Wuppertaler SV Samstag, 13. Dezember 2008
14:00 Uhr
Rot-Weiß Erfurt
0:2
Tore
0 : 1 Albert Bunjaku 39.
0 : 2 Massimo Cannizzaro 65.

90'
Danke für Eure Aufmerksamkeit und viel Spaß bei der Bundesliga.
90'
Fazit:
Wuppertal verliert unter dem Strich verdient mit 0:2 und steht kurz vor Weihnachten nun mitten im Abstiegskampf. Das Spiel machte wieder mal deutlich, dass die spielerischen Mittel der John-Elf zu begrenzt sind, um ein Spiel selber zu gestalten. Gegen die gewitzte und abgezockte Erfurter Offensive haben die Gastgeber es auch nicht geschafft, die Null zu halten - auch wenn Schnapper Maly wie so oft wieder ein starkes Spiel gezeigt hat.
90'
Spielende
90'
Die letzte Minute läuft.
89'
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Martin Hauswald
89'
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Rinik Carolus
87'
Riesenparade von Orlishausen. Reichwein nimmt das Leder nach einer schönen Nadji-Flanke mit vollem Risiko volley... der Gäste-Keeper reagiert mit einer Glanzparade.
86'
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Massimo Cannizzaro
86'
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Tino Semmer
84'
Die fällige Ecke bringt aber Nichts, außer eine neue Ecke, die aber abgefangen wird.
83'
Reichwein will den Anschlußtreffer, aber RWE-Schnapper Orlishausen lenkt den Ball über die Latte.
80'
Freistoß für Erfurt aus dem linken Halbfeld. Schlitzohr Schnetzler zieht das Leder direkt auf das kurze Eck. Aber Maly taucht ab und klärt per Faustabwehr.
79'
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Rockenbach
79'
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Fabian Stenzel
77'
gelbe Karte Rot-Weiß Erfurt -> Samil Cinaz
76'
Die wird aber direkt abgefangen.
76'
Reichwein holt eine Ecke für den WSV raus.
74'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Dirk Heinzmann
74'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Tobias Damm
74'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Mike Rietpietsch
74'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Nermin Celikovic
72'
Erfurt hat nun alles unter Kontrolle. Die spielen Ihren Stiefel ganz abgezockt runter.
69'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Björn Weikl
68'
Der eingewechselte Nadji zieht in den 16er, aber die Erfurter Abwehr macht den Raum zu.
67'
Der Drops scheint gelutscht zu sein. Der WSV macht nun eher einen lethargischen Eindruck. Von Aufbäumen ist wenig zu erkennen.
65'
Zuckerflanke von der rechten Seite auf den Elfmeterpunkt, Cannizzaro mit tollem Flugkopfball und Maly hat keine Abwehrchance.
65'
Tooor für Rot-Weiß Erfurt -> Massimo Cannizzaro
65'
Tooooor!!!!
62'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Jan Hammes
62'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Mahmout Najdi
62'
gelbe Karte Rot-Weiß Erfurt -> Massimo Cannizzaro
62'
Cannizzaro foult Stuckmann.
59'
gelbe Karte Rot-Weiß Erfurt -> Jens Möckel
58'
...und wird von Möckel umgesenst.
58'
Akama-Eseme leitet einen Wuppertaler Konter ein...
55'
Flanke in den Erfurter 16er, Rietpietsch und Pinske im Kopfballduell, der Wuppertaler setzt dabei den Arm zu sehr ein. Freistoß für Erfurt.
52'
Schöner Seitfallzieher von Rockenbach - zumindest schön anzusehen, das Leder selber verabschiedet sich in den Wuppertaler Nachmittagshimmel.
50'
WSV-Coach John schickt die Ersatzspieler zum Warmmachen.
49'
Freistoß für Wuppertal. Stuckmann bringt den Ball zu Reichwein... nein - doch nicht. Der Ball kommt nicht an.
48'
Willers mit einer weiten Flanke aus dem Halbfeld... zu weit für Heinzmann.
46'
Beide Trainer haben im Übrigen auf einen Wechsel zur Halbzeit verzichtet.
46'
Das Leder rollt wieder.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Alle Protagonisten sind wieder zurück.
45'
Halbzeitfazit: Rot-Weiß Erfurt führt mit 1:0 beim WSV. Die Gäste hatten den besseren Begin, Wuppertal konnte das Spiel nach 20 Minuten aber ausgeglichen gestalten und war dann ab der 30. Minute die bestimmende Mannschaft. Bitter das ausgerechnet dann der Treffer der Gäste fiel. Der WSV muss nun im zweiten Durchgang alles riskieren, ansonsten droht eine traurige Winterpause...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Nachspielzeit der ersten Hälfte läuft.
43'
Hammes marschiert mehr als 50 Meter mit dem Ball am Fuß, bringt seine Flanke aber nicht mehr präzise vor das Tor.
42'
Chance für Wuppertal. Reichwein kommt frei zum Schuß. Der Ball wird aber abgeblockt.
40'
Bitter für die Wuppertaler. Nach anfänglichen Problemen, hatten sie das Spiel zunehmend besser in den Griff bekommen.
39'
Rockenbach stellt mit einer platzierten Flanke von rechts, die ganze WSV-Abwehr kalt. Bunjaku stoppt das Leder mit der Brust und drischt es aus acht Metern in die Maschen. Maly hatte keine Abwehrchance.
39'
Tooor für Rot-Weiß Erfurt -> Albert Bunjaku
39'
Toooooor!
36'
Stuckmann foulte Rockenbach, Schiri Kampka verwarte Stuckmann.
36'
gelbe Karte Wuppertaler SV -> Michael Stuckmann
35'
Freistoß für das Heimteam. Barg zirkelt das Leder auf die Stirn von Heinzmann... Erfurts Keeper Orlishausen fischt das Leder runter.
33'
Erfurt im Angriff. Schnetzler haut aus der zweiten Reihe drauf... in die vierte Etage.
31'
Da hätte Rietpietsch die Hütte machen können. Eine unglückliche RWE-Abwehr landet bei dem Wuppertaler, der aber zu überrascht ist, um platziert zu schießen.
30'
Langer Ball aus dem Wuppertaler Mittelfeld an die Strafraumgrenze, dort setzt Heinzmann zum Kopfball an... zu ungefährlich.
28'
Die kommt gut und Stuckmann steigt am höchsten... setzt das Leder aber per Kopf links neben den Kasten.
28'
Ecke für Wuppertal, das in den letzten Minuten wieder stärker geworden ist.
25'
Freistoß für den WSV - Akama-Eseme führt aus, aber sehr unpräzise und leitet damit einen Gäste-Konter ein. Barg steht aber gut und spitzelt den Ball zur Ecke.
23'
Jetzt mal wieder eine Strafraumszene. Wuppertals Marten behält aber den Überlick und haut das Leder aus der Gefahrenzone.
22'
Beide Teams spielen momentan sehr kontrolliert, aber auch wenig offensiv geprägt.
20'
Die ersten 20 Minuten sind um. Erfurt ist bisher das bessere Team mit den besseren Chancen.
18'
Nach längerer Pause mal wieder die Wuppertaler: Stuckmann mit guten Auge und Paß auf Willers, der sieht den mitgelaufenen Weikl nicht und zieht selber ab... und ab in die Wolken. Auf dem Ball könnte Schnee liegen, wenn der wieder runter kommt.
17'
Einwurf für Rot-Weiß... Scnetzler auf Bunjaku, der hält trocken drauf... Maly ist zur Stelle.
15'
Rietpietsch foult Samil Cinaz - Freistoß... das Leder kommt zu Cannizzaro, der will Sturmpartner Bunjaku einsetzen, aber der Paß ist etwas zu schnell.
14'
Erfurt über recht, Wolf zieht das Leder hoch in die Mitte. Zu hoch für Cannizzaro.
12'
Ecke für Wuppertal. Erst klärt Möckel und dann wirft sich Pohl in den Nachschuß von Reichwein.
10'
Erfurt startet eine kleine Chancenserie, diesmal köpft Schnetler knapp über die Querlatte.
9'
Riesenparade von Maly. Cannizzaro kommt zehn Meter vor dem Tor zum Schuß, aber Maly reagiert blitzschnell und klärt zur Ecke.
8'
Erfurt kontert gefährlich, aber Akama-Eseme stört rechtzeitig und Maly nimmt das Leder auf.
6'
Schöner Angriff der John-Elf. Akama-Eseme und Rietpietsch über links, finden Stuckmann, der weiter auf Weikl und satter Schuß aus Reihe zwei... in die Wolken.
5'
Rietpietsch im Vorwärtsgang, wird aber zurückgepfiffen. Da hat wohl vorher ein Foul stattgefunden.
4'
Stuckmann steigt hart gegen Cannizzaro ein. Freistoß für RWE, aber dann ein Stürmerfoul. Ball für die Gastgeber.
3'
Wuppertal wagt den ersten Vorstoß über die rechte Seite... Rockenbach steht gut und klärt.
1'
Cannizzaro mit der ersten (kleinen) Chance des Spiels, aber sein Schlenzer geht weit über den Kasten von WSV-Schnapper Maly.
1'
Wuppertal darf beginnen.
1'
Spielbeginn
Der WSV spielt in blau-rot, Erfurt ganz in schwarz.
Die Spieler stehen bereit. Gleich geht es los.
Hallo in Wuppertal.
Alles weitere zum Spiel gibt es ab 14 Uhr im Live-Ticker! Also bii dahin!
Der Wuppertaler SV ist zur Zeit nur auf Platz 16 der Tabelle zu finden. Eindeutig zu wenig für diese Manschaft. Trainer Lieberknecht ist jedoch noch von einem Umschwung überzeugt und möchte die Mannschaft wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. Beim Gegner aus Erfurt sieht es hingegen besser aus. Die Mannschaft um Trainer Baumann rangiert auf Platz 6 und schielt weiter auf die oberen Plätze. Der Trainer ist sich sicher, dass die Mannschaft "nicht mit leeren Händen" zurück in die Heimat reist. Auch im Wissen, dass es im letzten Jahr eine herbe 3:0 Pleite gab. Das hört sich nach Revanche an.
Hallo aus dem Stadion am Zoo. Im heimischen Stadion trifft der Wuppertaler SV auf die rot-weißen aus Erfurt.