Bleibt Trainer in Osnabrück: Uwe Koschinat
23.04.2024 14:31

Auch bei Abstieg: Koschinat bleibt Trainer in Osnabrück

Der akut abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat den auslaufenden Vertrag mit Trainer Uwe Koschinat verlängert. Das teilte der Tabellenletzte am Dienstag mit.... mehr »
Josip Stanisic ist noch bis Saisonende vom FC Bayern an Bayer Leverkusen ausgeliehen
23.04.2024 14:30

Doch keine Stanisic-Rückkehr zum FC Bayern?

Für Josip Stanisic sollte sich die Leihe zu Bayer Leverkusen voll auszahlen. Im Sommer steht nun die Rückkehr des Kroaten zum FC Bayern bevor. Doch offenbar ist keinesfalls sicher, dass der Rechtsverteidiger in der nächsten Saison auch wirklich das Trikot der Münchner trägt.... mehr »
Der FC Schalke 04 erhalt die Lizenz für die 3. Liga
23.04.2024 14:29

Schalke erhält Lizenz für 3. Liga - unter Auflagen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem FC Schalke 04 die Lizenz für den Spielbetrieb der 3. Liga erteilt - wie erwartet allerdings unter Auflagen, die bis Anfang Juni erfüllt werden müssen.... mehr »
BVB-Coach Edin Terzic (li.) sorgte für Diskussionen
23.04.2024 14:28

Bericht über "Kabinen-Frust" beim BVB

Beinahe hätte Borussia Dortmund Meister Bayer Leverkusen am Wochenende die erste Niederlage der Saison zugefügt, doch die schier unbesiegbare Werkself schlug in der Nachspielzeit doch noch zu. Kein Wunder, dass das Remis auf BVB-Seite fast wie eine Niederlage gewertet wurde. Diskussionen gab es aufgrund des späten Gegentreffers wohl auch in der Kabine der Schwarz-Gelben. Im Mittelpunkt der Kritik: Coach Edin Terzic.... mehr »
Jamal Musiala ist Leistungsträger beim FC Bayern
23.04.2024 14:18

Bericht: Bayern bezüglich Musiala-Verlängerung optimistisch

Jamal Musiala hat beim FC Bayern eine steile Entwicklung hingelegt. Aufgrund dessen wird anderen europäischen Top-Klubs immer wieder großes Interesse am Nationalspieler nachgesagt. Rund um die Säbener Straße herrscht aber offenbar Optimismus, dass der Youngster schon bald langfristig an den Verein gebunden werden kann.... mehr »
Simone Inzaghi führte Inter Mailand zum Titel in der Serie A
23.04.2024 14:15

Inters Titel dank "Dämon" Inzaghi

Über dem Mailänder Dom erhellen Feuerwerkskörper die Nacht, es wird gesungen und getanzt. Die Fans würdigen den Baumeister dieses Triumphes für Inter Mailand. "Il demone di Piacenza" - Simone Inzaghi wird neuerdings so genannt von den Fans der Nerazzurri.... mehr »
Ex-Bayern-Star Joao Cancelo leistete sich zuletzt einige Fehler
23.04.2024 14:07

Scharfe Kritik an Ex-Bayern-Star nach Horror-Woche

Innerhalb von nur fünf Tagen hat der FC Barcelona seine beiden letzten Titelchancen in dieser Saison verspielt. Mitverantwortlich war unter anderem Ex-Bayern-Profi Joao Cancelo, der beim 1:4 in der Champions League gegen PSG und beim 2:3 in der Liga gegen Real Madrid unglücklich agierte. Die Kritik am Portugiesen ist entsprechend laut.... mehr »
Trikot-Streit um Renaissance Berkane aus Marokko
23.04.2024 13:49

Politischer Trikot-Streit sorgt für Spielabsage

USM Alger aus Algerien und der marokkanische Klub Renaissance Berkane treffen im Halbfinale des CAF Confederation Cup - dem afrikanischen Gegenstück zur Europa League - aufeinander. Doch das Spiel wird kurzfristig abgesagt - wegen eines politischen Trikot-Streits.... mehr »
Nico Schlotterbeck (l.) freut sich auf Ricken als neuer BVB-Boss
23.04.2024 13:48

Schlotterbeck freut sich auf Ricken als Watzke-Nachfolger

"Lars Ricken ist eine große Vereinslegende", sagte der Innenverteidiger über den neuen Geschäftsführer Sport.... mehr »
Watzke gibt Macht an Ricken (li.) ab, bekommt dafür aber möglicherweise einen neuen Posten beim BVB
23.04.2024 13:45

"Interne Pläne" für neue Watzke-Rolle beim BVB

Bei Borussia Dortmund steht auf der Führungsebene ein massiver Umbruch an: Sven Mislintat wird Kaderplaner, Lars Ricken wird neuer Sport-Geschäftsführer. Doch was passiert eigentlich mit dem bisherigen Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, der seinen Posten spätestens Ende 2025 räumen wird? Laut einem Medienbericht arbeitet der BVB bereits an einem Plan für Watzke.... mehr »
Frenkie de Jong (l.) ist wohl wieder einmal Thema beim FC Bayern
23.04.2024 13:30

FC Bayern droht offenbar Transfer-Tauziehen

Der FC Bayern wird abermals mit Frenkie de Jong vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Sollten die Münchner tatsächlich Ernst machen, droht ihnen offenbar Konkurrenz aus der Premier League.... mehr »
Ralf Rangnick ist Trainer-Kandidat beim FC Bayern
23.04.2024 13:08

Enthüllt: Das sind Rangnicks Fürsprecher beim FC Bayern

Ralf Rangnick kristallisiert sich immer mehr als Favorit bei der Trainersuche des FC Bayern heraus. Im Führungszirkel des deutschen Rekordmeisters soll es zwei Personen geben, die auf eine Verpflichtung des österreichischen Nationalcoaches drängen.... mehr »
Die Fußballerinnen des SC Freiburg gehen mit Nico Schneck an der Seitenlinie in die kommende Bundesliga-Saison
23.04.2024 12:44

SC Freiburg stellt neuen Frauen-Cheftrainer vor

Nico Schneck vertritt Theresa Merk und steigt am 1. Juli beim SC ein.... mehr »
Heuert Markus Gisdol bald bei Hertha BSC an?
23.04.2024 12:42

Hertha-Investor kontaktiert zwei Trainer-Kandidaten

Der Vertrag von Pal Dardai bei Hertha BSC wird womöglich nicht verlängert, Medienberichten sucht der Hauptstadtklub bereits nach einem neuen Cheftrainer. Und auch der Investor des Zweitligisten ist längst aktiv geworden, wie nun herauskommt.... mehr »
Julian Brandt (l.) vom BVB und Leon Goretzka vom FC Bayern fehlten zuletzt im Aufgebot des DFB
23.04.2024 12:41

UEFA-Hammer macht Goretzka und Co. Hoffnung

Das Aufgebot, das Bundestrainer Julian Nagelsmann für den zurückliegenden Länderspiel-Doppelpack im März nominierte, hat noch einmal unterstrichen, dass der ein oder andere Star bei der Bekanntgabe des Kaders für die Heim-Europameisterschaft 2024 wohl in die Röhre gucken dürfte. Ein vermeintlicher Beschluss der UEFA könnte nun allerdings vor allem den zuletzt geschassten Stars des FC Bayern und des BVB Hoffnung machen.... mehr »
Unai Emery galt zuletzt als heißer Trainerkandidat des FC Bayern
23.04.2024 12:39

FC Bayern droht nächste Trainer-Absage

Der FC Bayern hat offenbar eine weitere Trainer-Option weniger. Unai Emery hält übereinstimmenden Medienberichten zufolge Aston Villa die Treue.... mehr »
Harry Kane fühlt sich beim FC Bayern wohl
23.04.2024 12:38

So denkt Harry Kane über seine Zukunft in München

Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen über einen möglichen Blitz-Abschied von Harry Kane aus München spekuliert. Wirklich Substanz hatten die Gerüchte über eine Flucht des Superstars vom FC Bayern aber nicht.... mehr »
Carsten Cramer (M.) bleibt langfristig beim BVB
23.04.2024 12:35

BVB verkündet wichtige Entscheidung

Neben der Beförderung von Lars Ricken zum neuen Sport-Boss hat Borussia Dortmund auch die Verträge der Geschäftsführer Thomas Treß und Carsten Cramer bis 2027 verlängert. Diese Personalentscheidung verkündete der BVB am Montag.... mehr »
Frenkie de Jong wird mal wieder beim FC Bayern gehandelt
23.04.2024 12:30

"Großer Knackpunkt" bei Transfer-Flirt des FC Bayern

Bereits mehrfach wurde Frenkie de Jong vom FC Barcelona in den Vergangenheit mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Zwar flammen die Gerüchte aktuell wieder auf. Ob es wirklich zu einem Transfer kommt, steht aber in den Sternen.... mehr »
Die Fernsehsender ARD und ZDF setzen bei der Fußball-EM auf bekanntes Moderationspersonal
23.04.2024 12:30

ARD und ZDF geben Moderatoren für EM bekannt

34 EM-Spiele übertragen die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Jetzt haben sie ihre Teams für Moderation und Kommentierung bekannt gegeben.... mehr »
Felix Zwayer ist einer von zwei DFB-Schiris bei der EM 2024
23.04.2024 12:25

Siebert und Zwayer für Heim-EM nominiert

Die Schiedsrichter Daniel Siebert (39) und Felix Zwayer (42) werden den Deutschen Fußball-Bund (DFB) bei der anstehenden Heim-EM vertreten. Die beiden Unparteiischen wurden am Dienstag von der UEFA für das Turnier (14. Juni bis 14. Juli) nominiert, insgesamt stehen 18 Referees und ihre Teams für die 51 Spiele bereit. Eine Frau wurde nicht berufen.... mehr »