC Bayern München zum Schützen des legendären "Phantom-Tores". Anlässlich des 30. Jahrestags dieser Kuriosität blickt sport.de zurück auf die bekanntesten Nicht-Tore der Bundesligageschichte.... mehr »
Raúl spielte zwischen 2010 und 2012 für den FC Schalke 04 und ist gern gesehener Gast bei Königsblau
23.04.2024 14:50

So schätzt Raúl Schalkes Situation ein

Während es um ihn Gerüchte um ein Bundesliga-Comeback gibt, hat sich Raúl González Blanco - kurz: Raúl - zu einem Klub geäußert, der mittlerweile in der 2. Bundesliga verschwunden ist: Der FC Schalke 04. Die Entwicklung seines Ex-Vereines macht den früheren Stürmer traurig.... mehr »
Julian Nagelsmann kehrt nicht zum FC Bayern zurück
23.04.2024 14:45

Neururer über Nagelsmann-Absage: "Gut so!"

Auch Kultcoach Peter Neururer ist Julian Nagelsmanns Absage an den FC Bayern nicht verborgen geblieben. Der 68-Jährige sieht in dem neuerlichen Rückschlag bei der Trainersuche allerdings auch etwas Positives für den deutschen Rekordmeister.... mehr »
Wird Ralf Rangnick der nächste Trainer des FC Bayern?
23.04.2024 14:43

Medien: Rangnick könnte Mega-Gehalt in München kassieren

Die Spur wird immer heißer: Der neue Cheftrainer des FC Bayern könnte Ralf Rangnick heißen. Zwischen den Parteien soll bereits ein Austausch stattfinden. Allerdings gibt es bis zum Vollzug noch einige Hürden aus dem Weg zu räumen, vor allem finanzieller Natur.... mehr »
Manchester Uniteds Teammanager Erik ten Hag
23.04.2024 14:38

Ten Hag platzt der Kragen: Kritik "eine Schande"

Nach einer knappen Stunde deutete alles daraufhin, dass das Halbfinale des FA Cups zwischen Coventry City und Manchester United am Sonntagabend zum erwarteten Spaziergang für die Red Devils wird - dann drehte der Zweitligist auf, machte aus einem 0:3 ein 3:3. Im Elfmeterschießen musste sich der Underdog zwar letztlich doch geschlagen geben, United wurde trotz des Einzugs ins Finale allerdings mit Hohn und Spott überschüttet. Trainer Erik ten Hag platzte nun der Kragen.... mehr »