Yann Sommer knickte gegen Dänemark um
24.03.2024 12:44

Formcheck: Deutsche EM-Gegner zwischen Aufschwung und Sorge

Bei den Gruppengegnern der DFB-Elf läuft knapp drei Monate vor Turnierbeginn noch längst nicht alles rund.... mehr »
Für Yann Sommer war der EM-Test früh vorbei
23.03.2024 22:12

Sorgen um Ex-Bayern-Torwart Sommer

Deutschlands EM-Gruppengegner Schweiz hat zum Start ins Fußball-Jahr ein Erfolgserlebnis verpasst.... mehr »
BVB-Torhüter Gregor Kobel reiste vom Nationalteam ab
21.03.2024 15:09

BVB wegen Kobel "alarmiert" - Rätsel um Verletzungsflut

Torhüter Gregor Kobel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wird der Schweiz bei den anstehenden Testspielen im Vorfeld der Europameisterschaft 2024 nicht zur Verfügung stehen. Das teilte der Schweizer Verband am Mittwoch nach Absprache mit dem BVB mit. So weit, so gut. Im Ruhrgebiet wirft der Umstand allerdings angeblich einige Fragen auf.... mehr »
Murat Yakin (l.) und Julian Nagelsmann
14.03.2024 19:23

Schweiz mit sieben Bundesliga-Legionären

Der Schweizer Nationaltrainer Murat Yakin wählt bei der Berufung seines ersten Kaders im EM-Jahr einen deutlich konservativeren Ansatz als sein Amtskollege Julian Nagelsmann.... mehr »
Granit Xhaka hält die Trophäe bei der Verleihung der Schweizer Fussballnacht
15.01.2024 21:55

Leverkusens Xhaka Schweizer Nationalspieler des Jahres

Granit Xhaka vom Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen ist zum dritten Mal zum Schweizer Nationalspieler des Jahres gewählt worden.... mehr »
Gregor Kobel (l.) ist bei der Schweizer Nationalmannschaft Ersatzmann hinter Yann Sommer
29.12.2023 08:23

Kobel-Berater erhebt nach EM-Entscheidung schwere Vorwürfe

Gregor Kobel von Borussia Dortmund gilt als einer der besten Torhüter der Fußball-Bundesliga. Bei der Schweizer Nationalmannschaft ist der BVB-Profi allerdings nur Nummer zwei hinter Yann Sommer. Ein Umstand, der Kobels Berater zu einem Rundumschlag verleiten ließ.... mehr »
Beim BVB die klare Nummer eins, bei der Schweiz nur Ersatz: Gregor Kobel (l.)
15.12.2023 14:02

Coach bestätigt Rückschlag für BVB-Keeper Kobel

Im Tor von Borussia Dortmund ist Gregor Kobel die unumstrittene Nummer eins, Woche für Woche glänzt der 26-Jährige zwischen den Pfosten des BVB und rettet seinem Team oft wichtige Punkte. Nicht wenige Experten sehen in Kobel sogar den besten Keeper der deutschen Fußball-Bundesliga. Für den Status der Nummer eins der Schweizer Nationalmannschaft reicht es dennoch nicht.... mehr »
Ex-DFB-Teammanager Oliver Bierhoff berät mittlerweile die New England Patriots
14.12.2023 12:47

Ex-DFB-Teammanager Bierhoff überrascht mit EM-Titelansage

Der frühere DFB-Direktor Oliver Bierhoff befürchtet eine zähe Zeit bis zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land. Bis dahin werde wohl kaum eine Euphorie entstehen. Die EM-Titelchancen des deutschen Teams stuft der frühere Torjäger offenbar aber sehr hoch ein.... mehr »
Auch zwei Spiele der deutschen EM-Gruppe laufen exklusiv auf MagentaTV
14.12.2023 09:48

MagentaTV zeigt zwei EM-Spiele der DFB-Gruppe exklusiv

Einige Entscheidungen in der "deutschen" Gruppe A bei der Fußball-EM 2024 werden nur bei MagentaTV zu sehen sein.... mehr »
Die Schweizer "Nati" bezieht ihr EM-Quartier in Stuttgart
06.12.2023 13:18

Schweiz wählt EM-Quartier in Stuttgart

Die Schweizer Fußballer werden bei der EM im kommenden Jahr ihr Basecamp im Waldhotel Stuttgart aufschlagen.... mehr »
Die Nationalspieler Granit Xhaka (l.) und Mats Hummels treffen möglicherweise bei der EM aufeinander
04.12.2023 07:22

"Tolle Gruppe": Xhaka freut sich auf Duell mit Deutschland

Der Schweizer Nationalmannschaftskapitän Granit Xhaka freut sich auf das Duell mit dem deutschen Team bei der EM 2024.... mehr »
Murat Yakin trifft mit seinen Schweizern im letzten Gruppenspiel auf Deutschland
02.12.2023 20:17

So reagieren die deutschen Gruppengegner auf die Auslosung

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der Heim-EM auf Schottland, Ungarn und die Schweiz. Bundestrainer Julian Nagelsmann freut sich auf eine "interessante Gruppe". Wie blicken die anderen Nationaltrainer auf die Auslosung? Die Reaktionen.... mehr »
Murat Yakin bleibt Trainer der Schweiz
28.11.2023 16:01

Schweiz fährt mit Trainer Yakin zur EM

Der frühere Bundesliga-Profi steht in der Kritik. Doch der Verband findet gute Argumente für ihn.... mehr »
Die Schweiz ist bei der EM dabei
18.11.2023 23:32

Schweiz und Rumänien lösen EM-Ticket

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft und Rumänien haben die EM-Endrundenteilnahme perfekt gemacht.... mehr »
BVB-Keeper Kobel reist aus dem Schweiz-Lager ab
17.11.2023 19:41

BVB-Sorgen um Gregor Kobel

Rund eine Woche vor dem Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach muss sich der BVB um den Einsatz von Stammkeeper Gregor Kobel sorgen, der sich rund um einen Länderspieleinsatz mit der Schweiz verletzt hat.... mehr »
Granit Xhaka ist Rekordspieler der Schweiz
15.11.2023 22:51

Schweiz muss um EM-Ticket bangen

Die Fußball-Nationalmannschaft der Schweiz muss noch ein wenig um das Ticket zur Europameisterschaft im kommenden Sommer in Deutschland bangen.... mehr »
Israel trägt die letzten beiden Heimspiele der EM-Quali in Ungarn aus
31.10.2023 18:15

Israel trägt Heimspiele in Ungarn aus

Die letzten beiden Heimspiele der israelischen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die Schweiz am 15. November und drei Tage später gegen Rumänien finden im ungarischen Felcsut statt.... mehr »