1. FSV Mainz 05 II Samstag, 26. Juli 2014
14:15 Uhr
Arminia Bielefeld
1:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mounir Bouziane 7. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Fabian Klos 38. / Rechtsschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Christoph Hemlein 90. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 unterliegt im Ligadebüt etwas unglücklich der Arminia Bielefeld mit 1:2. Das späte Tor durch Christoph Hemlein entschied diese durchaus ausgeglichene Partie zugunsten der Gäste. Die zwischenzeitliche Führung durch den Mainzer Stürmer Mounir Bouziane konnte der Bielefelder Goalgetter Fabian Klos bereits in der ersten Halbzeit egalisieren. Für beide Mannschaften geht es bereits am nächsten Wochenende weiter: Mainz reist zum Duell der Aufsteiger zur Fortuna nach Köln, Bielefeld darf sich auf der heimischen Alm mit dem Halleschen FC messen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstag! Bis bald!
90'
Spielende
90'
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:2 durch Christoph Hemlein
In der ersten Minute der Nachspielzeit kann der Bielefelder Christoph Hemlein das Siegtor erzielen. Der Neuzugang von der NEC Nijmegen beschert seinen Farben dann doch noch den Einstand nach Maß in die neue Saison.
89'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Bashkim Renneke
89'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Marc Lorenz
87'
Analogie zum Ende der ersten Halbzeit: Die Partie nimmt wieder gehörig an Fahrt auf!
84'
Der vor wenigen Minuten eingewechselte Pascal Terstroet trifft aus wenigen Metern die Latte!
80'
Die Geschichte über das Privatduell zwischen Lucas Höler und Alexander Schwolow schreibt ein weiteres Kapital - einmal mehr mit dem besseren Ende für den Bielefelder Torhüter.
77'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Pascal Testroet
77'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Christian Müller
75'
Christoph Hemlein auf der einen und Dennis Franzin auf der anderen Seite gehen doch sehr robust in ihre Zweikämpfe. Für diese Herangehensweise bekommen sie jeweils die gelbe Karte.
74'
Gelbe Karte für Dennis Franzin (1. FSV Mainz 05 II)
73'
Gelbe Karte für Christoph Hemlein (Arminia Bielefeld)
70'
Die Mainzer machen in den letzten Minuten nicht den Eindruck als wären sie mit einem Remis und damit dem ersten Punktgewinn im Drittligadebüt unzufrieden.
67'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Pascal Reinhardt
67'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Marc Wachs
65'
Schon wieder wird Alexander Schwolow von Lucas Höler auf die Probe gestellt - und löst diese mit Bravour! Im Eins-gegen-Eins bleibt der Bielefelder Torhüter und ehemalige Juniorennationalspieler der Sieger!
62'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Jonas Strifler
62'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Peer Kluge
60'
Sowohl Mainz als auch Bielefeld nimmt sich nun seine Kunstpausen. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen in der Landeshauptstadt auch nicht weiter verwunderlich!
55'
Wie schon vor dem Pausentee bietet sich Lucas Höler eine weiter Chance. Der Neuzugang aus Oldenburg findet aber seinen Meister in Torhüter Alexander Schwolow.
52'
Bernhard Hendl bewahrt seine Mannschaft mit einer starken Parade bei einem Schuss von Christian Müller vor dem Gegentreffer!
50'
Ein wunderbarer Start der Arminia in die zweite Hälfte! Die Hausherren finden sich doch überwiegend in der eigenen Hälfte wieder und müssen sich mit den druckvollen Ostwestfalen auseinandersetzen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Arminen brauchen länger als dreißig Minuten um sich hier nennenswert in Szene zu setzen. Nach der zwischenzeitlichen Führung für den FSV erzielen die Gäste mit der ersten gefährlichen Aktion den Ausgleich. In der Folge blieben sie aber gehörig am Drücker. Mainz konterte aber auch weiter gefällig. Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche zweite Halbzeit, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Auf der Gegenseite verfehlt indes ein Schuss von Lucas Höler nur knapp das gegnerische Tor. Da hat nicht viel gefehlt! Der Stürmer ist vor circa zehn Minuten für den verletzten Torschützen Mounir Bouziane gekommen.
43'
Das Ausgleichstor scheint die Bielefelder befreit zu haben. Sie haben jetzt einen deutlich besseren Zugang verzeichnen können.
38'
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Fabian Klos
Fabian Klos behält im Tohuwabohu des Mainzer Strafraumes den Überblick und besorgt aus sechs Metern Torentfernung den schmeichelhaften Ausgleich für die Bielefelder.
36'
Ein richtiger Aktivposten bei den Gästen ist bis dato Trainer Norbert Meier. Dem Übungsleiter geht in seiner Coachingzone ob dem Vortrag seiner Mannschaft desöfteren die Hutschnur hoch!
36'
Weiter wird uns hier Sommerpausenfußball par excellence geboten. Vielleicht sollte mal jemand den beiden Mannschaft, allen voran natürlich der erschreckend harmlosen Arminia, stecken, dass es hier um Punkte geht!
35'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Lucas Höler
35'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Mounir Bouziane
34'
Beide Mannschaften treten heute in ganz ähnlichen taktischen Aufstellungen auf. Die Mainzer können mit ihrem 4-2-3-1 aber trotzdem eher überzeugen.
30'
Daniel Brinkmann ist der Mann für den ruhenden Ball bei den Gästen. Bislang kann er mit seinen Hereingaben aber auch noch nicht überzeugen.
25'
Bei besagten Mainzern ist übrigens Michael Falkenmayer neben Innenverteidiger Richard Weil der einzige Akteur älter als 23 Jahre.
22'
Arminias Torhüter Alexander Schwolow ist immer wieder einmal gefragt. Zweimal stellte er jetzt schon die Endstation für die forschen Konter der Mainzer Bubis dar.
18'
Spielerisch können die Ostwestfalen bislang noch gar nicht überzeugen. Sie agieren überwiegend planlos, können sich auch noch keine gute Torchance herausspielen.
14'
Von dem Schock des Rückstandes muss sich die Arminia nun erholen. Die direkte Antwort bleibt jedenfalls aus!
7'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 1:0 durch Mounir Bouziane
Der Franzose bringt den Außenseiter in Front! Der im letzten Jahr von SC Freiburg gekommene Stürmer überlupft den gegnerischen Torhüter Alexander Schwolow und erzielt das 1:0.
5'
Verhaltener Beginn der beiden Mannschaften. Die beiden Liganeulinge müssen sich wohl erst noch zurechtfinden.
1'
Spielbeginn
Das Spiel wird wohl verspätet angepfiffen werden. Ein Fanzug aus Bielefeld hat die Landeshauptstadt nur mit Verspätung erreich.
Die Partie heute wird von Benjamin Cortus geleitet. Ihm stehen seine Assistenten Martenstein und Rafalski zur Seite.
Besagter Meier muss heute auf zwei Spieler verzichten. Aufgrund von verschiedenen Knieverletzungen fallen sowohl Tom Schuetz als auch Manuel Hornig aus. Gleich fünf Akteure muss unterdessen Martin Schmidt verzichten. Patrick Pflucke, Devante Parker und Petar Sliskovic sind verletzt, Robin Zentner und Damian Roßbach sind mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager gereist.
Vierzehn Abgängen stehen bei der Arminia neun Neuzugänge gegenüber. Bekanntester Spieler unter den just verpflichteten: Peer Kluge. Der Mittelfeldspieler hat schon einige Erst- und Zweitligaspiele auf dem Buckel. Er soll wie Florian Dick (vom FCK) den Führungsspieler im Team von Trainer Norbert Meier geben.
Nach einer Saison in der zweiten Liga findet sich indes Arminia Bielefeld wieder in der Drittklassigkeit wieder. Die Ostwestfalen mussten auch den Umweg über die Relegation gehen, zogen dann im Vergleich mit Darmstadt 98 den Kürzeren.
Die Mainzer "Amateure" werden aktuell vom Schweizer Martin Schmidt betreut. Seine Mannschaft konnte den Aufstieg nur ermöglichen, weil die Zweitvertretung des SC Freibung auf eine Teilnahme an den Relegationsspielen gegen die TSG Neustrelitz verzichtete. Die Rheinland-Pfälzer konnten beide Partien gegen die Mecklenburger für sich entscheiden.
Hallo! Zum Auftakt einer hoffentlich spannenden Drittligasaison treffen heute die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 und Arminia Bielefeld aufeinander. Herzlich Willkommen!