Kickers Offenbach Samstag, 21. Februar 2009
14:00 Uhr
Wuppertaler SV
1:2
Tore
0 : 1 Tobias Damm 25.
1 : 1 Stefan Zinnow 27.
1 : 2 Nils Fischer 81.

90'
Der Wuppertaler SV atmet im Abstiegskampf dreimal tief durch! Durch eine engagierte Leistung und mit dem nötigen Glück gewinnen die Gäste beim OFC. Die Hessen vergeben damit eine weitere Möglichkeit, oben ranzukommen, Wuppertal dagegen ist in den unteren Regionen wieder im Geschäft. das wars aus Offenbach, wir gehen nun zum Faschingszug. Schüss!
90'
Spielende
90'
gelbe Karte Kickers Offenbach -> Marc Heitmeier holt sich ebenfalls noch die Karte ab. Das war der pure Frust.
90'
gelbe Karte Kickers Offenbach -> Martin Hysky verhindert den entscheidenden Konter der Gäste. Klare Sache.
90'
Die letzte Minute bricht an. die paar hundert mitgereisten Wuppertaler Fans feiern schon bierselig...
86'
Noch vier Minuten. Den Offenbacher Kickers fällt nicht mehr viel ein!
84'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Dirk Heinzmann
84'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Salih Altin
81'
Tooor für Wuppertaler SV -> Nils Fischer
Ja das gibts doch nicht! Wie schon beim 1:0 trifft der WSV den OFC ins Herz! Ein Freistoß rutschte Wulnikowski durch die Flossen, Fischer war sofort da und nun ist für die Gäste sogar der Auswärtssieg drin!
81'
Zehn Minuten haben wir noch zu spielen, der OFC startet die Schlussoffensive. Kann wuppertal dagegen halten?
77'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tim Erfen
77'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Marcel Reichwein
76'
Tooooor für den OFC, aber es zählt nicht! Tosunoglu nimmt eine Flanke mit und knallt das Leder dann aus dem Lauf in die Maschen. Aber da war seine rechte Hand im Spiel, gut gesehen vom Schiri.
75'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Maik Schutzbach
75'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Mounir Chaftar
71'
Dabei kann ers doch auch anders! Nur Sekunden nach der Schwalbe ist Türker wieder im 16er, diesmal visiert er die kurze, linke Ecke an. Aber Maly reagiert gut und lenkt das Leder um den Pfosten.
71'
Schwach! Türker geht in den 16er und fällt dann wie vom Blitz getroffen. Nun versuchts der OFC also so rum. Muss nicht sein!
68'
Der Spielflus ist mittlerweile völlig weg. Wenn hier noch was passieren soll, muss es wohl über einen Standard gehen...
63'
gelbe Karte Kickers Offenbach -> Sebastian Becker stoppt den Wuppertaler Konter, indem er Jerat foult. Taktisches Foul.
62'
Die offizielle Zuschauerzahl wird bekannt gegeben. Knapp über 7000 sind gekommen, da hat sich dann doch noch der ein oder andere vom Faschingszug losreißen können.
59'
Den beiden Trainern scheint das Spiel ihrer Teams ebenfalls nicht mehr so ganz zu schmecken, beide wechseln erstmals.
58'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Sebastian Becker
58'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Christian Fröhlich
58'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tobias Willers
58'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Marco Neppe
57'
Mehr und mehr prägen Standards das Spiel. Aber beide Abwehrreihen haben sich gefunden und stehen sehr sicher. Wir hatten uns doch etwas mehr erhofft von der zweiten Halbzeit...
54'
Die Sitten werden rauher. Immer öfter sehen wir kleine Nickligkeiten, immer öfter muss der Schiri die Partie unterbrechen. Das ist natürlich nicht gerade förderlich für den Spielfluss.
50'
Die Gäste machen das nun sehr geschickt. Sie erwarten den OFC 35 Meter vor dem eigenen Kasten, erobern dann den Ball und kontern blitzschnell. Zwei konter verpufften bereits, den dritten klärt Wulnikowski super gegen Hammes.
47'
Weiter gehts. So weit wir es überblicken können sind beide Mannschaften erstmal unverändert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Gutes Spiel in Offenbach! Die Gastgeber begannen schwungvoll, ließen den WSV nicht ins Spiel kommen. Doch Wuppertal erzielte den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Fürhungstreffer, woraufhin sich ein offenes, schnelles Spiel entwickelte. Das könnte noch eine spannende zweite Hälfte geben hier!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Kurz vor der Pause gibts doch nochmal eine Chance: Langer Freistoß der Gastgeber. Der Ball rutscht durch alle durch und plötzlich ist Morys völlig frei. Aber der Winkel ist viel zu spitz, er trifft nur das Außennetz.
40'
Fünf Minuten haben wir noch in Durchgang eins. Weiterhin sehen wir viel Einsatz, aber die Partie verlagert sich immer mehr ins Mittelfeld. Es gibt kaum noch Strafraumszenen.
36'
Es geht rauf und runter! Erst kommt Offenbach gefährlich über links. Dann klärt der WSV die Flanke und startet seinerseits sofort den Konter. Das macht nun richtig Spaß, wurde ja auch Zeit!
32'
Was macht der Reichwein da?? Der WSV-Stürmer geht alleine auf Wulnikowski zu, aber dann bekommt er es anscheinend mit der Angst zu tun. Anders ist es nicht zu erklären, dass er den Ball nicht etwa ins Tor schießt, sondern einen völlig blinden Querpass zu spielen obwohl da kein Mensch ist.Großes Glück für die Gastgeber!
30'
Eine halbe Stunde ist rum und das Spiel beginnt bei Null. Beide Teams sind nun drin in der Partie und liefern sich einen offenen Schlagabtausch.
27'
Tooor für Kickers Offenbach -> Stefan Zinnow
So reagiert Offenbach! Türker setzt sich gegen zwei Mann durch, geht in den 16er und spielt Zinnow in den Lauf. Der zieht trotz spitzem Winkel aus fünf Metern Vollspann ab. Wäre Maly da hingekommen, wäre er wohl mit ins Netz geflogen! Plötzlich wirds ein richtig offenes Spiel!
26'
Nun darf man gespannt sein, wie der OFC reagiert. Denn Wuppertal hat nun natürlich Oberwasser...
25'
Tooor für Wuppertaler SV -> Tobias Damm
Ja glaubt man das?? Da spielt zwanzig Minuten lang nur die Heimmannschaft. Aber sie macht das Tor nicht, und wie so oft im Fußball wird das bestraft! Aber wie einfach war das: Reichwein darf rechts unbedrängt flanken, findet Damm am Elferpunkt und der hält im Flug den Kopf rein. Kiene Chance für Wulinkowski!
23'
Schau an, der WSV befindet sich seite iner geschlagenen Minute in des Gegners Hälfte!
19'
Das Spiel flacht nun doch deutlich ab. Haas probierts mal aus der Distanz, aber er knallt das Leder beinahe den Bieberer Berg hinab... Der OFC hat weiter alles im Griff.
14'
Wuppertal muss aufpassen. Die Kickers überlassen dem WSV zwar viel den Ball, aber dann gehts immer wieder ganz schnell. Wuppertal dagegen agiert immer noch irgendwie verschlafen.
11'
Riesenparade von Maly! Tosunoglu stoppt eine Flanke von rechts am Fünfer, dreht sich und zieht ab. Irgendwie bekommt der WSV-Keeper aber die Fäuste hoch, was für eine Reaktion!
9'
Die erste Druckphase des OFC scheint vorbei. Die Gäste bauen nun ihrerseits langsam auf, sind zuerst einmal auf Sicherheit bedacht. Noch kommt zu wenig vom WSV!
5'
Erste dicke Chance des Spiels: Eine Offenbacher Ecke kommt an den Fünfer, zwei OFC-Kicker steigen hoch und Jerat kratzt das Ding mit dem Kopf von der Linie. Da stimmte mal gar nichts in der Wuppertaler Defensive.
4'
Die Kickers kommen etwas besser aus den Startlöchern. Chancen erarbeiten sie sich allerdings noch nicht...
1'
Los gehts auf dem Bieberer Berg. Unterhalb des Stadions findet heute der Offenbacher Faschingszug statt, daher sind die Ränge ziemlich leer...
1'
Spielbeginn
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 14 Uhr in unserem Live-Ticker!
In Offenbach lässt man sich von dem erneuten Wintereinbruch nicht schocken. Während auf sieben Plätzen die Spiele abgesagt werden mussten, wird der Platz auf dem Bieberer Berg von Tag zu Tag besser. Der Rasenheizung sei dank. Und so steht einer erfolgreichen Heimpremiere im Jahr 2009 eigentlich nur der Wuppertaler SV im Weg. Der WSV war kurioserweise an allen drei Rückrundenspieltagen von Spielabsagen betroffen und bestreitet heute sein erstes Spiel im Jahr 2009. Daher ist die Mannschaft von Neu-Trainer Uwe Fuchs schwer einzuschätzen. Gegen Ende der Hinserie setzte es drei Niederlagen in Folge. Heute soll mit einem Dreier der Weg in ein erfolgreiches Fußballjahr 2009 geebnet werden.
Hallo vom Bieberer Berg, wo die Kickers Offenbach den Wuppertaler SV empfangen.