Wuppertaler SV Freitag, 24. April 2009
18:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
0:0
Tore
keine

90'
Fazit
In einem über weite Strecken langweiligen und zerfahrenen Spiel trennen sich Wuppertal und Düsseldorf folgerichtig 0:0. Zwar hatte die Fortuna im zweiten Durchgang etwas mehr vom Spiel, doch war es insgesamt für einen Dreier zu wenig... Eines der schwächeren Derbys in dieser Drittliga-Saison also, mit einem Ergebnis, das vor allem den ambitionierten Gästen nicht so richtig hilft.
90'
Spielende
89'
Hammes kommt im 16er zu Fall, die Wuppertaler fordern Elfmeter, der Schiri lässt aber laufen - schwierige Entscheidung!
86'
Uiuiui - fast das 0:1!!! Lambertz dribbelt sich in den 16er und zieht brandgefährlich ab. Mit einer Riesenparade bringt Maly noch die Fingerspitzen dran und bewahrt seine Elf vor der Niederlage!!!
85'
Fast die Chance für Kastrati, der aber nach einem Pass in den 16er das Leder nicht kontrollieren kann.
83'
Schusschance Lambertz, aber Stuckmann stellt sich ihm erfolgreich in den Weg - abgeblockt!
82'
Für die letzten Minuten darf Kastrati noch mal ran.
81'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Bekim Kastrati
81'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Ranisav Jovanovic
79'
Das war der letzte Wechsel für den WSV!
78'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Christopher Mahrt
78'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Dirk Heinzmann
77'
Der WSV im Angriff über Damm... doch der bringt von der rechten Seite nur eine Flanke rein, die an Freund und Feind vorbei geht.
75'
Zweiter Wechsel bei der Heimelf.
74'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tobias Willers
74'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Marco Neppe
73'
Konter der Düsseldorfer, aber die WSV-Abwehr klärt zur Ecke... Nach der Hereingabe können die Wuppertaler zunächst klären, aber der Ball landet bei Lambertz. Dessen Schuss ist dann aber ziemlich harmlos, da unplatziert - Maly muss nur die Hände aufhalten.
70'
Zwanzig Minuten vor Schluss scheint es fast so, als hätten sich beide Teams mit dem 0:0 angefreundet. Wuppertal bemüht, aber es läuft nichts zusammen, Düsseldorf hält sich vornehm zurück.
67'
Konterversuch des WSV... aber den beenden sie gleich selbst nach einem Missverständnis.
64'
Lorenzón hat sich bei einem Foulspiel seinerseits verletzt und muss runter...
64'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Steve Müller
64'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Víctor Lorenzón
63'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Marco Christ
63'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Fabian Hergesell
62'
Von dem Schwung, den die Fortunen aus der Kabine mitgebracht haben, ist nicht mehr viel übrig...
60'
Freistoß Fortuna nach Foul von Lorenzón! Die Hereingabe aus dem Halbfeld wird aber zur Ecke geklärt... die bringt dann keine Gefahr!
59'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Víctor Lorenzón
55'
Freistoßchance für die Fortuna aus gut 20 Metern... Heindinger macht's... aber sein Schlenzer geht deutlich übers Tor.
54'
Die Gäste sind nun am Drücker, schnüren den WSV hintn ein...
51'
Schon gefährlicher! Lambertz zieht mit Ball in den Strafraum und jagt den Ball nur knapp am Ziel vorbei!
50'
Schwach! Nach einem guten Zuspiel kann Costa abschließen, aber ihm fällt nichts besseres ein, als WSV-Schlussmann Maly den Ball in die Arme zu löffeln...
47'
Oha! Dicke Chance für den WSV! Nachdem Damm den Ball im 16er nicht richtig annehmen kann, kommt Hammes an den Ball und kann abziehen... aber er verfehlt haarscharf den Pfosten!
46'
Weiter geht's in Wuppertal, beide Teams ohne Wechsel zur zweiten Halbzeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Pause in Wuppertal! Die halbe Stunde Wartezeit vorm Spiel, das erst um 19 Uhr angepfiffen werden konnte, hat sich nicht gelohnt - die Zuschauer sehen ein lahmes Derby fast ohne Strafraumszenen. Beide Mannschaften riskieren nichts und sind in den wenigen Offensivaktionen nicht zielstrebig genug... Folgerichtig steht's im Moment 0:0. Da ist noch mächtig Luft nach oben in Durchgang zwei!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Das hätte gefährlich werden können! Nach Aussetzer von Lorenzón kann Cebe flanken. Und in der Mitte verpasst Jovanovic nur knapp!!!
42'
Harmlosigkeit auuch auf der anderen Seite: Nach Flanke von Stuckmann kommt Heinzmann am langen Pfosten zum Kopfball... und spielt einen Luschi-Ball direkt auf Melka - der hat das Leder sicher und bedankt sich.
41'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Jan Hammes
40'
Oh je! Cebe zieht ab und verfehlt das Tor um gefühlte 30 Meter... Harmlos!
39'
Nach einer Freistoßflanke kommt Lawarée im 16er zum Kopfball, aber er setzt die Kugel neben das Tor...
37'
Der WSV probiert's mal wieder mit einem langen Ball, aber Hergesell klärt per Kopf... nicht viel los in Wuppertal.
34'
Unsicherheit bei Melka! Der Fortuna-Torwart will einen Freistoß fangen, aber das Leder flutscht ihm aus den Händen... Glück für ihn, dass kein Wuppertaler Kapital daraus schlagen kann!
30'
Immerhin mal eine gefährliche Szene: Damm vernascht gleich zwei Düsseldorfer und kann dann abschließen... Allerdings ist der Schuss dann alles andere als gefährlich und damit ganz leichte Beute für Fortunas Schlussmann Michael Melka.
28'
Hier passiert nicht viel, beide Mannschaften riskieren nichts, wenig Tempo in der Partie - gefährliche Torraumszenen sind entsprechend Mangelware.
25'
Hammes will Heinzmann mit einem Lupfer in den 16er bedienen, aber der kommt nicht ran - Melka hat aufgepasst!
22'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Ahmet Cebe
22'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Olivier Caillas
21'
Caillas wird doch vom Platz müssen, Cebe steht bereit...
18'
Es geht weiter für den Düsseldorfer...
16'
Caillas wird von Hammes ziemlich rüde aus dem Weg geräumt und muss erstmal behandelt werden...
13'
Nicht allzu viel los im Moment, die Partie läuft vor allem zwischen den Strafräumen ab... Die Gastgeber sind die etwas aktivere Mannschaft in der Anfangsphase.
11'
...auch Lorenzón macht's nicht besser und flankt direkt in die Arme des Keepers...
8'
Lintjens schickt Neppe auf der rechten Seite, aber der macht zu wenig aus dem Raum, den er da hat und bringt keine gescheite Flanke zustande...
6'
Kopfballchance für die Gäste! Caillais bringt den Ball in die Mitte, Lawarée bringt ihn per Kopf auf den Kasten... aber auch auf den Mann - WSV-Schlussmann Maly hat den Ball sicher.
3'
Erste Ecke für den WSV... aber das war nichts, der Ball wird gleich ins Seitenaus geschlagen, bevor jemand rankommen kann.
1'
Der Ball rollt tatsächlich in Wuppertal!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen aufs Feld, gleich geht es wohl doch mal los...
Oha, nun wurde der Anpfiff offenbar um weitere 20 Minuten verschoben, los soll's um 19 Uhr gehen - wir melden uns, wenn es etwas Neues gibt!
Es dauert noch einen Moment, bis das Derby losgeht... Gerade sorgen die Gästefans für Unmut, die Gegenstände aufs Spielfeld werfen und offenbar auch den einen oder anderen Feuerwerkskörper mit rein bekommen haben...
Willkommen zum Live-Ticker! Eigentlich sollte es um 18.30 Uhr losgehen. Der Anpfiff verzögert ich allerdings um ein paar Minuten, weil noch zu viele Fans auf den Einlass ins Stadion warten...
Alles Weitere zu diesem Spiel gibts ab 18:30 Uhr hier in unserem Liveticker.

Wuppertals Hoffnung auf den Derby-Big Point

Nur etwa 30 Kilometer Autobahnstrecke liegen zwischen Wuppertal und Düsseldorf. Zwischen den beiden ortsansässigen Drittligisten jedoch liegen Welten. Der Wuppertaler SV kämpft seit Monaten gegen den Absturz ins Amateurlager, kann sich aber nie entscheidend absetzen. Das anstehende Derby jedoch elektrisiert Spieler wie Fans, so dass der WSV gegen Düsseldorf über 10.000 Fans erwartet. Mit diesen im Rücken will man den Favoriten schlagen und dadurch - wenn die Konkurrenten mitspielen - seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte ausbauen. Und ganz nebenbei würde man dem großen Rivalen auch noch ein gutes Stück Aufstiegshoffnung rauben.

Fortuna im Zugzwang

Die Gäste aus Düsseldorf wissen bereits seit dem vergangenen Spieltag, wie es sich anfühlt, vor einer Rekordkulisse zu spielen. Denn zum Spitzenspiel gegen Union Berlin kamen 27.375 in die LTU-Arena - und wurden bitter enttäuscht. Denn die Fortuna verlor gegen den einsamen Spitzenreiter mit 0:1 und läuft nun im Derby Gefahr, in kurzer Zeit alles zu verspielen. Momentan hat man zwar nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Aber verlieren die Landeshauptstädter auch das Derby, könnte dies für einen Negativlauf sorgen und die Fortuna am Ende mit leeren Händen dastehen.