Alemannia Aachen Sonntag, 28. März 2010
13:30 Uhr
FC Augsburg
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Szilárd Németh 24. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Daniel Adlung 35. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Nico Herzig 63. / Kopfball
4 : 0 Torinfos im Ticker Timo Achenbach 90. / Linksschuss

90'
Fazit:
Das Resultat spricht eine andere Sprache als der Spielverlauf. Aachen gewinnt zwar völlig verdient, jedoch wäre ein 2:0 wohl leistungsgerechter gewesen. Augsburg hatte Pech im Abschluss, war müde vom Pokalfight in Bremen und verliert wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Die Alemannia lässt sich feiern und hofft auf bessere Leistungen in der Zukunft. Das 3:0 fiel genau in der Drangphase der Augsburger, die über Traoré mit viel Schwung aus der Kabine kamen. Dann war der Käse gegessen und die Alemannia hatte das Spiel wieder im Griff. Das 4:0 in der Nachspielzeit hätte nicht mehr fallen müssen.
90'
Spielende
90'
Tooor für Alemannia Aachen, 4:0 durch Timo AchenbachThorsten Burkhardt bringt eine mustergültige Flanke in die Mitte, Achenbach ist zur Stelle und hält die Innenseite des linken Fußes hin. Es steht 4:0!!!
90'
Der Eckball bringt nichts ein und Aachen kommt nochmal.
90'
Schnell ausgeführt, doch der Schuss wird abgeblockt und es gibt nochmal Eckball für die Fuggerstädter.
90'
Freistoß für die Augsburger aus 30 Metern.
89'
Jetzt aber doch nochmal die Chance für die Augsburger. Torghelle kommt in der Mitte nicht an den Ball und am langen Pfosten ist Traoré einen Schritt zu langsam.
88'
Die Partie plätschert hier dem Ende zu. Aachen gweinnt am Ende verdient, aber etwas zu hoch gegen den FCA.
86'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Abdul Özgen
86'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Cristian Fiél
85'
Gleiches Bild wie bei der letzten Aktion. Freistoß Traoré - Parade Stuckmann.
84'
Stuckmann plückt einen Traoré-Freistoß problemlos runter. Zu ideenlos ist das SPiel des FCA in dieser Phase.
83'
Auch nach einem Freistoß kommt kein Augsburger in der Mitte an die Kugel.
81'
Ich leg mich fest. Der Drops ist gelutscht. Aachen hat das Spiel nach zwischenzeitlichem Aufbäumen wieder im Griff. Augsburg fügt sich seinem Schicksal und ist in Gedanken bestimmt schon beim Gegener der kommenden Woche: Greuther Fürth.
78'
Fiel windet sich am Boden und muss behandelt werden.
77'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Elton da Costa
77'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Marcel Ndjeng
76'
Gelbe Karte für Andrew Sinkala (FC Augsburg)
76'
Thorsten Burkhardt, er Aachener Siegtorschütze aus dem Hinspiel darf jetzt auch noch ran.
75'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Thorsten Burkhardt
75'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Szilard Nemeth
74'
Im Moment geschieht reichlich wenig auf dem grünen Rasen zu Aachen.
70'
Augsburg versuchts jetzt schon mit Verzweiflungsschüssen aus der zweiten Reihe. Das Spiel scheint entschieden.
69'
Der dritte Aachener Treffer fiel genau in die Augsburger Sturm- und Drangphase. Das Ergebnis fällt nun zu hoch aus.
68'
Einwechslung bei Alemannia Aachen -> Timo Achenbach
68'
Auswechslung bei Alemannia Aachen -> Alper Uludag
67'
Gelbe Karte für Sandor Torghelle (FC Augsburg)
Ein Frustfoul nach der vergebenen Chance bringt Torghelle die gelbe Karte ein.
66'
Nach einem langen Lauf von Traoré bringt er den Ball scharf in Richtung Stuckmann. Der pariert und der Ball landet bei Torghelle, der den Ball flach in die Mitte bringt. Wieder ist Stuckmann zur Stelle.
65'
Gelbe Karte für Jonas De Roeck (FC Augsburg)
63'
Tooor für Alemannia Aachen, 3:0 durch Nico Herzig, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken muss. Toll herausgespieltes Tor.
63'
...Fiel bringt das Ding auf den langen Pfosten, dort hat ein Aachener viel Zeit den Ball anzunehmen und ihn erneut in die Mitte zu flanken. Dort steht Herzig und...
62'
Ecke für die Alemannia...
61'
Strauß dribbelt nach einem Einwurf von links in die gefährlich Zone hinein und kommt gegen Herzig zu Fall. Gagelmann lässt weiterspielen. Richtig so, das war nie im Leben ein Elfer.
59'
Reinhardt dribbelt parallel zur 16er-Linie und verpasst den entscheidenden Pass. Am Ende bleibt er hängen und nun darf die Alemannia.
57'
Chancen im Minutentakt für die Fuggerstädter. Da hätte De Roeck am langen Pfosten seinen Patzer aus Durchgang eins wet machen können. Der Abwehrrecke platziert den Ball jedoch ganz knapp links am Kasten vorbei. Augsburg drückt!!!
56'
Stuckmann mit einer Riesentat. Der Keeper kratzt einen abgefälschten Ball von der Linie.
56'
Durecheinander im Strafraum, doch kein Augsburger kann davon profitieren.
55'
Freistoß für den FCA von rechts.
54'
Ndjeng legt sich den Ball weit vor und sprintet hinterher. Olajengbesi kommt angeflogen und klärt per Grätsche.
53'
Jetzt hat Augsburg ganz viel Platz. Traoré bleibt zunächst hängen und im zweiten Anlauf kommt sein Pass zu ungenau.
51'
Die Alemannia wird jetzt wohl auf den entscheidenden Konter warten. Uludag war links völlig frei, doch gagelmann ahndet ein Foul an Auer und unterbricht die Partie.
50'
Ndjeng lässt seinen Gegenspieler aussteigen setzt dann die Flanke aber viel zu hoch an und Stuckmann packt zu.
48'
Die Augsburger holen eine Ecke nach der anderen raus und diesmal war es Möhrle der den Ball nur übers Tor setzten kann. Augsburg wirkt jetzt wildentschlossen.
47'
Das frische Blut zeigt gleich Wirkung. Traoré bringt eine Flanke von der Grundlinie noch hinein und gleich wirds gefährlich.
46'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Ibrahima Traore
46'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Tobias Werner
46'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Sandor Torghelle
46'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Daniel Brinkmann
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Hausherren führen zur Pause vielleicht etwas zu hoch mit 2:0. Allerdings kam von Augsburg auch in der Folge der Gegentreffer reichlich wenig. Jos Luhukay wird wohl reagieren und muss die angeschlagenen Stammkräfte Traoré und Thurk für mehr Offensivpower bringen. Nemeth konnte einen Abwehrfehler der Schwaben in Minute 24 zur Alemannia-Führung nutzen. Dann war es Daniel Adlung, der nach mustergültiger Kopfballablage durch Benni Auer einnetzte. Mit Toren darf es auch in Halbzeit zwei weitergehen. Bis gleich.
45'
Nando Rafael fährt den Allerwertesten gegen Sinkala aus und verschafft sich so einen Vorteil. Freistoß für die Alemannia.
45'
Eine Minute Nachspielzeit.
44'
Die letzten Minuten laufen. Sollte es beim 2:0 zur Pause bleiben wird es schwer für die Schwaben hier noch einmal zurckzukommen.
42'
Schiri Gagelmann muss die Partie unterbrechen, nachdem Auer seinen Kollegen Fiel aus kürzester Entfernung anschießt.
41'
Möhrle ist mit dem Kopf am Ball, kann die Pille aber nicht drücken. Ein Nachschussversuch landet rechts im Toraus.
40'
Nächste Ecke für die Gäste, die jetzt mehr investieren.
39'
Fiel bringt einen Freistoß von halbkinks scharf in den 16er, Herzig steigt hoch und verlängert das Ding in Richtung lange Ecke. Jentsch muss sich da ganz lang machen, um den Ball noch zu erreichen. Tolle Aktion von beiden, aber beinahe das 3:0!!!
38'
Jetzt muss der Anschlusstrffer schnell fallen, wollen die Gäste hier noch was reißen.
35'
Tooor für Alemannia Aachen, 2:0 durch Daniel Adlung
Gerade noch das Aluminium auf der einen Seite, nun das Tor auf der anderen Seite. Nach einer tollen Flanke von links steht Auer am langen Pfosten völlig blan und hat Zeit den Ball überlegt in den 5er zu köpfen. Dort kommt Adlung mit langen Schritten eingelaufen und schiebt das Ding zum 2:0 ein.
35'
Brinkmann an den Außenpfosten!!!Daniel Brinkmann zieht einfach mal ab und sein Schuss geht links an den Pfosten. Kann man so machen.
33'
Tobias Werner will einen Freistoß von halbrechts scharf in den 16er spielen, er setzt die Flanke jedoch zu hoch an und der Ball segelt weit übers Tor auf die Tribüne.
32'
Ein Konter verpufft, da Demai wegrutscht un den Ball verliert. Der schöne Rasen bietet wohl nicht die gewünschte Standfestigkeit.
30'
Nemeth dribbelt schön bis kurz vor den Strafraum und verpasst den den richtigen Moment um auf Auer durchzustecken. Er versuchts dann auf eigene Faust und bleibt hängen.
28'
Nach einer Ecke hat De Roeck die Möglichkeit per Kopf seinen Patzer wieder wet zu machen. Ohne hochzuspringen platziert er die Kugel weit über der Querlatte.
26'
Ndjeng bringt einen Freistoß in den Strafraum. Der Ball wird zunächst abgewehrt, kommt dann aber billardartig zurück und nach einer Kopfballverlängerung steht Möhrle am linken Pfosten völlig alleine. Ein Pfiff ertönt und sein Schuss, der ohnehin nicht gefährlich war wird zurückgepfiffen.
24'
Tooor für Alemannia Aachen, 1:0 durch Szilard Nemeth
Demai bringt den langen Ball in den Strafraum, wo De Roeck gar nicht gut aussieht und die Kugel zu Nemeth durchlässt. Der 8er macht das in der Folge ganz cool und überlupft Jentsch aus zentraler Position.
22'
Die gelben Sitzplätze am neuen Tivoli präsentieren sich in ihrer schönsten Farbigkeit. Leider bleiben viele davon heute leer.
20'
Der Ball kommt frech an den ersten Pfosten getreten, doch die Schwaben-Abwehr ist zu Stelle.
20'
Adlung holt die nächste Ecke für die Alemannia raus.
19'
Tobias Werner kam in der Anfangsviertelstunde zunächst über rechts. Jetzt hat er mit Ndjeng die Seiten getauscht und kommt wie gewohnt über links.
17'
Adlung und Höger spielen Hacke-Sitze, eins,zwei, drei...Das war defenitiv eine Hacke zuviel und der Ball ist weg.
15'
Jede der beiden Mannschaften kann eine Großchance in dieser Anfangsphase verzeichnen. Dennoch tasten sich die Teams weiterhin ab und warten auf die Lücke in der gegnerischen Defensivabteilung.
13'
Flotter Beginn auf dem Tivoli. Auch Augsburg hatte inzwischen den ersten Eckball, der aber nichts einbringt.
11'
...der Ball kommt an den zweiten Pfosten, wo Bauer auf die Kugel wartet. Möhrle klärt per Kopf zum Einwurf für die Alemannia.
10'
Erste Ecke Aachen...
8'
Ndjeng setzt sich da im Dribbling toll auf der linken Seite durch und hat das Auge für Tobias Werner, der sich am langen Pfosten in den Rücken der Abwehr geschlichen hat. Er kommt zum Abschluss, doch Stuckmann spielt toll mit und macht die entscheidenden Meter in Richtung Angreifer.
6'
Jensen kommt über links, bringt die Flanke auf Auer, der den Ball kurz mit der Brust auf Nemeth ablegt und dann den Weg in den Strafraum macht, wo er den Ball von Nemeth wieder haben will. Auer kommt zu Fall, jedoch war das alles andere als elfmeterwürdig.
4'
Die äußeren Bedingungen für ein tolles Zweitliga-Match könnten nicht besser sein. Ein äußerst geflegter Rasen und strahlender Sonnenschein laden zum Fußballfest auf dem Tivoli.
2'
Fiel bringt das Ding in die Mitte und Nico Herzig hat die ganz frühe Führung auf dem Fuß. Der Ball kommt halbhoch in den 5er und ein Augsburger kommt in letzter Sekunde vor Herzig an die Kugel.
1'
Gleich ein Freistoß für die Hausherren von der rechten Seite, nachdem Strauß da Adlung von den Beinen holt.
1'
Aachen hat angestoßen und spielt wie gewohnt in den schwarz-gelben Trikots.
1'
Spielbeginn
Der Benjamin Auer erzielte zehn seiner zwölf Saisontore auf dem Tivoli. Wir dürfen gespannt sein wer das Stürmerduell für sich entscheidet.
Es kommt am Tivoli auch zum Duell zweier Torjäger, die im Moment gut in Form sind. Michael Thurk führt souverän die Torschützenliste mit 21 Treffern an, traf seit zwei Monaten jedoch nicht mehr auswärts. Zudem wird er wohl aufgrund von Oberschenkelbeschwerden zunächst nur auf der Bank sitzen.
Augsburg hat einen Lauf: Die Schwaben gewannen fünf der letzten sechs Zweitliga-Spiele und verloren nur einmal in den letzten elf Partien. Somit kommen auch 25 Punkte allein in der Rückrunde zusammen. Das ist Liga-Bestwert.
Wir dürfen uns auf ein torreiches Spiel freuen. Bei allen acht Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fiel immer minestens ein Tor.
Alemannia Aachen konnte als einzige Mannschaft in der Hinrunde aus Augsburg drei Punkte entführen. Der Aufstiegsaspirant will heute die Revanche und am Tivoli einen weiteren Schritt Richtung erste Liga machen.
Es kommentiert für Euch Thomas Malzacher.
Hallo und Herzlich Willkommen zur 2. Liga am Sonntag. Alemannia Aachen empfängt den FC Augsburg.