Wacker Burghausen Samstag, 7. März 2009
14:00 Uhr
Wuppertaler SV
2:0
Tore
1 : 0 Levente Schultz 50. / dir. Freistoß
2 : 0 Christian Cappek 73.

90'
Fazit:
Auf einem denkbar schlechten Spielfeld und bei miesem Fußballwetter kommt Burghausen zu einem 2:0 gegen Wuppertal. Die Gastgeber waren nicht unbedingt besser, haben aber ihre Möglichkeiten genutzt. Burghausen hat damit schon fünf Punkte Vorsprung auf Wuppertal und einen Abstiegsplatz.
Danke für Eure Aufmerksamkeit. Viel Spaß mit der Buli.
90'
Spielende
90'
Die letzte Minute läuft.
89'
Burghausen verteidigt mit 11 Mann im eigenen 16er - zumindest sieht das manchmal so aus. Bei Heizmanns Kopfball müssen die aber nicht richtig eingreifen. Der ist zu kurz.
87'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Levente Schultz
87'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Sebastian Wolf
87'
Wieder der WSV: Lorenzon mit einer Flanke von rechts. Stuckmann steigt hoch, trifft das Leder aber nicht das Tor.
86'
gelbe Karte Wacker Burghausen -> Roland Bonimeier
85'
Jerat mit schönem Dribbling und der Belohnung: Freistoß. Der Ball kommt auf's Tor... Riemann ist zur Stelle.
83'
gelb/rote Karte Wacker Burghausen -> Markus Grübl
Grübl mit der zweiten gelbwürdigen Aktion. Ergo: Duschen.
80'
Wieder Damm, diesmal ist Riemann rechtzeitig am Boden und sichert den Ball.
78'
Damm ist durch, schlenzt an Riemann vorbei... aber auch am Tor.
77'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Ronald Schmidt
77'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Roland Bonimeier
77'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Jan Hammes
77'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Michael Stuckmann
76'
Der WSV im Angriff. Damm hält von halbrechts drauf, Riemann bringt die Fäuste hoch und klärt zur Ecke.
73'
Tooor für Wacker Burghausen -> Christian Cappek
Cappek macht alles klar. Auf diesem Acker sind zwei tore nicht mehr aufzuholen.
73'
Toooooor!!!!
71'
Müller sucht und findet Damm, aber Wacker-Schnapper Riemann ist zur Stelle und nimmt das Leder auf.
69'
gelbe Karte Wacker Burghausen -> Ronald Schmidt
67'
Lorenzon vertändelt den Ball in der eigenen Hälfte und stoppt das Spiel dann per Foul. Der Argentinier macht heuer nicht den sichersten Eindruck.
65'
Heinzmann sucht Müller, aber der Paß ist zu ungenau. Burghausener Ball.
64'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Marco Calamita
64'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Thomas Kurz
61'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Nils Fischer
61'
gelbe Karte Wacker Burghausen -> Markus Grübl
60'
Fuchs verstärkt mit einem Doppelwechsel die Offensive.
59'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Salih Altin
59'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Dirk Heinzmann
59'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Marcel Reichwein
59'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Steve Müller
58'
Reichwein mit einem strammen Schuß von der rechten Seite, Damm wäre fast noch erfolgreich in den Ball gerutscht. Aber vorbei.
56'
Der Ball von Damm findet mit Reichwein am 11-Meterpunkt einen Abnehmer. Dessen Kopfball geht aber am Kasten vorbei.
55'
Wuppertal mit einem Konter über Damm. Ecke.
55'
Wacker setzt nach, die wollen das 2:0.
52'
Bei dem Geläuf und dem Wetter werden die Wuppertaler viel Spaß haben. Mit dem Rückstand müssen die nun das Spiel machen.
50'
Tooor für Wacker Burghausen -> Björn Hertl
Schöner Freistoß von Schultz genau auf den Scheitel des Team-Kapitäns, der das Leder in die Maschen nickt. WSV-Schlußmann Maly war ohne Abwehrchance.
50'
Tooooor!!!!
50'
Die ersten fünf Minuten im zweiten Durchgang fügen sich nahtlos an die ersten Halbzeit an.
47'
Fehler von Jerat, der das Leder in der eigenen Hälfte vertändelt. Schulz kann das aber nicht nutzen, sondern säbelt das Leder über die Latte.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams sind zurück.
45'
Halbzeitfazit:
Heute bisher in der Hauptrolle: ein tiefer, ackerähnlicher Boden und wenig kuscheliger Schneeregen. Das Spiel an sich wurde nur in den letzten zwei Minuten flotter, als die Gastgeber eine und die Gäste zwei gute Chancen hatten. Ansonsten ist die Partie ausgeglichen und arm an Höhepunkten. Mal schauen was der zweite Durchgang bringt. Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Und noch mal der WSV: Fischer haut einen Abwehrversuch von Wacker volley drauf... geklärt.
45'
Aber die Gäste antworten: Toller langer Pass von Damm auf Reichwein, der nicht lange fackelt und draufhält... aber in Riemann seinen Meister findet. Gute Parade.
44'
Hey, schönes Dingen. Schmidt schlenzt das Leder über die Mauer, aber auch ganz knapp am Pfosten vorbei. Schade.
43'
Cappek setzt sich stark gegen Lorenzon durch, dann wird er aber von Altin zu Boden gebracht. Freistoß. Nicht ungefährlich, die Position.
42'
WSV-Coach Fuchs gönnt seinen Ersatzleuten eine besondere Freunde und schickt sie zum Warmmachen in den Schneeregen.
40'
Noch fünf Minuten - die Spieler scheinen sich nur noch auf den warmen Pausentee zu freuen.
38'
Lastovka schließt den ersten sehenswerten Angriff seit gefühlten zwei Stunden ab - er semmelt den Ball in die Wolken.
34'
Bei Mitterhuber scheint doch die Konzentration vom Zusammenprall vorhin etwas gelitten zu haben. Lastovka bügelt einen Fehlpaß von ihm so gerade noch aus.
33'
Zusammenstoß von Neppe und Mitterhuber im Mittelfeld. Letzterer bleibt kurz liegen... nun geht's aber wieder.
30'
Schäfer versucht es im alten englischen Stil und nagelt einen Befreiungsschlag hoch und weit nach vorne... aber das war etwas zu weit. Wacker-Schlußmann Riemann schnappt das Leder.
28'
Der WSV hat nun wieder etwas mehr vom Spiel - wenn man das Gebolze auf diesem Acker im Schneeregen Spiel nennen möchte...
26'
Reichwein setzt nach... findet von halblinks Lejan, aber eine Verteidiger geht dazwischen.
25'
Ganz beschiXXXe Abseitsfalle von Wacker - denn kein Wuppertaler steht im Abseits, aber die nutzen den Kollektivfehler nicht. Die Flanke ist etwas zu lang für die in den 16er eilenden Angreifer.
22'
Mittelhuber läuft etwas unkoordiniert in Fischer rein. Der Wuppertaler bekommt den Freistoß und Mittelhuber erstmal eine Eisbehandlung an der Seitenlinie.
20'
Ecke für Burghausen... Maly ist zur Stelle und klärt per Doppelfaust. Hätte er aber nicht mal machen müssen. Der Schiri hatte ein Stürmerfoul gegen den WSV-Keeper gesehen.
17'
Jetzt wieder der WSV, aber Hammes macht einen F-Jugend-Fehler und versucht einen Seitenwechsel flach durch die Burghausener Verteidigung.
15'
Mitterhuiber hält aus der zweiten Reihe drauf... und trifft auch in der Höhe die zweite Reihe.
14'
Burghausen kommt besser ins Spiel. Cappek fällt immer wieder als Antreiber auf.
11'
Wacker kontert, wieder über Cappek... Schuß... vorbei.
8'
Burghausen im Angriff und gleich mit einer Ecke. Die kommt zu Matiasovits doch dessen Kopfball verabschiedet sich in den zweiten Stock.
7'
Immer wieder offenbart sich der tiefe Boden als natürlicher Feind des Ballführenden. Ein technisch hochklassiges Spiel dürfte das alleine aus diesem Grund heute nicht werden.
6'
Die Gäste haben den etwas besseren Beginn und halten den Ball weit vom eigenen Tor fern. Keeper Maly musste noch nicht eingreifen.
4'
Burghausen mit einem langen Freistoß in die Gäste-Hälfte... aber die Fahne ist oben. Abseits.
3'
Die Ecke ist gefährlich. Schäfer leitet die Ecke per Hacke weiter, aber ein Wacker-Akteur (Lastovka?) klärt kurz vor der Linie.
2'
Hammes organisiert den ersten guten WSV-Angriff und... Ecke.
1'
Das Leder rollt.
1'
Spielbeginn
Schiri Roland Kempter hat die 22 Mannen auf's Feld geführt.
Hallo in Burghausen. Gleich geht's los.
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 14 Uhr in unserem Live-Ticker!

Kosten Leistungsschwankungen Wacker den Klassenerhalt?

Der überraschende 2:0 Erfolg gegen Unterhaching ließ Wacker am vergangenen Wochenende noch feiern und mit ordentlich Euphorie im Rücken sollte unter Woche im Nachholspiel gegen den VFB Stuttgart II weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt werden. Aber Wacker schaffte es mal wieder nicht, eine konstant gute Leistung abzuliefern. Mit 0:3 mussten sie sich am Ende den Schwaben geschlagen geben. Uns somit werden die Leistungsschwankungen zu einem echten Problem. Gegen vermeintlich stärkere Gegner überrascht Wacker immer wieder mit starken Spielen. Gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion sind die Leistungen eher enttäuschend.

Sechs-Punkte-Spiel für Wuppertal

Die 0:1 Niederlage gegen Union Berlin hat für den WSV zur Folge, dass heute gegen Burghausen ein echtes Sechs-Punkte-Spiel ansteht. Mit einem Sieg könnten die Wuppertaler an Wacker in der Tabelle vorbeiziehen und die Abstiegsplätze verlassen. Nach der Enttäuschung gegen Union geht der WSV optimistisch in das Duell mit Burghausen. Coach Uwe Fuchs ist besonders von der Einstellung seiner Mannschaft beeindruckt, die den Abstiegskampf voll angenommen hat. So finanzierte die Mannschaft die letzte Auswärtsreise per Flugzeug aus eigener Tasche, um eine optimale Vorbereitung zu erhalten. Nach Burghausen wird aber auf den guten, alten Bus zurückgegriffen.