Thomas Helmer erzielt das "Phantomtor" im Spiel der Bayern gegen den 1. FC Nürnberg
23.04.2024 19:32

Die kuriosesten Phantom-Tore der Bundesliga-Geschichte

Am 23. April 1994 avancierte Abwehrspieler Thomas Helmer vom FC Bayern München zum Schützen des legendären "Phantom-Tores". Anlässlich des 30. Jahrestags dieser Kuriosität blickt sport.de zurück auf die bekanntesten Nicht-Tore der Bundesligageschichte.... mehr »
Jannik Mause (rechts) traf zum frühen 1:0 für Ingolstadt
20.04.2024 18:23

MSV Duisburg vor Abstieg in vierte Liga

Der MSV agiert bemüht, aber zu harmlos - Ingolstadt nutzt seine Chancen.... mehr »
Traf ins eigene Tor: Mannheims Terrence Boyd (l.)
12.04.2024 21:05

MSV droht der Absturz in die Regionalliga

Der MSV Duisburg gibt eine Führung gegen Waldhof Mannheim aus der Hand - dem Bundesliga-Gründungsmitglied droht der Absturz in die Regionalliga.... mehr »
Urgestein Klos trifft zum 2:0
31.03.2024 21:35

Bielefeld gelingt Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat im Kampf um den Verbleib in der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Sieg eingefahren. Im Duell mit dem ebenfalls abstiegsbedrohten MSV Duisburg setzten sich die Ostwestfalen mit 2:0 (2:0) durch und schoben sich an Waldhof Mannheim vorbei auf den 15. Tabellenplatz.... mehr »
Dresden und Markus Anfang verpassten einen Big Point
16.03.2024 16:00

Drittliga-Aufstiegskampf spitzt sich immer mehr zu

Die ersten vier Teams der Tabelle liegen nur noch drei Punkte auseinander.... mehr »
Daniel Ginczek unterlag mit seinem MSV in Unterhaching
10.03.2024 15:35

MSV Duisburg taumelt dem Abstieg entgegen

Der MSV unterlag auch in Unterhaching. Duisburg belegt weiterhin den 18. Tabellenplatz.... mehr »
Der MSV Duisburg bezwingt den BVB II
03.03.2024 21:32

MSV Duisburg holt Big Points gegen BVB II

Der MSV Duisburg schöpft im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga neue Hoffnung.... mehr »
Die Zusammenarbeit zwischen Jürgen Klinsmann (l.) und Michael Preetz bei Hertha BSC endete im völligen Fiasko
28.02.2024 13:47

Preetz blickt auf Klinsmann-Fiasko bei Hertha BSC zurück

Als Spieler wurde Michael Preetz bei Hertha BSC zu einer echten Vereinslegende, ist er doch mit 84 Bundesliga-Toren noch immer der Rekordtorschütze der Alten Dame im deutschen Fußball-Oberhaus. Im Laufe seiner anschließenden Manager-Tätigkeit hat der Ruf des Ex-Nationalspielers bei den Hertha-Anhängern allerdings merklich Schaden genommen, wurde er doch für dramatische Fehlentwicklungen im Kader verantwortlich gemacht.... mehr »
Der FC Schalke erlebt eine schwierige Saison
22.02.2024 11:16

Stürmer setzt Seitenhieb gegen Schalke

Ex-Bundesligaknipser Daniel Ginczek spielt inzwischen für den MSV Duisburg in der 3. Liga. In einer Sportshow setzte er eine Spitze gegen Ruhrpott-Rivalen FC Schalke 04 ab.... mehr »
Dynamo Dresden verliert beim FC Ingolstadt
04.02.2024 21:34

Dynamo Dresden vergibt riesige Chance

Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg spaziert in der 3. Fußball-Liga weiter dem direkten Wiederaufstieg entgegen und kann sich dabei auch auf die Schwäche seiner Verfolger verlassen.... mehr »
Torjubel bei Jahn Regensburg gegen Arminia Bielefeld
27.01.2024 16:12

Regensburg springt an die Spitze - MSV zeigt Moral

Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung übernommen. Die Oberpfälzer gewannen gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.... mehr »
Dresden jubelt in Mannheim
23.01.2024 21:09

Dresden schiebt sich auf Rang 1 - MSV verliert zu zehnt

Dynamo Dresden hat vorerst die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen. Durch den 2:0 (1:0)-Erfolg bei Waldhof Mannheim zogen die Sachsen an Jahn Regensburg vorbei.... mehr »
Michael Preetz ist neuer Geschäftsführer des MSV Duisburg
19.01.2024 18:27

Neuer Job für Michael Preetz

Im Januar 2021 endete die Ära Preetz bei Hertha BSC. Nun hat der ehemalige Torjäger einen neuen Job - bei einem Ex-Verein.... mehr »
Daniel Ginczek wechselt von Fortuna Düsseldorf zum MSV Duisburg
08.01.2024 13:02

Fortuna Düsseldorf verkündet Ginczek-Abschied

Stürmer Daniel Ginczek verlässt den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und schließt sich in der 3. Liga dem Nachbarn MSV Duisburg an.... mehr »
Dresden siegte in Duisburg 4:2.
17.12.2023 15:36

Dresden gewinnt Tor-Spektakel in Duisburg

Herbstmeister Jahn Regensburg hat sich zum Hinrundenabschluss der 3. Fußball-Liga ein 2:2 (0:0) beim Pokalschreck 1. FC Saarbrücken erkämpft. Noah Ganaus (70./86.) erzielte beide Tore für den SSV Jahn. Die Oberpfälzer haben jetzt 42 Punkte auf dem Konto und weisen derzeit zwei Zähler Vorsprung auf Verfolger Dynamo Dresden auf.... mehr »
Der Moment, in dem Norbert Meier (l.) zu Boden geht
06.12.2023 11:16

Streit vs. Meier: Kopfstoß-Skandal am Nikolaustag

Der Nikolaustag steht als ein Höhepunkt der Vorweihnachtszeit vielerorts für Besinnlichkeit und Ruhe. Es sei denn, der MSV Duisburg empfängt den 1. FC Köln zu einem Bundesligaspiel.... mehr »
Kein Sieger zwischen 1. FC Saarbrücken und MSV Duisburg
29.11.2023 21:20

Eine Woche vor Pokalspiel: Saarbrücken nur remis gegen MSV

Der Aufwärtstrend des 1. FC Saarbrücken ist eine Woche vor dem nächsten DFB-Pokal-Highlight ins Stocken geraten.... mehr »
Ingolstadt gewann gegen Essen
25.11.2023 18:46

Essen verpasst Platz drei - Sieg für Ingolstadt

Nach fünf Dreiern in Folge ist der Siegeszug von Rot-Weiss Essen in der 3. Fußball-Liga gestoppt worden. RWE verlor beim FC Ingolstadt mit 1:2 (1:2). Der Treffer von Cedric Harenbrock (30.) reichte den Gästen nicht, Jannik Mause (17.) und David Kopacz (21.) trafen für die Schanzer.... mehr »
Michael Preetz arbeitete zuletzt für Hertha BSC
16.11.2023 10:55

Comeback-Gerüchte um Ex-Hertha-Manager

Kehrt Michael Preetz überraschend auf die Fußball-Bühne zurück? Der ehemalige Geschäftsführer von Hertha BSC könnte in der 3. Liga anheuern.... mehr »
Die Löwen holen wichtige drei Punkte
11.11.2023 16:05

Verl klopft oben an, 1860 holt Big Points

Dynamo Dresden gibt in der 3. Fußball-Liga weiter den Ton an. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann schon am Freitag am 15. Spieltag bei Viktoria Köln auch dank Dreierpacker Stefan Kutschke 5:1 (3:0) und ist weiter mit 34 Punkten Tabellenführer.... mehr »
Lukas Raeder (hintere Reihe, zwischen Kroos und Dr. Müller-Wohlfarth) beendet seine Profi-Karriere
11.11.2023 12:08

Ex-Bayern-Profi verkündet Karriereende mit 29 Jahren

Beim FC Bayern gewann er als Nachwuchstorhüter ohne Einsatz vor zehn Jahren die Champions League, debütierte ein Jahr später unter Pep Guardiola gegen den BVB in der Bundesliga. Nachdem er sich in München nicht fest im Profi-Kader durchsetzen konnte, suchte Lukas Raeder anschließend sein Glück in Portugal, England, Bulgarien und hierzulande in der 3. Liga und Regionalliga. Jetzt beendet der Torwart im Alter von 29 Jahren seine Fußballer-Karriere.... mehr »