Werder Bremen II Dienstag, 7. April 2009
19:00 Uhr
Wuppertaler SV
1:1
Tore
1 : 0 Torsten Oehrl 63. / Elfmeter
1 : 1 Dirk Heinzmann 82.

90'
Spielfazit:
Ein gerechtes Ergebnis unweit des Bremer Weserstadions. Die Bremer Führung fiel durch einen umstrittenen Elfmeter, war zu diesem Zeitpunkt aber überfällig. Wuppertal kam zehn Minuten vor Schluß zum Ausgleich und so trennen sich diese beiden Mannschaften friedlich 1:1.
90'
Spielende
90'
Die Nachspielzeit beginnt!
88'
Beide Mannschaften scheinen sich mit dem Resultat zufrieden zu geben. Hioer passiert nichts mehr.
85'
Fünf Minuten sind hier noch zu spielen. Beflügelt der Ausgleich jetzt die Gäste oder bleibt es beim verdienten Unentschieden.
82'
Tooor für Wuppertaler SV -> Dirk Heinzmann mit dem Ausgleich. Und wie. Nach einer Ecke bekommen die Bremer den Ball nicht raus und Heinzmann kann die Konfusion nutzen und befördert den Ball im Sitzen aus kurzer Distanz über die Linie.
80'
gelbe Karte Werder Bremen II -> Addy Menga
79'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Timo Perthel
79'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Onur Ayik
78'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Marcel Reichwein
78'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Dirk Heinzmann
75'
Wuppertal schmeißt alles nach vorne. Bremen lauert auf Konter und die endgültige Entscheidung.
73'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Michael Stuckmann
73'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Jan Hammes
73'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Steve Müller
73'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Salih Altin
70'
Zwanzig Minuten sind noch zu spielen!
67'
gelbe Karte Werder Bremen II -> Martin Harnik
65'
Auf der anderen Seite fordern die WSV-Fans einen Elfer. Willers geht nach einem zweikampf zu Boden. Der Schiri sieht die Situation aber anders und gibt Freistoß für Bremen.
63'
Tooor für Werder Bremen II -> Torsten Oehrl mit einem guten Strafstoß. Maly ist in der richtigen Ecke, kommt aber nicht an den präzise geschossenen Ball dran.
62'
Es gibt Elfmeter für die Werder Reserve!!!! Strittige Entscheidung. Fischer mit hohem bein gegen Harnik, aber dessen Kopf war auch weit unten.
61'
Flanke von rechts, aber der gute Maly ist auf dem Posten und kann das leder aus der Luft pflücken.
60'
Eine halbe Stunde ist hier noch zu spielen. Wir warten weiter auf das erste Tor.
57'
Damm ist am Keeper der Bremer vorbei und geht aufs Tor zu. Holsing bedrängt den Stürmer und er kommt ins Straucheln. Die Chance ist vergeben.
54'
Jerat mit einem Schußversuch im Fallen. Einen guten Meter über den Kasten.
52'
Menga mit einer Flanke von rechts. Die wird immer länger und länger. Senkt sich dann knapp über der Latte aufs Tor.
50'
Schleppender Beginn in der zweiten Hälfte. Beide Mannschaften suchen die entscheidung, noch fehlt es an Genauigkeit.
47'
Konter der Gäste. Hammes aus Damm, aber der erreicht den Ball nicht und so ist die Chance vertan.
46'
Weiter gehts! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ein gutes, schnelles Drittliga-Spiel. Bremen mit dem besseren Start, aber sie konnten die guten Chancen nicht nutzen. Mit der Zeit kam der WSV immer besser ins Spiel und so entwickelt sich ein offenes Spiel. In 15 Minuten gehts hier weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Die Ecke kommt nicht gut und Bremen setzt sofort zum Kontern an. Lejan kann im letzten Moment dazwischen gehen und so eine gute Möglichkeit für Werder verhindern.
42'
Ecke für die Gäste!
40'
Reichmann mit der Chance, aber nein! Er steht in der verbotenen Zone und die Fahne des Assistenten ist oben. Abseits
36'
Gutes Spiel ohne Tore. Aber die Chancen sind da, hier passiert auf jeden Fall noch was.
34'
Die Ecke kommt gut und Willers kommt aus dem Hinterhalt zum Schuß. Sein Direktschuß geht knapp über die Querlatte.
33'
Eckball für den WSV!
30'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Michael Stuckmann
28'
Die nächste Großchance für die Bremer. Schäfer unterschätzt den Pass auf Menga, der rechts davonzieht und scharf nach innen flankt. Perthel rutscht nur knapp am Ball vorbei.
25'
Bremen jetzt mit zwei, drei guten Chancen. Wuppertal spielt zwar mit aber noch kommen sie nicht gefährlich vor den Kasten!
22'
Das muss doch die Führung sein. Ikeng nach feinem Doppelpass frei vor Maly. Aus sieben Metern schiebt er das Leder am Keeper vorbei, aber auch knapp am Tor. Glück für Wuppertal!
19'
Bremen war die ersten zehn Minuten klar spielbestimmend, jetzt kommt der WSV besser ins Spiel. großchancen sind aber weiter Mangelware
16'
Stuckmann mit einem Steilpass. Der Ball verdient dieses Attribut ohne Zweifel. Viel zu steil und Hammes hat keine Chance an das Leder zu kommen.
12'
Gute Chance für Reichwein. Damm mit der Flanke und der Wuppertaler köpft aus fünf Metern übers Tor. Fahrlässig!
9'
Strittige Szene. Damm geht alleine aufs Tor der Bremer zu, Schiller ist nur an seinen Hacken. Dann gibt es eine kleine Berührung und Damm geht zu Boden. Elfmeter? Schwierige Entscheidung, der Schiri lässt weiterspielen.
7'
Guter Beginn der Bremer. Wuppertal ist noch nicht richtig drin im Spiel. Aber noch ist ja genug Zeit. Abwarten!
4'
Und gleich die nächste dicke Chance. Ikeng ganz frei am Fünfmeterraum. Maly kommt aus dem Kasten und kann den gechipten Ball zur Ecke abwehren. Der Eckstoß bringt keine Gefahr!
3'
Erste gute Chance für die Zweitvertretung der Bremer. Harnik mit der Flanke auf Perthel. Der zieht mit links ab und der Ball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
1'
Los gehts, die Kugel rollt!
1'
Spielbeginn
Die Startformationen sind raus und unter Spielschema einzusehen.
Moin Moin aus Bremen. In 20 Minuten gehts hier los. Wir sind für euch live dabei. Also bis gleich

Unter Flutlicht aus dem Tabellenkeller

Es ist bereits das 14. Flutlichtspiel in dieser Saison für Werders Zweitvertretung und die besondere Atmosphäre dieser Spiele soll heute genutzt werden, um sich weiter aus dem Tabellenkeller zu spielen. Zuletzt konnte die Mannschaft von Thomas Wolter überzeugen und holte wichtige Punkte gegen Kickers Offenbach und Union Berlin. Durch die guten Ergebnisse konnte sich Werder seit langer Zeit wieder über den Strich retten, muss aber heute am besten mit drei Punkten nachlegen.


Wuppertal nach Schützenfest im Aufwind

Wuppertal ist seit fünf Spielen ungeschlagen und fertigte am letzten Spieltag den VFR Aalen mit 5:0 ab. Durch diese Erfolge konnte sich der WSV etwas Luft auf die Abstiegszone verschaffen. Dennoch sind es nur vier Punkte Vorsprung und die könnten bei einer Niederlage schnell wieder zusammen schrumpfen. Einfach wird die Aufgabe für die Mannschaft von Uwe Fuchs in keinem Fall. Die letzten Duell gegen Werder waren alle sehr eng. Von elf Spielen endeten acht mit nur einem Tor Vorsprung.