Fortuna Düsseldorf Samstag, 8. November 2008
14:00 Uhr
Wuppertaler SV
3:1
Tore
0 : 1 Marcel Reichwein 26. / Elfmeter
1 : 1 Marco Christ 45.
2 : 1 Marco Christ 75.
3 : 1 Deniz Kadah 90.

90'
Speilende in Düsseldorf. Nach viel Kampf und Krampf sowie einer Spielunterbrechung behält Fortuna Düsseldorf hier die Oberhand! Für den WSV, der über weite Strecken einen richtig guten Auftritt hinlegte, war heute mehr drin. Doch spätestens dem Platzverweis für Reichwein wurde es schwer...
90'
Spielende
90'
Aus, Schluss, das war's! kadah besorgt im Prinzip mit dem Schlusspfiff das 3:1!
90'
Tooor für Fortuna Düsseldorf -> Deniz Kadah
89'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Axel Lawarée
89'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Axel Lawarée
88'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Michael Stuckmann
85'
Die Fortuna hat die Sache hier jetzt im Griff. Fünf Minuten vor dem Ende sehen die Düsseldorfer wie der sichere Sieger aus.
84'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Michael Lejan
83'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Claus Costa
83'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Marco Christ
80'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Nermin Celikovic
80'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Mike Rietpietsch
80'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tobias Damm
80'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Stefan Markolf
75'
Christ besorgt nach feinem Zuspiel des soeben eingewechselten Kadah die Führung für die Fortuna! Die Überzahl scheint sich nun auszuzahlen!
75'
Tooor für Fortuna Düsseldorf -> Marco Christ
74'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Deniz Kadah
74'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Ranisav Jovanovic
70'
Es ist weiter fahirg hier. Viele Fouls, viele Nickligkeiten...
66'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Tim Jerat
64'
gelbe Karte Fortuna Düsseldorf -> Olivier Caillas
59'
Riesenparade von Melka nach einem Schuss von Lejan! Wuppertal bleibt hier trotz unterzahl besser!
57'
Ellbogencheck des Wuppertalers und das war's dann für Reichwein. Welch ein Bärendienst für sein Team, das heute bisher eine so gute Leistung abliefert!
57'
gelb/rote Karte Wuppertaler SV -> Marcel Reichwein
54'
Fortuna hat im zweiten Durchgang etwas mehr vom Spiel, doch der WSV hält - auch mit reichlich Einsatz - dagegen.
51'
Freistoß für die Fortuna. Christ versucht es wieder, setzt den Ball aber aus knapp 25 MEtern knapp drüber.
46'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tim Erfen
46'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Björn Weikl
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
1:1 steht es zur Pause zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Wupeprtaler SV. Rein sportlich gesehen ist das für die Gastgeber eher schmeichelhaft, denn die Wuppertaler waren hier über weite Strecken das bessere, das gefährlichere Team. Ihr Problem steht eher auf den Rängen, wo die eigenen Fans nach der Führung mittels nicht eben weniger Feuerwerkskörper für eine Spielunterbrechung sorgten. So kann man nur hoffen, dass das Spiel hier noch vollständig über die Bühne geht, denn beim nächsten Vorfall ist Schluss!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Nachspielzeit der ersten Hälfte läuft bereits, da gelingt der Fortuna doch noch der Ausgleich! Christ zieht mit dme Ball 30 Meter vor dem Tor kurz an, hält dann aus 25 Metern einfach drauf und überwindet Maly, der wohl etwas weit vor dem Tor stand! Schicke Bude!
45'
Tooor für Fortuna Düsseldorf -> Marco Christ
44'
Während es au den Rängen nun friedlich ist, wird dafür auf dem Rasen mitunter ordentlich hingelangt. Die Konsequenz sind viele kleine Unterbrechungen und wenig Spielfluss.
41'
Weikl bringt einen Freistoß gut vors Düsseldorfer Tor und heinzmann kommt auch zum Kopfball, setzt diesen aber über die Querlatte.
39'
Und auch Weikl sieht nach einem Foulm an Caillas zurecht die Karte.
39'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Björn Weikl
38'
Die fünfte Gelbe für Reichwein, er wird dem WSV also gegen Unterhaching fehlen.
38'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Marcel Reichwein
37'
Freistoß für die Fortuna und Christ versucht es direkt...es bleibt allerdings beim Versuch, denn sein Schuss geht drüber.
34'
Der gelben Karte ging ein Wuppertaler Freistoß voraus, den Melka zunächst wegfaustete, eher der Ball erneut auf seinen Kasten kam, aber selbigen dann doch verfehlte.
34'
gelbe Karte Fortuna Düsseldorf -> Jens Langeneke
31'
Einer Düsseldorfer Ecke folgt auf dem Fuße der Konterversuch des WSV, aber Fortunas Langeneke ist zur Stelle und beendet den Angriff der Gäste.
30'
Dann geht es weiter!
30'
Dann kommen die Wuppertaler Spieler wieder, um ihrem Anhang die nach unserem Kenntnisstand offizielle Verlautbarung des Schiedsrichters mitzteilen. Grob gesagt: Ein klitzekleiner Knallfrosch und wir können hier alle nach Hause gehen.
30'
Aus den Boxen der LTU-Arena hallt hier zwischendurch Billy Joels "We didn't start the fire" - ein Schmunzeln kann man sich da ob dieser musikalischen Beurteilung der Vorfälle kaum verkneifen...
29'
Das war voraussehbar wie nur irgendwas. Hier ist also erst mal Essig. Mal schauen, wie es weitergeht. Das liegt nun in den Händen von Schiri Leicher.
29'
Das Spiel wird unterbrochen!
27'
Und es regnet geradezu Feuerwerkskörper auf das Spielfeld aus dem Wuppertaler Block! Tschuldigung, aber solche Idioten! Die gehen hier in Führung und dann sowas!
26'
Tooor für Wuppertaler SV -> Marcel Reichwein
26'
...und trifft!
26'
Heinzmann fällt im Düsseldorfer 16er und der Schiri zeigt auf den Punkt! Reichwein tritt an...
26'
Elfmeter für den Wuppertaler SV!
24'
Stuckmann bleibt nach einem Zweikampf liegen, kann dann aber weitermachen.
23'
Durchaus gefährlicher Angriff der Gäste, aber Fortunas Hintermanschaft kann die Situation noch bereinigen.
16'
Also, Ecken und Freistöße sehen wir hier nahezu im Minutentakt. Nur machen beide Teams nix daraus. Und so dürfte uns das 0:0 noch eine Weile erhalten bleiben.
12'
Christ fasst sich aus gut 20 Metern ein Herz. Brenzlig wird es aber nicht. Doch mehr ist von der Fortuna bisher einfach nicht zu sehen.
8'
Mäßiger Auftakt in der LTU-Arena. Der WSV hat leichte Feldvorteile, aber echte Chancen haben wir noch nicht sehen dürfen.
3'
Aus dem Wuppertaler Block kommen Rauchbomben. Was eh schon fragwürdig ist, wird dadurch völlig abstrus, dass die Dinger in Richtung des eigenen Keepers geworfen werden.
1'
Der Ball rollt in Düsseldorf! Die Fortuna heute in schwarz, Wuppertal im weißem Dress.
1'
Spielbeginn
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 14 Uhr in unserem Live-Ticker!
Die Fortuna kassierte am vergangenen Spieltag wieder mal eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Gegen Union Berlin gab es eine 0:1 Niederlage, wie auch schon gegen Kickers Emden. Gegen Paderborn setzte es sogar eine 1:4 Klatsche. Um so wichtiger sind heute drei Punkte gegen Wuppertal, damit die Mannschaft von Norbert Meier zumindest oben dran bleibt und vielleicht von einem Ausrutscher der Konkurrenz profitiert. Die Wuppertaler haben sich in den letzten Spielen Punkt für Punkt weg von den Abstiegsplätzen und ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle gekämpft. Gegen Düsseldorf will die Mannschaft von Christopher John die Serie von vier ungeschlagenen Spielen unbedingt halten.
Hallo aus der LTU-Arena, zur Begegnung Fortuna Düsseldorf gegen Wuppertaler SV.