Wie geht es für Matthias Sammer (l.) beim BVB weiter?
17.04.2024 08:02

Neue Rolle? Sammer enthüllt "gewisse Überlegungen" beim BVB

In den vergangenen Wochen kursierten unterschiedliche Meldungen zur Zukunft von Berater Matthias Sammer beim BVB. Am Dienstagabend hat der 56-Jährige selbst zu den Gerüchten Stellung bezogen.... mehr »
Matthias Sammer hat den CL-Auftritt des FC Bayern analysiert
10.04.2024 13:29

Sammer nimmt Tuchel überraschend in Schutz

Der FC Bayern lebt! Nach einer engagierten Vorstellung im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal (2:2) hofft der deutsche Rekordmeister wieder auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Der zuletzt heftig kritisierte und zum Sommer scheidende Coach Thomas Tuchel erhielt nach dem Schlusspfiff ausgerechnet von BVB-Berater Matthias Sammer ein Sonderlob.... mehr »
Joshua Kimmich trägt seit 2015 das Trikot des FC Bayern
10.04.2024 10:24

Kimmich-Abgang vom FC Bayern "wäre eine Bankrott-Erklärung"

Im Sommer könnte Joshua Kimmich den FC Bayern trotz eines bis 2025 datierten Vertrages verlassen. Der aktuelle BVB-Berater fürchtet einen Abschied des deutschen Nationalspielers. Ein Wechsel ins Ausland käme einer "Bankrott-Erklärung" gleich, polterte der 56-Jährige.... mehr »
Matthias Sammer ist Berater der BVB-Geschäftsführung
02.04.2024 07:47

Sammer winkt BVB-Beförderung

Seit April 2018 ist Matthias Sammer als Berater der Geschäftsführung von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund tätig. Nun winkt dem früheren BVB-Coach offenbar eine Beförderung.... mehr »
Matthias Sammer wurde mit dem BVB 2002 als Trainer Deutscher Meister
22.02.2024 10:40

Sammer verrät: Diesen BVB-Helden hätte er heute gerne dabei

Matthias Sammer arbeitet bereits seit sechs Jahren für Borussia Dortmund als externer Berater. Mit dem BVB feierte er zuvor sowohl als Spieler als auch als Trainer die größten Erfolge seiner Fußballer-Karriere, hat somit eine ebenso lange wie besondere Vergangenheit mit dem Verein. Jetzt hat Sammer verraten, welchen BVB-Star er aus seiner Meistermannschaft von 2002 am liebsten noch heute im Team hätte.... mehr »
Matthias Sammer attackierte Verband und Schiedsrichter
21.02.2024 11:39

Wütender Sammer geht auf Schiri und UEFA los

Borussia Dortmund kassiert im Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen PSV Eindhoven einen umstrittenen Elfemter. Berater Matthias Sammer platzt daraufhin der Kragen.... mehr »
Matthis Sammer ist "Trainings-Spion" beim BVB
16.02.2024 13:16

BVB-Überraschung um Matthias Sammer

Seit April 2018 ist Matthias Sammer als Berater der Geschäftsführung von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund tätig. Seit diesem Jahr gehört offenbar ein weiterer Job zu seinem Aufgabenfeld beim BVB.... mehr »
Matthias Sammer spricht über Franz Beckenbauer
12.01.2024 16:25

Sammer kritisiert "Heuchelei" im Umgang mit Beckenbauer

Fußball-Europameister Matthias Sammer hat sich für eine Verewigung des am Sonntag verstorbenen Franz Beckenbauers stark gemacht.... mehr »
Franz Beckenbauer ist tot
08.01.2024 18:39

Reaktionen zum Tod des "Kaisers"

Franz Beckenbauer ist am Sontag im Alter von 78 Jahren gestorben. Diese traurige Nachricht bestätigte die Familie der Fußball-Legende am Montag gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur". Die Anteilnahme ist riesig. So meldeten sich neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz unter anderem auch ehemalige Weggefährten des "Kaisers" zu Wort. Reaktionen zum Tod von Beckenbauer:... mehr »
Joshua Kimmich steht beim FC Bayern unter Dauerdruck
14.12.2023 12:54

Sammer fordert mehr Schutz für Kimmich

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, in dem wohl keine Woche ohne Diskussionen um die Qualitäten von Joshua Kimmich vergangen ist. Matthias Sammer springt dem Star des FC Bayern jetzt zur Seite - und fordert mehr Rückendeckung für den Nationalspieler.... mehr »
Der externe BVB-Berater Matthias Sammer
07.11.2023 18:26

Sammer: BVB fehlte "das Messer zwischen den Zähnen"

Am letzten Samstag unterlag Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund klar und deutlich mit 0:4 im Klassiker gegen den FC Bayern. Laut Ex-Nationalspieler und -BVB-Meistertrainer Matthias Sammer mangelte es den Schwarz-Gelben in dieser Partie auch an der richtigen Einstellung.... mehr »
Matthias Sammer moniert Hierarchie-Probleme beim FC Bayern
02.11.2023 13:33

Sammer sieht große Gefahr beim FC Bayern

Ex-Sportvorstand Matthias Sammer glaubt, dass die unklare Hierarchie für den FC Bayern zum Problem werden kann.... mehr »
Matthias Sammer wird vorerst nicht zum DFB zurückkehren
01.11.2023 14:14

Darum gibt es kein Sammer-Comeback beim DFB

Bevor Julian Nagelsmann im September als neuer Bundestrainer beim Deutschen Fußball-Bund präsentiert wurde, brodelte die Gerüchteküche wochenlang auf höchster Stufe. Viele große Namen wurden als Nachfolger vom entlassenen Hansi Flick als neuer deutscher Nationaltrainer gehandelt, ehe es dann der Ex-Coach des FC Bayern wurde. Auch die Personalie Matthias Sammer wurde immer wieder gespielt.... mehr »
Matthias Sammer ist derzeit Berater beim BVB
31.10.2023 17:22

"Riesen-Fehler": Sammer warnt Hoeneß

Trainer von Borussia Dortmund, Trainer des VfB Stuttgart, Sportdirektor beim deutschen Fußball-Bund, Sportvorstand beim FC Bayern und aktuell Berater beim BVB und DFB. Matthias Sammer hat nach seiner nicht weniger illustren Profikarriere schon einige namhafte Ämter bekleidet. Nun wendet sich der 56-Jährige mit einer Warnung an Bayern-Boss Uli Hoeneß.... mehr »
BVB-Berater Matthias Sammer sieht Luft nach oben beim FC Bayern
25.10.2023 15:57

Sammer sorgt sich um den FC Bayern

Trotz des 3:1-Sieges bei Galatasaray und der beeindruckenden Siegesserie in der Gruppenphase der Champions League sieht Matthias Sammer noch viel Luft nach oben beim FC Bayern.... mehr »
Matthias Sammer äußerte sich zum FC Bayern
24.10.2023 19:18

Sammer benennt das "größte Problem" des FC Bayern

In der Bundesliga ist der FC Bayern mit sechs Siegen und zwei Remis bis dato auf Kurs, auch in der Champions League haben die Münchner einen starken Saisonstart hingelegt. Trotzdem sieht der einstige Sportvorstand Matthias Sammer noch ein großes Manko beim Rekordmeister.... mehr »