Niclas Füllkrug war im Sommer 2023 von Werder Bremen zum BVB gewechselt
17.04.2024 14:05

BVB muss für Halbfinal-Einzug blechen

Im Sommer 2023 war Niclas Füllkrug von Werder Bremen zu Borussia Dortmund gewechselt. Rund 15 Millionen Euro hatten damals den Besitzer gewechselt. Durch den Einzug des BVB ins Halbfinale der Champions League fließt jetzt wohl noch mehr Geld.... mehr »
Stolz und Freude bei BVB-Stürmer Niclas Füllkrug
17.04.2024 08:05

"Ist doch scheißegal": Füllkrug watscht Reporterfrage ab

Nach einem spektakulären 4:2 (2:0)-Heimsieg gegen Atlético Madrid steht der BVB zum ersten Mal seit elf Jahren im Halbfinale der Champions League. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagierte begeistert, Niclas Füllkrug ebenso.... mehr »
Niclas Füllkrug ist beim BVB derzeit Bankdrücker
16.04.2024 07:46

Effenberg zählt Füllkrug an: Situation beim BVB "bedenklich"

Bei Borussia Dortmund zeigte Niclas Füllkrugs Formkurve zuletzt steil nach unten. Stefan Effenberg sorgt sich um den letzten verbliebenen deutschen Nationalspieler des BVB, auch mit Blick auf dessen Chancen auf eine EM-Nominierung.... mehr »
Niclas Füllkrug ist seit neun Pflichtspielen torlos
13.04.2024 11:59

Füllkrug ergreift Maßnahme nach anhaltender Tor-Flaute

Mittelstürmer Niclas Füllkrug befindet sich in seinem ersten großen Formtief, seit dem er im letzten Sommer von Werder Bremen zu Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund gewechselt war. Nach wochenlanger Durststrecke hat der Angreifer jetzt reagiert - allerdings abseits des Fußballplatzes.... mehr »
BVB-Trainer Edin Terzic nahm Niclas Füllkrug in die Pflicht
12.04.2024 18:07

Terzic erhöht den Druck auf Füllkrug

Niclas Füllkrug befindet sich bei Borussia Dortmund in einem ungewohnten Formtief. BVB-Trainer Edin Terzic erhöhte nun den Druck auf den Stürmer.... mehr »
Muss beim BVB um seinen Stammplatz bangen: Niclas Füllkrug
11.04.2024 13:31

Füllkrug desolat: Kritik nimmt zu, Stammplatz in Gefahr

Niclas Füllkrug steckt beim BVB im Tief. Der bemerkenswert schwache Auftritt des Mittelstürmers beim 1:2 im Champions-League-Viertelfinale gegen Atlético Madrid passte ins unglückliche Bild, das der 31-Jährige bei Borussia Dortmund zuletzt abgegeben hat. Während Fans und Experten mit Kritik nicht sparen, scharrt Konkurrent Sébastien Haller mit den Hufen.... mehr »
Spätestens mit dem Treffer von Niclas Füllkrug hob die Fußball-Nation ab in Richtung Heim-EM
27.03.2024 09:59

DFB-Vorsänger? Füllkrug macht "Vorschlag an alle Deutschen"

doch ausgerechnet dem Siegtorschützen fehlte etwas in Frankfurt: Ein Capo.... mehr »
Niclas Füllkrug und Deniz Undav verstanden sich prächtig
22.03.2024 08:37

BVB-Spruch von Füllkrug wird zum PK-Lacher

Da haben sich zwei gefunden: BVB-Profi Niclas Füllkrug und Deniz Undav vom VfB Stuttgart fanden auf der Pressekonferenz der Nationalmannschaft am Donnerstag in ihre Rolle als Spaßvögel. Der Dortmunder sorgte für den Lacher des Tages.... mehr »
Niclas Füllkrug bereitet sich mit dem DFB-Team auf Frankreich vor
21.03.2024 15:30

Füllkrug leidet mit BVB-Stars: "Situation ist hart"

Mit dem Härtetest gegen Frankreich startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Samstag ins EM-Jahr 2024. Angreifer Niclas Füllkrug will sich dort für einen Stammplatz empfehlen. In Gedanken ist er aber auch bei seinen BVB-Kollegen, die nicht nominiert wurden.... mehr »
Niclas Füllkrug spielt seit letztem Sommer für den BVB
19.03.2024 14:32

Füllkrug schlechter seit Werder-Abschied? Das sagt der BVB-Star

Als amtierender Bundesliga-Torschützenkönig wechselte Niclas Füllkrug im Sommer des letzten Jahres von Werder Bremen zu Borussia Dortmund. Obwohl der BVB-Stürmer in der laufenden Saison vier Tore weniger als zum Vorjahreszeitraum geschossen hat, blickt er selbst auf eine positive Entwicklung in Dortmund zurück.... mehr »
Julian Nagelsmann verzichtet wohl auf einen Großteil der BVB-Profis
12.03.2024 21:08

Bericht über "EM-Zoff" zwischen Nagelsmann und dem BVB

Am Donnerstag wird Julian Nagelsmann seinen Kader für die anstehenden Testspiele der Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich und die Niederlande bekanntgeben. Die Nominierungen sorgen bei Borussia Dortmund offenbar für mächtig Ärger.... mehr »
BVB-Profi Niclas Füllkrug hofft auf erneute DFB-Nominierung
12.03.2024 09:13

Füllkrug: "Es darf sich keiner zu sicher fühlen"

Borussia Dortmunds Sommer-Neuzugang Niclas Füllkrug ist seit Längerem fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft. Den Konkurrenzkampf im DFB-Team vor der Heim-EM sieht der BVB-Profi positiv.... mehr »
Schätzt die EM-Chancen der BVB-Profis ein: Lothar Matthäus
10.03.2024 10:03

Matthäus lässt mit düsterer BVB-Prognose aufhorchen

Mit der heißen Saisonphase in der Bundesliga beginnt auch das Hauen und Stechen um die Kaderplätze in der deutschen Nationalmannschaft für die Heim-EM im Sommer. Mittendrin: die Profis von Borussia Dortmund. Laut Lothar Matthäus sind die Aussichten der BVB-Kandidaten aber nicht gerade rosig.... mehr »
Niclas Füllkrug ist mit dem BVB zu Gast bei Werder Bremen
07.03.2024 11:53

Füllkrug warnt Werder vor Europa-Hype

Wenn am Samstagabend (18:30 Uhr) Borussia Dortmund bei Werder Bremen gastiert, dann geht es inzwischen für beide Teams um die internationalen Plätze. BVB-Stürmer Niclas Füllkrug hat seinen Ex-Klub allerdings davor gewarnt, zu hohe Erwartungen zu entwickeln.... mehr »
Julian Brandt (2.v.l.) und Mats Hummels (2.v.r.) hoffen auf ein EM-Ticket
06.03.2024 12:28

EM-Startelf als große Klatsche für die BVB-Stars?

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in den letzten Jahren auffällig viele deutsche Nationalspieler in seinen Reihen versammelt, wollte mit diesem Block sowohl auf Vereinsebene als auch beim DFB-Team für Furore sorgen. Ausgerechnet die anstehende Heim-EM in Deutschland (ab dem 14. Juni 2024) könnte nun aber zu einem echten Nominierungs-Debakel für die BVB-Stars werden.... mehr »
Niclas Füllkrug und der BVB sind nicht zufrieden
06.03.2024 10:59

Ehrliches Geständnis von BVB-Star Füllkrug

Borussia Dortmund hinkt den Erwartungen in dieser Saison deutlich hinterher. Auch Torjäger Niclas Füllkrug muss gestehen, dass beim BVB einige Luft nach oben ist.... mehr »
Niclas Füllkrug ist in fast jedem BVB-Spiel an einem Tor direkt beteiligt
05.03.2024 10:12

Nur Haaland besser! Füllkrug glänzt mit irrer Statistik

Seit seiner Ankunft bei Borussia Dortmund hat sich Niclas Füllkrug innerhalb weniger Tage einen Stammplatz auf der Mittelstürmer-Position erkämpft. Der deutsche Nationalspieler ist unter Edin Terzic absolut gesetzt, stand wettbewerbsübergreifend schon 26 Mal in der laufenden Saison in der BVB-Startelf. Der Angreifer überrascht dabei mit einer irren Statistik.... mehr »
Niclas Füllkrug (l.) ist derzeit Stammspieler beim BVB
25.02.2024 13:56

BVB-Star lässt tief blicken: "Dieses Gefühl macht süchtig"

Niclas Füllkrug ist als Mittelstürmer beim BVB vollends angekommen. Im vergangenen Sommer für knapp 16 Millionen Euro verpflichtet, hat sich der Angreifer gleich als Stammspieler etabliert und bereits 28 Pflichtspiele für Borussia Dortmund in den Beinen.... mehr »
Dortmunds Niclas Füllkrug kritisiert aus Sicht des Sportlers die Spielunterbrechungen als Folge der Fanproteste
10.02.2024 11:14

Füllkrug mit Verständnis und Kritik an Fan-Protesten

Nationalspieler Niclas Füllkrug hat Verständnis für die Proteste der Fans gegen die Investorenpläne der Deutschen Fußball Liga (DFL) geäußert, aber die dadurch verursachten Spielunterbrechungen kritisiert.... mehr »
Niclas Füllkrug führte den BVB gegen den VfL Bochum zum Sieg
29.01.2024 07:25

Kritisierter Füllkrug lässt bei BVB-Sieg die Muskeln spielen

Von wegen Formkrise: Mit drei Toren zum 3:1-Arbeitssieg gegen Bochum widerlegt BVB-Torjäger Niclas Füllkrug seine Kritiker. Das hebt das Selbstvertrauen.... mehr »
Niclas Füllkrug (l.) bekommt beim BVB den Druck von Youssoufa Moukoko zu spüren
23.01.2024 16:40

Warum Niclas Füllkrugs Platzhirsch-Status bröckelt

Seit seinem Last-Minute-Wechsel von Werder Bremen zu Borussia Dortmund im Sommer 2023 stand Niclas Füllkrug in 20 von 24 möglichen Pflichtspielen in der Startformation des BVB und etablierte sich als klare Nummer eins im Angriff der Nationalmannschaft. Eine beachtliche Statistik, die jedoch eng mit einer Frage verbunden ist: Ist der Platzhirsch-Status des 30-jährigen BVB-Profis überhaupt berechtigt?... mehr »