Dietmar Hamann hat sich zur aktuellen Länderspielphase geäußert
27.03.2024 19:11

Hamann blickt auf EM: Schlechte Nachrichten für Bayern-Star

Die beiden jüngsten Auftritte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) haben dem früheren Nationalspieler und heutigen TV-Experte Dietmar Hamann sehr gut gefallen. Allerdings bringen die guten Ergebnisse auch Nachteile für einige Stars des FC Bayern und des BVB mit, warnte Hamann nun jene Spieler, die von Bundestrainer Julian Nagelsmann zuletzt nicht nominiert wurden.... mehr »
Max Eberl ist Sportvorstand des FC Bayern
21.03.2024 11:11

Große Investitionen beim FC Bayern "eher vorgesehen"

Obwohl man zuletzt dreimal in Folge überzeugend gewann und dabei 16 Tore schießen konnte, droht dem FC Bayern weiterhin die erste titellose Saison seit 2011/12. Wenig überraschend sollen an der Säbener Straße bereits die Köpfe rauchen, wie man eine Wiederholung im kommenden Jahr verhindern kann. Große Investitionen sind dabei angeblich nicht ausgeschlossen.... mehr »
Julian Nagelsmann hat Leon Goretzka für die kommenden Spiele nicht nominiert
20.03.2024 17:17

Rummenigge schießt gegen Nagelsmann-Entscheidung

Die deutsche Nationalelf geht mit einem runderneuerten Kader in die Testspiel-Kracher gegen Frankreich und die Niederlande. Ex-Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge kann eine Entscheidung des Bundestrainers nicht nachvollziehen.... mehr »
Beim FC Bayern gesetzt, im DFB-Team außen vor: Leon Goretzka
20.03.2024 11:37

Nächster Tiefschlag für Leon Goretzka

Es sind schwierige Tage für Leon Goretzka. Trotz ansteigender Form beim FC Bayern wurde der Mittelfeldmann von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht für die anstehenden EM-Härtetests der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nominiert. Die neuen Rückennummern der DFB-Stars geben kaum Anlass für Hoffnungen auf ein baldiges Comeback des Münchners.... mehr »
Aleksandar Pavlovic und Leon Goretzka (beide mittig) hoffen auf eine EM-Berufung
20.03.2024 09:21

Rummenigge und Hoeneß machen sich für Bayern-Duo stark

Seine erste Berufung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft musste Aleksandar Pavlovic absagen. Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, dürfte der Youngster des FC Bayern München aber einen Platz im DFB-Team für die Heim-EM sicher haben. Auch ein weiterer Star der Münchner darf sich aus Sicht der langjährigen Bayern-Bosse berechtigte Hoffnungen machen.... mehr »
Joshua Kimmich könnte den FC Bayern im Sommer verlassen
20.03.2024 08:06

Kimmich-Abschied vom FC Bayern? Das sagt Dreesen

Der Block des FC Bayern in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist diesmal kleiner als gewohnt. Aus dem ursprünglich nominierten Münchner Quintett wurde ein Quartett, da Debütant Aleksandar Pavlovic krankheitsbedingt absagen musste. Auch Leon Goretzka fehlt im DFB-Aufgebot - dabei ist der Mittelfeldmann topfit. Am Dienstag hat FCB-Boss Jan-Christian Dreesen zu den verschiedenen Personalien Stellung bezogen.... mehr »
Leon Goretzka und Leroy Sané soll Juventus Turin im Auge haben
17.03.2024 11:46

Zieht es Sané und Goretzka nach Italien?

Dem FC Bayern droht derzeit die erste titellose Saison seit 2012. Längst wird in München deshalb über einen drastischen Kader-Umbau im Sommer diskutiert. Juventus Turin könnten dem Rekordmeister offenbar gleich mehrere Stars abnehmen.... mehr »
Beim FC Bayern spielen Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic Seite an Seite
17.03.2024 08:06

Ärger mit Goretzka wegen DFB-Aus? Pavlovic bezieht Stellung

Beim FC Bayern spielen Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic derzeit Seite an Seite im zentralen Mittelfeld, in der deutschen Nationalmannschaft ist dagegen nur Letzterer gefragt. Dennoch scheint es kein böses Blut zwischen den Teamkollegen zu geben.... mehr »
Nationaltorhüter Torhüter Manuel Neuer ist überrascht, dass sein Teamkollege Leon Goretzka nicht nominiert wurde
16.03.2024 18:31

Neuer "überrascht" über Nichtnominierung von Goretzka

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich über die Nichtnominierung von Teamkollege Leon Goretzka vom FC Bayern für die nächsten Länderspiele gewundert.... mehr »
Thomas Tuchel (l.) mit seinem Schützling beim FC Bayern: Leon Goretzka
16.03.2024 16:46

Tuchel reagiert auf DFB-Ausbootung von Goretzka

Vor dem Bundesliga-Gastspiel des FC Bayern beim SV Darmstadt 98 hat sich der im Sommer scheidende Münchner Coach Thomas Tuchel Fragen rund um den deutschen Rekordmeister beantwortet. Im Zentrum: Die Nichtberücksichtigung von Leon Goretzka für die anstehenden EM-Tests des DFB-Teams.... mehr »
Beim FC Bayern gesetzt, im DFB-Team außen vor: Leon Goretzka
16.03.2024 08:35

Effenberg übt scharfe Kritik an Goretzka-Ausbootung

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Fußball-Deutschland mit der Zusammensetzung seines Nationalmannschaftskaders für die kommenden Testspiele in Aufruhr versetzt. Speziell die Rollen einiger Stars des FC Bayern sorgen für Diskussionen. Nun hat auch Stefan Effenberg die Personalien kommentiert.... mehr »
Leon Goretzka zeigte sich beim FC Bayern zuletzt formverbessert
15.03.2024 12:17

Eberl reagiert auf Nicht-Nominierung von Goretzka

Leon Goretzka muss die kommenden Länderspiele der Nationalmannschaft vor dem Fernseher verfolgen. Der Mittelfeldmann erhält nach seiner Nicht-Nominierung Rückendeckung vom FC Bayern.... mehr »
Lothar Matthäus glaubt an die Comeback-Chance von Leon Goretzka
15.03.2024 07:02

Matthäus von Nagelsmann-Entscheidung überrascht

Julian Nagelsmann verzichtete für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande auf eine Nominierung von Leon Goretzka vom FC Bayern. Teamkollege Alexandar Pavlovic erhält dafür erstmals die Chance, sich bei der Nationalmannschaft zu beweisen. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bewertete die Entscheidungen des Bundestrainers nun.... mehr »
Leon Goretzka gehört aktuell nicht zum Kader der Nationalmannschaft
14.03.2024 15:01

Nagelsmann erklärt den Verzicht auf Goretzka

Leon Goretzka fehlt im aktuellen Aufgebot der Fußball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Julian Nagelsmann erklärte den Verzicht auf den Spieler des FC Bayern nun.... mehr »
Beim FC Bayern gesetzt, im DFB-Team nicht: Leon Goretzka
13.03.2024 21:36

Nach DFB-Schock: Goretzka lässt beim Kartfahren Dampf ab

Sportlich ging es beim FC Bayern in den letzten Wochen wieder aufwärts, die Stimmung rund um den Verein hat sich entspannt. Am Mittwoch kam die Mannschaft nun für eine ungewöhnliche Teambuilding-Maßnahme zusammen.... mehr »
BVB-Profi Mats Hummels und Leon Goretzka vom FC Bayern fehlen im DFB-Aufgebot
13.03.2024 09:40

Das steckt hinter der Ausbootung von Hummels und Goretzka

BVB-Routinier Mats Hummels und Leon Goretzka vom FC Bayern gehören zu den prominenten Stars, die in der kommenden Länderspielphase kein Teil der deutschen Nationalmannschaft mehr sind. Dahinter steckt eine klare Marschroute von Bundestrainer Julian Nagelsmann.... mehr »
Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern bekommt seine Chance in der DFB-Auswahl
12.03.2024 19:08

FC Bayern bestätigt DFB-Hammer um Pavlovic

Offiziell verkündet Bundestrainer Julian Nagelsmann sein Aufgebot für die EM-Härtetests gegen Frankreich (23. März, 21 Uhr) und die Niederlande (26. März, 20:45 Uhr) erst am Donnerstag. Am Dienstag sickerten allerdings schon einige überraschende Entscheidungen durch, die der 36-Jährige fällen wird. Eine davon bestätigte der FC Bayern nun.... mehr »
Julian Nagelsmann will mit der Nationalmannschaft in die Spur finden
12.03.2024 14:15

Nächste Nagelsmann-Entscheidungen aufgedeckt

Auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft warten in der kommenden Länderspielperiode zwei echte EM-Härtetests. Nachdem übereinstimmende Medienberichte am Dienstag zunächst enthüllten, dass Leon Goretzka vom FC Bayern im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann fehlt, sind nun weitere Kader-Details durchgesickert.... mehr »
Leon Goretzka wird offenbar nicht für die Nationalmannschaft nominiert
12.03.2024 10:48

DFB-Paukenschlag? Nagelsmann verzichtet wohl auf Goretzka

Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtetet in der kommenden Länderspielperiode offenbar auf einen Star des FC Bayern. Ein Münchner Mittelfeld-Juwel soll hingegen eine Chance erhalten.... mehr »
Alexandar Pavlovic und Leon Goretzka spielen zusammen beim FC Bayern
11.03.2024 15:35

Goretzka-Ratschlag an Pavlovic: "Er muss darauf achten"

In der vergangenen Woche hatte Alexandar Pavlovic von Leon Goretzkas Körperbau geschwärmt. Der Nationalspieler des FC Bayern gab dem Youngster nun einen Ratschlag. Außerdem sprach Goretzka über seine Ambitionen in der Nationalmannschaft und seine neue Rolle beim deutschen Rekordmeister.... mehr »
Leon Goretzka bekommt einen neuen Coach beim FC Bayern
09.03.2024 21:27

Goretzka spricht über Trainersuche des FC Bayern

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 25. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.... mehr »