VfR Aalen Samstag, 18. Oktober 2008
14:00 Uhr
Wuppertaler SV
0:0
Tore
keine

90'
Fazit: Das Spiel endet 0:0 unentschieden. Die Aalener Gastgeber haben die gesmate zweite Hälfte zu zehnt gespielt und dabei zumindest defensiv eine gute Figur gemacht. Dem WSV fiel insgesamt zu wenig ein. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
90'
Spielende
90'
Der WSV mit der wohl letzten Chance des Spiels... Nadji wird aber zur Seite gedrängt und kommt nicht mehr zum Schuß.
88'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Marco Sailer
88'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Andreas Mayer
84'
Bohl probiert es aus der zweiten Reihe... Das war Nichts.
80'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Marco Haller
80'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Branko Okic
78'
Maly mit guter Parade zur Ecke. Die flügt er dann aus der Luft.
77'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Benjamin Barg
76'
Langer Ball auf Reichwein, aber der bringt das Leder nicht mehr unter Kontrolle.
74'
gelbe Karte VfR Aalen -> Moses Sichone
73'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Salih Altin
73'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tobias Damm
72'
Freistoß für den WSV, Lejan bringt das Leder in die Mitte, aber Linse fischt er runter.
68'
Wuppertal spielt nun Powerplay. Aalen verteidigt zu zehnt.
65'
Schöne Direktannahme von Lejan nach Erfen-Flanke... aber abgeblockt.
64'
Freistoß für Wuppertal. Aber Jerat jagt den Ball in den Nachmittagshimmel.
60'
Auswechslung bei VfR Aalen -> Marco Haller
60'
Einwechslung bei VfR Aalen -> Michael Stickel
60'
Aalen mit einem Befreiungskonter... Holzer haut aus 20 Metern drauf. Maly pariert.
57'
Wieder rettet Alder auf der Linie... Erfen hatte drauf gehalten.
54'
Riesendoppelchance für Heinzmann. Erst scheitert er mit einem Fünfmeterkopfball an Linse, dann schlägt Alder seinen Nachschuß von der Linie!
51'
Jerat hält aus 20 Metern drauf... vorbei. Wuppertal nähert sich dem Tor langsam an.
50'
Aalen spielt die klassische 10-Mann-Taktik: weit zurück gezogen und auf Konter lauernd.
48'
Wuppertal viel direkt die Überzahl nutzen.
47'
Wuppertal im Angriff, Schäfer spielt zu Heinzmann... aber der steht im Abseits.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Beide Teams sind wieder zurück.
45'
Halbzeitfazit: Wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Aber das wird sich aufgrund der roten Karte für Aalen im zweiten Durchgang wahrscheinlich ändern. Wir sind gespannt.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Damit hat Bader seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Aalen in Durchgang zwei nur noch zu zehnt.
45'
rote Karte VfR Aalen -> Pascal Bader
45'
Böses Foul von Bader an Lejan!
45'
Konter von Aalen, Schöckel kommt zum Schuß... das war Nichts.
43'
...Linse mit Superparade!
43'
Gefährliche Freistoß-Position. Wuppertal darf aus 20 Metern antreten. Lejan macht's...
43'
gelbe Karte VfR Aalen -> Christian Holzer
40'
Ecke für Wuppertal - müsste die erste heute sein... keine Gefahr.
37'
Das Spiel ist momentan komplett ausgeglichen, der Offensiv-Schwung vom Beginn ist aber etwas verloren gegangen.
35'
Die John-Manne über links, Flanke Lejan... aber zu lang.
33'
Schöner Freistoß - Heinzmann leitet per Hacke auf Reichwein weiter, aber der war etwas zu früh gestartet... Abseits.
32'
gelbe Karte VfR Aalen -> Benjamin Schöckel
32'
Schöckel senst Lejan um. Das wird nicht nur bei einer Ermahung bleiben.
30'
Freistoß für die Wuppertaler, aber Adler hat keine Probleme den Ball abzufangen.
26'
Mal wieder ein schöne Gäste-Angriff. Reichwein düpiert zwei Verteidiger, übertreibt es dabei aber und wird vom dritten Aalener gestellt.
24'
Alder grätscht Heinzmann weg. Der Schiri findet deutliche Worte, behält den Karton aber noch in der Tasche.
23'
Aalen hat inzwischen mehr vom Spiel.
21'
Lorenzon (scheint wieder fit zu sein) legt Bohl. Freistoß für Aalen am Mittelkreis.
19'
Jerat kommt nach Balleroberung zum Schuß, aber daraus wird ein Schüßchen - kein Problem für Aalens Keeper.
18'
Schöne Flanke in den WSV-16er, aber Stuckmann zeigt gutes Stellungsspiel und klärt per Kopf vor Sailer.
16'
Wuppertals Reichwein wieder im Angriff, aber Sichone bleibt im Zweikampf Sieger und erobert den Ball.
15'
Schöne Chance für Allen. Holzer zirkelt das Leder auf's lange Ecke, aber Maly ist rechtzeitig zur Stelle.
15'
Freistoss für Aalen... der Ball landet schließlich bei Sailer, aber der war zu überrascht. Keine Gefahr mehr für das Gäste-Tor.
12'
Der WSV schickt Reichwein steil, aber Aalen-Schnapper Linse ist schnell genug aus dem Kasten und haut die Kugel in die Wolken.
10'
Wuppertals Lorenzon muss nach Foul an der Mittellinie behandelt werden und wirkt noch etwas benommen. Markolf wird sicherheitshalber schon mal zum Warmlaufen geschickt.
8'
Aalen im Angriff, WSV-Verteidiger kann das Leder nur noch zu Keeper Maly zurücklegen, der aber souverän und per Außenrist klärt.
7'
Wir sehen einen offenen Schlagabtausch. Frühe Prognose: Das Spiel wird nicht 0:0 enden.
5'
Und Aalem zeigt sich vor dem Gäste-Tor. Stegmayer mit guter Schußhaltung, aber das Leder geht rechts am Kasten vorbei.
3'
Wieder die Wuppertaler, Altin im Vorwärtsgang, aber Aalens Abwehr steht gut sortiert und erobert das Leder.
2'
Das geht doch ganz gut los hier.
2'
Der Ball kommt zu Reichwein, der zieht ab... Außennetz.
2'
Freistoß für Wuppertal. Alder hatte Altin gefoult.
1'
Aalen fängt an.
1'
Spielbeginn
Hallo in Aalen. In fünf Minuten geht es hier los.
Abstiegskampf nach neun Spieltagen?!? Wer kann sich befreien und einen Dreier einfahren? Alle Infos zum Spiel, ab 14 Uhr im Live-Ticker!
Beim Gegner aus Wuppertal, die nur auf Grund der besseren Tordifferenz vor den Aalenern stehen, ist die Lage ähnlich prikär. Trainer Christoph John ist zum Siegen verdammt und kann bei diesem Unterfangen wieder auf Tim Jerat zurückgreifen. Hammes und Neppe fehlen verletzungsbedingt.
Aalen's Coach Jürgen Kohler steht nach der Niederlagenserie gehörig unter Druck, fordert von seiner Mannschaft einen Heimsieg. Neuzugang Michael Stegmayer, der unter der Woche aus Jena kam, soll die Aalener bei diesem Vorhaben unterstützen.
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es in der Scholz-Arena, wenn der heimische VfR Aalen den Wuppertaler SV empfängt. Beide Teams stehen schon jetzt mit dem Rücken zur Wand, für beide ist ein Sieg Pflicht. Gute Voraussetzungen für eine packende Partie.