FC Carl Zeiss Jena Samstag, 28. November 2009
14:00 Uhr
Wuppertaler SV
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Sebastian Hähnge 42.

90'
Fazit:
Es war kein gutes Spiel in Jena. Die Gäste wurden durch den Feldverweise bereits nach fünf Minuten dezimiert. Doch sie hätten hier durchaus einen Punkt verdient gehabt, doch ein umstrittenes Tor brachte Carl Zeiss auf die Siegerstrasse. Dennoch taten sich die Hausherren gegen 10 Mann sehr schwer, so dass es durchaus als glücklicher Sieg zu bezeichnen ist.
90'
Spielende
88'
Hähnge mit der Chance, den Deckel hier engdültig drauf zu machen. Doch er vergibt aus kurzer Distanz.
87'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Timo Nagy
87'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Patrick Amrhein
84'
Jena haut nun alles hinten raus. Nach vorne geht so auf beiden Seiten nichts zusammen.
80'
Die offizielle Zuschauerzzahl: 5.076.
78'
Geballte Offensive nun bei Wuppertal.
78'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Edgar Bernhardt
78'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Björn Weikl
76'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Exauce Mayombo
76'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Jens Truckenbrod
75'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Salih Altin
75'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Marco Neppe
73'
Da war mal eine kleine Chance. Celikovic dreht eine Ecke direkt aufs Tor. Nulle mit Problemen, aber irgendwie wischt er das Teil noch weg.
68'
Jena kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Vom WSV kommt viel zu wenig und je länger das Spiel dauert, desto kraftraubender wirkt sich der frühe Feldverweis aus.
64'
Orlando fast mit der Entscheidung! Er nimmt eine Flanke im Lauf mit in den Strafraum, zielt auf die lange Ecke und verfehlt diese nur haarscharf.
56'
Knappes Ding. Der eben eingewechselte Wuttke schickt Truckenbordt auf die Reise. Es wäre eine gute Chance geworden, doch für Truckenbordt ist der Pass einen Tick zu steil.
50'
Jena tut sich weiterhin schwer und bietet Konterchancen an. Damm bekommt die Steilvorlage, doch bei seinem Weg zum Tor verpspringt ihm das Leder.
46'
Jena reagiert und bringt für den verwarnten Schmidt nun Wuttke.
46'
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Tim Wuttke
46'
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena -> Ralf Schmidt
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Tooor für FC Carl Zeiss Jena, 1:0 durch Sebastian Hähnge
Da ist der Bann gebrochen, aber ging hier alles mit rechten Dingen zu? Smeekes stürmt los und prallt mit Lorenz am Strafraum zusammen. Das sah ein wenig nach Stürmerfoul aus. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen, Sträßer nimmt das Leder auf und zieht sofort ab. Karagiannis kann noch parieren, aber ist gegen den Abstauber von Hähnge machtlos.
36'
Fast das 0:1! Wenn du mit 10 Mann auswärts spielen musst, sollte man vorne solche Dinger einfach mal machen. Steilpass von Müller auf Damm. Der zieht im Strafraum ab, doch Nulle mit einer Riesenparade! Dusel nun für die Jenenser.
30'
Immerhin lassen sich die Fans auf den Rängen den Tag nicht von diesem Spiel vermeisen. Die feuern ihre Jungs weiter kräftig an.
26'
Weiterhin Magerkost auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld. Wuppertal hat es derzeit sehr einfach, den Laden hinten sauber zu halten. Jena macht sich durch viele schlechte Pässe im Spielaufbau eine Menge selbst kaputt.
21'
Wer gedacht hat, Jena fackelt nach dem Platzverweis gegen Wuppertal nun ein Offensiv-Feuerwerk ab, der sieht sich getäuscht. Die Gastgeber tun sich mit dieser Situation sichtlich schwer, auch weil sich die Gäste natürlich nun hinten rein stellen.
18'
Gelbe Karte für Ralf Schmidt (FC Carl Zeiss Jena)
Die zweite kommt gleich hinterher. Schmidt packt ebenfalls die Grätsche aus, diesmal gegen Müller.
17'
Gelbe Karte für Sebastian Hähnge (FC Carl Zeiss Jena)
Hähnge legt Neunaber. Die erste Gelbe geht an Jena.
14'
Und dann gehen die Gäste hier auch noch fast in Führung! Nach einer Freistoß-Flanke kann Nulle sein Team nur mit einer Rettungstat auf der Torlinie vor dem Rückstand bewahren. Aus der Flanke wurde ein Torschuss, der Ball senkte sich ganz fies kurz vor der Latte.
9'
...knapp wars! Der Ball wurde noch abgefälscht und verfehlt dadurch den Kasten nur um Zentimert. Jena hat hier alles im Griff und kann sich nun die Gäste zurecht legen.
8'
Nach kleineren Tumulten nun der fällige Freistoß von der Strafraumgrenze...
6'
Einwechslung bei Wuppertaler SV -> Asterios Karagiannis
6'
Auswechslung bei Wuppertaler SV -> Andrès Formento
5'
Rote Karte für Christian Maly (Wuppertaler SV)
Oh je, nach fünf Minuten spielen die Gäste schon in Unterzahl. Maly kam aus seinem Kasten und wollte den Ball abfangen. Doch das tat er nach Ansicht des Schiedsrichtergespanns außerhalb des Strafraums.
3'
Jena kam gut in diese Partie. Gleich zu Beginn gab es zwei Ecken für die Gastgeber. Wuppertal noch wie paralysiert. Der WSV sieht sich einem Angriff nach dem nächsten gegenüber.
1'
Thorsten Schriever hat die Partie soeben angepfiffen.
1'
Spielbeginn