TSV 1860 München Sonntag, 21. März 2010
13:30 Uhr
FSV Frankfurt
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Đorđe Rakić 37. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Alexander Ludwig 76. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Sead Mehic 80. / Kopfball

90'
Fazit:
Die 60er gewinnen am Ende ein niveauarmes Zweitligaspiel nicht ganz unverdient mit 2:1. Individuelle Glanzpunkte führten zu allen drei Toren. Sascha Rösler konnte mit seinen beiden Torvorlagen besonders überzeugen. Erst sein genialer Freistoß an den Winkel, der zum Tor führte und später die gute Kopfballverlängerung für Alexander Ludwig machen ihn zum Man of the Match. Mölders breitete den Anschlusstreffer durch Mehic 10 Minuten vor Schluss durch eine gute Flanke vor. Für den FSV wird es ganz eng im Abstiegskampf, nachdem Oberhausen zu Hause punkten konnte sind es nun wieder 3 Punkte auf Rang 15.
90'
Spielende
90'
...Kiraly holt sich die Kugel und gerät dann mit Klandt aneinander, der da zur letzten Aktion mit nach vorne gekommen war. Der FSV-Keeper will den Abstoß vom Ungarn blocken, trifft ihn von hinten und sieht dafür Gelb. Bitter für den FSV: Er fehlt nächste Woche gegen Union Berlin.
90'
Kujabi schiebt da gegen Béda und holt die Ecke raus...
90'
Rösler hält den Ball im Mittelfeld und spielt dann überlegt auf den Flügel. Das ist alles Zeit für die Münchner.
90'
Noch drei Minuten Zugabe.
90'
Nache einer Flanke von Voigt stützt sich Cidimar auf und wird zurückgepfiffen.
89'
Was macht Kiraly denn da??? Mölders iritiert Kiraly, der Keeper fliegt am Ball vorbei, doch der FSV-Stürmer hatte die Chance schon abgeschrieben und dreht ab. Ghvinianidze kann dann locker klären. Was ein Ding!!!
88'
Ignjovski mit der Schusschance aus 18 Metern. Der Ball geht jedoch weit links am Tor vorbei. Es wird etwas hektisch.
86'
Langholz vom FSV. Sie stemmen sich gegen die Niederlage, aber die CHancen fehlen.
85'
Jetzt ist auch mal was von den Löwen-Fans zu hören. Sie peitschen ihr Team in den letzten fünf Minuten noch mal nach vorne.
84'
Da war Schäffler auf links durch, nimmt den Ball aber ungenügend mit und schon ist die Abwehr wieder zur Stelle.
82'
Der neue Mann legt ab auf Ludwig der aus halbrechter Position direkt draufhält. Der Ball flattert, jedoch übers Tor!
80'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Stefan Aigner
80'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Manuel Schäffler
80'
Tooor für FSV Frankfurt, 2:1 durch Sead Mehic
Mölders setzt sich gegen Ghvinianidze auf links durch, zieht nach hinten weg und flankt mit dem linken Fuß, die Flanke kommt gut und Mehic springt in der Mitte höher als Rukavina. So schnell kanns gehen!!!
78'
...Kujabi darfs versuchen, sein Ball kommt aber viel zu kurz und Ghvinianidzeklärt souverän.
77'
Ecke für den FSV...
76'
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Alexander Ludwig
Der neue Mann macht hier den vermeintlich entscheidenden Treffer. Nach einem Kiraly-Abstoß verlängert Rösler per Kopf rechts in den Strafraum hinein, wo Ludwig von weit hinten ohne jegliche Deckung angelaufen kommt, den Ball kurz mitnimmt und trocken links ins untere Eck einschießt.
75'
Sascha Rösler dreht sich in Bedrängung durch zwei Frankfurter durch und schlenzt auf Tor. Klandt hat die Kugel sicher. Der Schuss kam aber auch zu ungenau.
74'
Ewald Lienen scheint dieses Ergebnis über die Zeit bringen zu wollen. Stürmer raus - Mittelfeldmann rein = Marschroute klar!!!
73'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Alexander Ludwig
73'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Benjamin Lauth
72'
Gledson stützt sich da bei Ghvinianidze auf und das Spiel wird zurecht unterbrochen.
70'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Sebastian Göbig
70'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Jürgen Gjasula
70'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Pa Saikou Kujabi
70'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Vlad Munteanu
68'
Müller flankt von rechts und Kiraly schnappt sich den Ball. Allerdings kommt da Gjasula nur zentimeter zu spät, sonst hätte Kiraly ins Leere gegriffen und der Deutsch-Albaner ins Löwen-Herz getroffen.
68'
...der Ball kommt schlecht doch der FSV bleibt am Drücker.
67'
Eckball Frankfurt...
64'
Den Gästen fällt recht wenig ein wie sie die Löwen-Abwehr knacken sollen. Mit langen Bällen klappte es bisher nicht und jetzt dribbelt Gjasula mit Ball ins Seitenaus.
62'
Aigner zieht die Kugel gekonnt auf den langen Pfosten, doch an Gledson scheinen die Versuche der Münchner heute abzuprallen. Ganz starke Partie des Brasilianers.
61'
Gelbe Karte für Jürgen Gjasula (FSV Frankfurt)
60'
Eine Stunde gespielt in der Allinaz Arena. Holebas mit dem langen Einwurf. Der wird geblockt, doch der Ball kommt über eine Zwischenstation zurück zu Holebas. Der quirrlige Mann sucht den Zweikampf und holt einen Freistoß raus.
58'
Alle Frankfurter befinden sich im Moment in der Hälfte der Löwen. Sie versuchen sich spielerisch die Möglichkeit zum Ausgleich zu erarbeiten.
56'
Ignjovski geht da gegen zwei Mann links durch und muss mit dem schwächeren Linken flanken. Der Ball kommt gut, doch Gledson steht in dieser Partie bisher bombensicher.
54'
Querpass in den 16er durch Holebas. Nach einer Kopfballverlängerung ist der auf links durch und zieht das DIng nach innen. Dort verpassen erst Rakic am kurzen, dann Lauth am langen Pfosten. toller Spielzug der Löwen.
52'
Langer Ball in den Lauf von Benni Lauth. Plötzlich ist er rechts durch und zieht aus spitzem Winkel vom 16er-Eck direkt ab. Die Kugel segelt auf den leeren unteren Rang der Arena.
49'
Aigner schickt Rukavina auf rechts ins Laufduell mit Voigt. Aigner bekommt den Ball zurück, kann den Ball dann aber nicht entscheidend in die Mitte flanken.
48'
Béda muss gleich mal gegen Cidimar in den Zweikampf, macht das aber gut.
46'
Der FSV kommt mit zwei nominellen Spitzen aus den Kabinen. Das ist eine klare ANsage von Hans-Jürgen Boysen. Es soll mindestens ein Punkt aus München entführt werden.
46'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Mathieu Béda
46'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Radhouène Felhi
46'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Sascha Mölders
46'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Marc Gallego
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Stimmung in der Allianz Arena lässt zu wünschen übrig. Die Löwen-Fans sind mit ihren Sitzplätzen auf dem Oberrang nurmäßig zufrieden, was sich sofort in der Atmosphäre im Stadion niederschlägt. Nur einmal in Halbzeit eins hatten sie Grund zu jubeln. Rösler zirkelt den Freistoß gekonnt an die Latte, danach hat Stahl Pech, aber Rakic ist zur Stelle und versenkt die Kugel zur Löwen-Führung. Der FSV muss für den Klassenerhalt in Durchgang zwei mehr tun, doch auch die Münchner erzielten die Mehrzahl ihrer Treffer in den zweiten 45 Minuten. Bis gleich...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nochmal Aigner jetzt in des Gegners Strafraum. Wieder versucht er das Foul zu schinden und hakt selber ein. So einfach gibt es keinen Elfer.
45'
Da setzt sich Aigner wunderbar gegen Mehic durch und wird danach unsanft gestoppt. Der Schiri gibt keinen Freistoß.
45'
Kann Frankfurt vor der Pause nochmal kontern??? Im Moment sieht es nicht danach aus.
44'
Djordje Rakic, die Leihgabe von Red Bull Salzburg, macht sich langsam bezahlt. In der vergangenen Woche erzielte er schon den SIegtreffer in Duisburg und heute macht er sein 2. Saisontor.
41'
Holebas bringt nach schönem Lauf über links den Ball flach an den 16er in den Rücken der Abwehr. Freund und Feind verpassen. Da hätte mehr bei rauskommen müssen.
37'
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Djordje Rakic
...Rösler setzt den Freistoß wunderschön an das rechte Lattenkreuz, der Ball springt zurück in den 16er, wo Stahl den Abpraller per Kopf diesmal an den linken Pfosten befördert. Klandt könnte zu spät, der Ball springt vom Pfosten die Grundlinie entlang, wo Rakic goldrichtig steht und nur noch den Fuß hinhalten muss.
36'
Nächster Freistoß für die Hausherren...
35'
Freistoß dursch Sascha Rösler von rechts mit links: Hoch und weit in den 16er, doch Gledson kann klären.
34'
Rakic legt per Kopf auf Benni lauth ab. Es dauert zu lange bis er den Ball links im Strafraum den Ball unter Kontrolle hat und die Chance ist futsch. Da bot sich kurz die Lücke zum Abschluss.
32'
Geisterstimmung in der Allianz Arena. Die Löwen-Fans sind auf den zweiten Rang verbannt und ähnlich lustlos wirken ihre Anfeuerungen.
31'
Die erste Ecke für die Frankfurter wird lang an den Sechszehner getreten, wo Gjasula die Direktabnahme versucht. Der Frankfurter Spielmacher trifft den Ball nicht voll und die löwen holen sich die Kugel zurück.
30'
Der daraus resultierende Freistoß segelt genau in die Arme von Gabor Kiraly.
29'
Gelbe Karte für Radhouène Felhi (TSV 1860 München)
29'
Gjasula saugt einen langen Ball runter, danach ist Felhi mit der Hand am Ball und es gibt Freistoß von links für den FSV.
28'
Viele kleine Fouls unterbrechen den Spielfluss. Hier kommt kein Team so richtig in die Partie.
27'
Gelbe Karte für Dominik Stahl (TSV 1860 München)
26'
Frankfurt könnte heute bei einem Dreier und einem Karlsruher Auswärtspunkt in Oberhausen den Relegationsplatz an RWO abtreten.
25'
Ignjovski bleibt liegen und hält sich den Kopf. Voigt spielt den Ball ins Seitenaus.
24'
...der Ball kommt zu falch und die langen FSV-Kerls haben kein Problem das Ding zu klären.
23'
Wieder eine Standardsituation von halblinks durch Aigner...
21'
Gelbe Karte für Alexander Klitzpera (FSV Frankfurt)
Der erfahrene Klitzpera kommt gegen den flinken Holebas zu spät. Das könnte ein Manko beim FSV sein. Gegen die schnellen Stürmer der Löwen sehen die alten Innenverteidiger im Moment nicht gut aus.
20'
Etwas 100 FSV-Anhänger haben die Reise nach München angetreten und unterstützen ihren Klub.
19'
Freistoß aus dem Halbfeld für den FSV. Alle langen Kerls sind mit nach vorne gekommen. 12 Mal hats nach einem Standard bereits geklappt bei den Hessen. Diesmal bleiben sie ohne Erfolg.
18'
Das Spiel plätschert so vor sich hin. Es fehlen die Tormöglichkeiten.
17'
Rösler steigt in der Mitte hoch und kommt noch an den Ball. Allerdings kann er die Kugel nicht mehr entscheidend drücken oder in ihrer Richtung verändern.
16'
Klitzpera holt Rösler im Mittelfeld von den Beinen. freistoß für die Löwen. Vielleicht klappts ja über Standards!
14'
Da dribbeln die Löwen zu lange auf dem rechten Flügel herum und Aigner steht am Ende im Abseits.
12'
Die Münchner Innenverteidigung gewinnt im Schnitt 66% ihrer Zweikämpfe. Das ist in Liga 2 ein Platz unter den 10 besten Verteidigern.
10'
Klitzpera trifft Rakic im Zweikampf unglücklich im Lendenbereich. Der Serbe windet sich am Boden, kann nach kurz Erholungspause aber weitermachen.
8'
Cidimar zieht aus der Distanz ab, wird aber geblockt. Warum nicht einfach mal abziehen???
6'
Rösler schickt Holebas links die Linie hinunter und kommt zur Flanke. Toller Lauf des Deutsch-Spaniers. In der Mitte klärt ein Frankfurter per Kopf un Klandt fängt die Kugel sicher.
4'
Ruhiger Beginn im weiten Rund der Allianz Arena. Das Stadion ist kaum gefüllt und das Echo der Fangesänge ist zu hören.
2'
Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der bayrisch-hessischen Duelle. Nachdem gestern die Eintracht die großen Bayern niederringen konnte, geht heute der kleine Hesse auf Löwenjagd.
1'
Sechzig hat angestoßen und spielt zunächst von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Die weiss-blauen Fahnen wehen im Wind. Gleich kanns hier losgehen...
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Thorsten Schriever.
Das Hinspiel in der Mainmetropole endete 3:2. Der FSV fuhr damal den ersten Saisonsieg ein.
Beim FSV treffen zwar die Stürmer. Cidimar machte vergangende Woche gegen Düsseldorf sein drittes Doppelpack der Saison. Aber häufiger als Aigner traf er insgesamt auch nicht. Der Brasilianer war 7 Mal erfolgreich.
Die Münchner haben jedoch ein Sturmproblem. Der Mittelfeldmann Stefan Aigner führt mit 7 Treffern die interne Torschützenliste an. Benni Lauth traf bisher nur fünf Mal.
Doch auch die Löwen zeigten sich zuletzt in verbesserter Form und gewannen die letzten beiden Spiele. Unter anderem konnte man den Aufstiegsaspirant vom Kiez mit 2:1 besiegen.
Der FSV ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Die Frankfurter kommen folglich mit breiter Brust in die Allianz-Arena, obwohl nach der Hinrunde noch kaum einer an das Überleben in Liga 2 geglaubt hat, sind es jetzt nur noch 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Es kommentiert Thomas Malzacher.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Zweitliga-Sonntag. Der TSV 1860 München empfängt den FSV Frankfurt.