Hansa Rostock Samstag, 4. August 2012
14:00 Uhr
SV Babelsberg 03
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Johan Plat 12.
2 : 0 Torinfos im Ticker Ondřej Smetana 17.
2 : 1 Torinfos im Ticker Philipp Kreuels 45. / Elfmeter
3 : 1 Torinfos im Ticker Tom Weilandt 80.
4 : 1 Torinfos im Ticker Ken Leemans 84.

90'
Fazit
Hansa Rostock schlägt den SV Babelsberg 03 mit 4:1! Nach dem Seitenwechsel war es ein völlig anderes, weil offenes Spiel. Die Gäste drückten auf das 2:2 und hatten einige gute Gelegenheiten, aber auch etwas Pech. Lennart Hartmann's Schuss landete genau am rechten Kreuzeck! Rostock schwamm, doch sie fingen sich nochmal, machten das 3:1 und legten sofort das 4:1 nach. Damit war das Spiel entschieden. Unschöner Schlusspunkt war die Gelb-Rote Karte von Sergej Evljuskin in der Nachspielzeit. Babelsberg zeigte nach einer schwachen 1. Halbzeit Moral, allerdings war das über das gesamte Spiel gesehen dann doch zu wenig. Rostock feiert also den zweiten Heimsieg! Das wars von der Ostsee! Noch einen schönen Samstag.
90'
Spielende
90'
Gelb-Rote Karte für Sergej Evljuskin (SV Babelsberg 03)
Eine dumme Aktion Evljuskin führt zur Gelb-Roten Karte. Schon wieder beenden die Babelsberger ein Spiel mit nur zehn Mann. Beim Stand vom 1:4 ist das natürlich völlig unnötig.
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90'
Gelbe Karte für Sebastian Pelzer (Hansa Rostock)
88'
Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Hier wird wohl nicht mehr viel passieren.
85'
Da zittern sich die Rostocker nach der Pause durch die 2. Halbzeit und nun haben sie den Dreier sicher!
84'
Tooor für Hansa Rostock, 4:1 durch Ken Leemans
Keeper Frederic Löhe verschätz sich nach der Hereingabe und Ken Leemans nutzt diesen Patzer und köpft zum 4:1 ein!
84'
Nochmal Eckstoß für die Rostocker.
83'
Nächstes Debüt bei den Gastgebern. Ronny Marcos kommt für die letzten sieben, acht Minuten und ersetzt Alex Mendy.
82'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Ronny Marcos
82'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Alex Mendy
80'
Tooor für Hansa Rostock, 3:1 durch Tom Weilandt
Das ist die Entscheidung! Weilandt schlenzt den Ball aus 18 Metern oben rechts in den Winkel und macht hier wohl den Deckel drauf!
78'
Gelbe Karte für Matthias Rudolph (SV Babelsberg 03)
78'
Nun geht es nochmal hin und her, aber beide Teams kommen nicht recht zum Abschluss.
75'
Nun setzt an der Ostsee auch noch der Regen ein. 15 Minuten sind noch zu spielen.
75'
Hansa wird nun wieder etwas aktiver, können die Babelsberger nochmal dagegenhalten, oder haben sie ihr Pulver schon verschossen?
73'
Freistoß für Rostock auf der linken Seite. Die Hereingabe wird zunächst geklärt, aber die Gastgeber setzen nach und erspielen sich den nächsten Eckstoß. Das bringt etwas Zeit.
72'
Gelbe Karte für Aaron Berzel (SV Babelsberg 03)
70'
Debüt der jungen Sturmhoffnung der Rostocker: Nils Quaschner ersetzt Ondřej Smetana und darf sich hier noch 20 Minuten präsentieren.
70'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Nils Quaschner
70'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Ondřej Smetana
69'
Hier liegt das 2:2 irgendwie in der Luft. Eigentlich waren die Babelsberger schon mausetot und nun dominieren sie hier das Spiel.
67'
Kevin Müller bekommt nun richtig was zu tun. Einer der beiden Neuen, Christian Groß, prüft den Keeper nach einem Solo und Müller pariert. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
66'
Doppelwechsel bei den Gästen und das sind frische Kräfte für die Offensive. Groß und Heil ersetzen Koc und Müller.
65'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Christian Groß
65'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Süleyman Koç
65'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Oliver Heil
65'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Markus Müller
65'
Entlastungsangriff der Rostocker. Reiche kann die erste Flanke noch verhindern. Der zweite Ball geht dann Richtung Semtana, doch dessen Kopfball geht am Tor vorbei.
63'
Die Gastgeber sind doch etwas beeindruckt. Sie hatten doch eigentlich alles im Griff bis zum Elfmeter. Seitdem ist es ein ganz anderes Spiel.
62'
Die folgende Ecke klärt Kevin Müller mit den Fäusten!
61'
Babelsberg drückt hier auf den Ausgleichstreffer! Das ist eine tolle Aktion von Hartmann. Der 03er lässt aus 20 Metern nen strammen Schuss los und der Ball klatscht gegen das rechte Lattenkreuz! Glück für Rostock!
60'
Freistoß für Babelsberg aus knapp 30 Metern. Oliver Kragl versucht es direkt - links vorbei!
59'
Gelbe Karte für Edisson Jordanov (Hansa Rostock)
58'
Erster Wechsel bei Hansa. Wolfgang Wolf bringt Tom Weilandt für Denis Berger.
57'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Tom Weilandt
57'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Denis Berger
56'
Gelbe Karte für Philipp Kreuels (SV Babelsberg 03)
56'
Babelsberg wird aktiver und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Das kann noch richtig unterhaltsam werden.
55'
Die Flanke kommt zur Mitte und ein Babelsberger ist dran und das Leder ist drin - aber die Fahne ist oben und der Treffer zählt nicht!
54'
Nun der Freistoß für den SVB aus dem linken Halbfeld.
52'
Nach einer Freistoßentscheidung für Babelsberg regt sich die Rostocker Bank sichtlich auf und der Schiedsrichter sucht das Wort mit Wolfgang Wolf. Gestenreich macht Dr. Kampka klar, dass er Wolf das nächste Mal auf die Tribüne schickt. Das Publikum ist aufgebracht.
51'
Gelbe Karte für Sergej Evljuskin (SV Babelsberg 03)
51'
Die Gäste versuchen jetzt viel mehr nach vorne zu spielen, doch das ist natürlich auch gefährlich. Ballverlust und Sergej Evljuskin unterbindet den Konter und das gibt Gelb.
48'
Kreuels mit dem Pass in die Spitze auf Koc, doch die Fahne ist oben. Die Rostocker schauen sich erstmal an, was der SVB hier macht und lauert auf Konter.
47'
Der SVB kommt hochmotiviert aus der Kabine. Die Babelsberger haben nochmal Lunte gerochen nach diesem glücklichen Anschlusstreffer.
46'
Babelsberg mit dem Anstoß!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams sind zurück. Hier kann es gleich mit der 2. Halbzeit losgehen.
45'
Halbzeitfazit
Hansa Rostock führt zur Pause mit 2:1 gegen den SV Babelsberg 03. 44 Minuten hatte Hansa das Spiel fest im Griff und führte verdient mit 2:0. Dann gab es nach einem Freistoß in die Mauer einen Handelfmeter für die Gäste und die nutzten diese Chance zum Anschluss. Somit ist das Spiel hier noch nicht entschieden. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ein Treffer aus dem Nichts und nun wird es nochmal etwas hektisch. Dann bittet Dr. Robert Kampka zum Pausentee.
45'
Gelbe Karte für Johan Plat (Hansa Rostock)
45'
Tooor für SV Babelsberg 03, 2:1 durch Philipp Kreuels
Kreuels sorgt für den Anschlusstreffer! Er schiebt den Ball unten rechts ins Eck, keine Chance für Müller im Tor!
45'
Der Ball geht in die Mauer, aber da solls ein Handspiel gegeben haben. Elfmeter für Babelsberg!
44'
Freistoß für Babelsberg. Vielleicht geht mal was nach einem ruhenden Ball.
43'
Nochmal die Rostocker, der Ball segelt in den 16er der Gäste, aber niemand kommt ran und das Leder rauscht durch.
41'
Nichts Neues an der Ostsee. Hansa hat den Schongang eingelegt und verwaltet das Ergebnis.
38'
Hansa sichert das Leder und sie nehmen nun das Tempo vor der Pause raus. Vom SVB kommt nicht viel und somit plätschert die Partie der Halbzeit entgegen.
36'
Eckstoß für den SVB. Scharf vor das Tor gezogen und Kevin Müller kann nur mit einer Faust klären. Die Rostocker bekommen die Chance zum Konter, den verdaddeln sie aber.
34'
Nach seiner Gelben Karte zeigt Markus Müller ne gute Aktion. Schöner Diagonalball auf Süleyman Koç, der zwischenzeitlich abgetaucht war, aber Sebastian Pelzer klärt in letzter Sekunde mit einer Grätsche.
33'
Gelbe Karte für Markus Müller (SV Babelsberg 03)
32'
Ondřej Smetana und Johan Plat im Zusammenspiel, sie kombinieren sich bis in den 16er und Plat kommt zum Abschluss - drüber!
30'
In der ersten halben Stunde hat Hansa Rostock deutlich mehr vom Spiel und führt hier verdient mit 2:0.
27'
Freistoß aus gefährlicher Position für die Gastgeber. Vom linken Strafraumeck bringt Jordanov das Leder vor das Tor, aber ein Babelsberger klärt. Daniel Reiche war es.
26'
Christian Benbennek reagiert auf den Spielstand und nimmt Assimiou Touré vom Platz und bringt Lennart Hartmann. Das ist die offensivere Variante.
26'
Einwechslung bei SV Babelsberg 03 -> Lennart Hartmann
26'
Auswechslung bei SV Babelsberg 03 -> Assimiou Touré
25'
Nächster Freistoß für die Gäste, doch Michael Blum klärt per Kopf. Es kommt nicht viel von den Babelsbergern.
22'
Ein harmloser Freistoß der Gäste segelt in die Arme von Hansa-Keeper Kevin Müller.
21'
Bleiben die Rostocker dran und spielen auf das 3:0? Es sieht nicht danach aus, als ob sie es nun ruhiger angehen lassen wollen.
20'
Babelsberg wird kalt erwischt und liegt nach 20 Minuten mit 0:2 zurück. Das haben sich die Gäste anders vorgestellt. Jetzt heißt es erst einmal Ruhe ins Spiel zu bekommen und an Sicherheit zu gewinnen.
18'
Tooor für Hansa Rostock, 2:0 durch Ondřej Smetana
Rostock legt nach! Es geht nun viel über die Außen und der rechte Verteidiger Rick Geenen bringt die Flanke zur Mitte, dort steht Ondřej Smetana und hält die Rübe rein!
15'
Wie reagieren nun die Babelsberger? Der SVB liegt früh zurück und nun müssen die Gäste eigentlich etwas offensiver werden.
13'
Das war eine ähnliche Aktion, wie beim 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers vor zwei Wochen. Tolle Vorarbeit und eiskalt verwandelt.
12'
Tooor für Hansa Rostock, 1:0 durch Johan Plat
Die Hereingabe wird geklärt, doch diesmal kann Hansa nachsetzen. Michael Blum bringt das Leder genau auf den Kopf von Johan Plat und der markiert das 1:0!
11'
Daniel Reiche klärt vor Ondřej Smetana in letzter Sekunde und es gibt Eckstoß.
10'
Nun holt Smetana einen Freistoß auf der rechten Seite raus. Hohe Flanke in den 16er der Gäste und Touré klärt. Doch das Leder landet direkt wieder bei den Rostockern. Die können aber nicht nachsetzen und müssen neu aufbauen.
8'
Vor den Toren tut sich noch nicht sonderlich viel. Die Gäste stehen geordnet und greifen ab der Mittellinie an. Die Rostocker konnten sich noch nicht in Szene setzen.
6'
Nach einem Freistoß für die 03er im Mittelfeld kommt Süleyman Koç an den Ball und der fackelt nicht lange. Sein Schuss geht aber gut zwei, drei Meter am Tor vorbei.
4'
Fehler der Babelsberger in der Vorwärtsbewegung, aber sie können den Ball zurückerobern und Schlimmeres verhindern.
2'
Die Gäste fangen den Angriff der Rostocker ab und versuchen schnell umzuschalten. Vorne wird Süleyman Koç gesucht, der traf zuletzt gegen Darmstadt, aber er kommt nicht an den Ball, rutscht dann auch noch weg und die Chance ist dahin.
1'
Rostock hat Anstoß und das Spiel ist freigegeben.
1'
Spielbeginn
Die Teams kommen auf den Rasen und dann kann es hier auch gleich losgehen!
Schiedsrichter der Partie ist Dr. Robert Kampka und er wird unterstützt von Marcel Göpferich und Kai Vonderschmidt.
Heute wollen die 03er mindestens einen Punkt holen und man darf erwarten, dass sie eher defensiv eingestellt werden sein. Starkes Spiel gegen den Ball und dann immer wieder Nadelstiche setzen. Hansa wird dagegen das Spiel machen müssen.
Der Coach der Gäste, Christian Benbennek, setzt auf Spieler, die er hauptsächlich aus seiner Zeit als Nachwuchs-Coach beim VfL Wolfsburg kennt. So wurden vor der Saison Daniel Reiche, Aaron Berzel, Philipp Kreuels imd Oliver Kragl gleich vier Spieler verpflichtet, die beim VfL Wolfsburg ausgebildet wurden. Dazu kommt dann auch noch Sergej Evljuskin, der ebenfalls beim VfL die Fußballschuhe schnürrte.
Bei den Rostockern fehlt Patrick Wolf gelbgesperrt und Trainer Wolfgang Wolf nimmt auch weitere Veränderungen vor. So beginnen heute Ondřej Smetana und Edisson Jordanov.
Babelsberg konnte am vergangenen Woche den ersten Sieg der Saison einfahren. Man bezwang Darmstadt souverän mit 2:0, allerdings sah Christian Essig kurz vor Schluss die Rote Karte und fehlt heute.
Es ist das zweite Heimspiel für Hansa und hier wäre man sehr glücklich, wenn man vor heimischer Kulisse zurück in die Erfolgsspur finden würde. Das Team von Wolfgang Wolf kam letzte Woche mit 0:3 bei der SpVgg Unterhaching unter die Räder.
Gut 10.000 Zuschauer sind bereits im Stadion und die beiden Teams wärmen sich noch auf. Es sind auch rund 400 Anhänger aus Babelsberg angereist.
Herzlich Willkommen zum 3. Spieltag der 3.Liga! Hansa Rostock empfängt in der DKB-Arena den SV Babelsberg 03. Um 14 Uhr geht's los!