Dynamo Dresden Sonntag, 26. April 2015
14:00 Uhr
MSV Duisburg
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Kingsley Onuegbu 68. / Kopfball
0 : 2 Torinfos im Ticker Zlatko Janjić 78. / Elfmeter

90'
Fazit:
Dynamo Dresden verliert unglücklich mit 0:2 gegen den MSV Duisburg. Denn die Hausherren waren bis zum ersten Gegentor die deutlich besser Mannschaft. Vor allem im ersten Durchgang zeigte Dynamo viel Leidenschaft und scheiterte durch Stefaniak am Pfosten. Doch nach der Pause wurde das Lettieri-Team deutlich aktiver und kam aus dem Nichts durch Kingsley Onuegbu zum 1:0. Folglich mussten die Dresdener aufmachen und wurden durch einen Elfmeter und die Gelb-Rote für Patrick Wiegers bitter bestraft. Duisburg ist damit weiterhin voll im Aufstiegsrennen, während Dresdens Abwärtstrend immer weiter fortgesetzt wird. Auf Wiedersehen!
90'
Spielende
90'
Schiri Markus Schmidt lässt nochmal fünf Minuten nachspielen. Doch die Hausherren erwecken nicht den Eindruck, dass sie hier noch zurück kommen können. Duisburg hält die Kugel clever in der gegnerischen Hälfte.
90'
Die offizielle Spielzeit ist um und Dynamo Dresden wird hier als Verlierer vom Feld gehen, was man nach der starken ersten Halbzeit nicht unbedingt erwartet hätte. Duisburg wird hingegen einen richtigen Big Point im Aufstiegskampf machen.
88'
Gelbe Karte für Christopher Schorch (MSV Duisburg)
Christopher Schorch zieht ein rüdes Foul gegen Sinan Tekerci und holt sich damit auch nochmal den Gelben Karton ab.
87'
Benjamin Kirsten verhindert mit einer Glanztat gegen Kingsley Onuegbu das 0:3. Für den Sohn von Fußball-Legende Ulf Kirsten ist das hier heute nochmal ein richtig toller Moment,da er sich am Saisonende einen neuen Verein suchen muss.
85'
Peter Németh zieht nochmal alle Register und bringt mit Sylvano Comvalius einen weiteren Stürmer für die Schlussphase. Doch derzeit deutet nicht viel daraufhin, dass die Dresdener hier nochmal zurück kommen könnten.
84'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Sylvano Comvalius
84'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Quirin Moll
81'
In der Livetabelle wären die Duisburger jetzt Tabellendritter und würden bis auf einen Zähler an Kiel heranrücken. Doch noch bleiben gut zehn Minuten auf der Uhr.
78'
Tooor für MSV Duisburg, 0:2 durch Zlatko Janjić
War das bereits die Vorentscheidung? Benjamin Kirsten entscheidet sich für die linke Ecke und wird eiskalt von Zlatko Janjić verladen, der flach in die Mitte trifft. Damit hat der Duisburger bereits 16. Saisonstore auf dem Konto.
77'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Benjamin Kirsten
77'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Niklas Kreuzer
76'
Gelb-Rote Karte für Patrick Wiegers (Dynamo Dresden)
Patrick Wiegers bringt Kingsley Onuegbu zu Fall und verursacht damit einen Straftstoß. Jetzt tut die Gelbe wegen Meckerns natürlich richtig weh.
76'
Elfmeter für Duisburg und Gelb-Rot für Wiegers!
74'
Weil die Dynamo jetzt alles in die Offensive wirft, kommen die Gäste immer wieder zu einem schnellen Umschaltspiel. Insgesamt wird die Partie nun auch deutlich hitziger.
71'
Einwechslung bei Dynamo Dresden -> Justin Eilers
71'
Auswechslung bei Dynamo Dresden -> Marvin Stefaniak
71'
Gino Lettieri vollzieht seinen letzten Wechsel und bringt mit Christopher Schorch eine frische Kraft für die Defensive. Dresden steht jetzt unter Druck und muss das Spiel in die Hand nehmen.
70'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Christopher Schorch
70'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Branimir Bajić
69'
Gelbe Karte für Patrick Wiegers (Dynamo Dresden)
Patrick Wiegers holt sich wegen Meckerns den Gelben Karton ab.
68'
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Kingsley Onuegbu
Aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung! Kevin Wolze bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Branimir Bajić per Kopf in den Fünfer verlängert. Dort drückt Kingsley Onuegbu im Duell mit einem Dresdener die Kugel über die Linie. Die Hausherren fordern das Stürmerfoul, doch Schiri Markus Schmidt gibt den Treffer.
67'
Gelbe Karte für Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden)
Marvin Stefaniak geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Kevin Scheidhauer.
66'
Gelbe Karte für Kevin Scheidhauer (MSV Duisburg)
Kevin Scheidhauer fügt sich direkt mit einem rüden Foul gegen Luca Dürholtz in die Partie ein.
65'
Sinan Tekerci packt den Hammer aus! Der Dresdener hält einfach mal zentral aus gut 30 Metern aus und verpasst den rechten Winkel nur hauchdünn. Das wäre wohl ein Tor des Monats geworden.
63'
Und Gino Lettieri versucht mit seinem zweiten Wechsel weitere Impulse für die Offensive zu setzen. Kevin Scheidhauer soll es jetzt in der Sturmspitze richten, während die Hausherren immer aktiver werden.
62'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Kevin Scheidhauer
62'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Nico Klotz
61'
Dominic Baumann setzt mal wieder ein Ausrufezeichen ab! Der schnelle Stürmer zieht von links in den Strafraum, zögert etwas zu lange und zieht dann flach ab. Doch Michael Ratajczak kann das Leder problemlos aufnehmen.
58'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Dennis Grote
57'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Martin Dausch
57'
Mit der lautstarken Unterstützung der Fans kämpfen sich die Hausherren allmählich wieder zurück in die Partie. Unterdessen wird Martin Dausch gleich für Dennis Grote Platz machen.
54'
Routinier Enis Hajri hat sich im gegnerischen Sechzehner verletzt und scheint umgeknickt zu sein. Das sieht ganz schön schmerzhaft aus. Doch nach kurzer Behandlungspause macht der Tunesier erstmal weiter.
52'
Gino Lettieri scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der MSV tritt nun deulitch agiler auf und bringt die Hausherren dadurch momentan stark in Bedrängnis.
49'
Patrick Wiegers pariert stark mit dem Oberkörper zur Ecke! Kingsley Onuegbu hat zentral vor dem Sechzehner das Auge für Martin Dausch und schickt diesen rechts in den Strafraum. Von der Fünferkante will er ins kurze Eck abschließen, scheiter jedoch knapp am Dynamo-Schlussmann.
48'
Und die Gäste haben ihre erste richtig gute Möglichkeit! Martin Dausch zieht einfach mal flach aus rund 18 Metern ab und die Kugel rollt nur knapp am langen Pfosten vorbei.
46'
Weiter geht es im Stadion Dresden und beide Trainer vertrauen weiterhin ihrem Personal der ersten Hälfte.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause sind zwischen Dynamo Dresden und dem MSV Duisburg noch keine Tore gefallen. Dabei waren die Hausherren über die gesamte Spielzeit das aktivere Team. Mit viel Leidenschaft und Tempo erspielte sich Dynamo immer wieder gute Möglichkeiten. Doch Marvin Stefaniak scheiterte mit der besten Chance knapp am Pfosten (26.). Auf der anderen Seite zeigen die Gäste bislang einen sehr blassen Auftritt und können in der Offensive noch keine wirklichen Akzente setzen. Wenn das Lettieri-Team den Big Point im Aufstiegskampf holen will, muss es nach der Pause deutlich mutiger agieren. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Der MSV bekommt nochmal einen vielversprechenden Freistoß im rechten Halbfeld zugesprochen. Doch die Hereingabe von Martin Dausch kommt viel zu hoch und landet im Toraus. Das war nichts!
41'
Vier Minuten sind noch zu gehen und es spielt weiterhin nur eine Mannschaft. Das Lettieri-Team hat sich scheinbar heute zum Ziel gesetzt erstmal lange Zeit die Null zu halten und dann hin und wieder einen gefährlichen Nadelstich zu setzen.
39'
So langsam hätten sich die Hausherren für ihren beherzten Auftritt den Führungstreffer verdient. Doch am gegnerischen Sechzehner ist es richtig schwer eine Lücke zu finden, weil die Zebras weiterhin sehr kompakt agieren und gut verschieben.
36'
Die Wolken über Dresden haben sich geöffnet und lassen derzeit einen starken Platzregen runterkommen, was sich nicht gerade positiv auf den Spielfluss äußern dürfte. Dynamo agiert weiterhin mit viel Leidenschaft und großen Engagement, während der MSV fast schon enttäuschend auftritt.
33'
Mittlerweile hat sich hier ein richtig temporeiches und spannendes Drittliga-Spiel entwickelt. Insgesamt haben die Dresdener jedoch immer noch deutlich mehr Spielanteile.
30'
Auf der anderen Seite kommen die Gäste zu ihrer ersten großen Möglichkeit! Steffen Bohl geht rechts bis zur Grundlinie und spielt dann einen scharfen Flachpass an den Fünfer, den Kingsley Onuegbu nur äußerst knapp verpasst.
29'
Im Laufduell mit Kevin Wolze wird Sinan Tekerci ins Straucheln gebracht und das Stadion fordert einen Elfer. Doch die Pfeife von Schiri Markus Schmidt bleibt zu Recht stumm. Der Kontakt war zwar da, doch am Ende stolpert der wirblige Stürmer über seine eigenen Beine.
26'
Pfosten! Marvin Stefaniak hat im gegnerischen Strafraum viel Zeit und schlenzt die Kugel von links ins lange Eck, doch am Ende will er es zu genau machen und scheitert am Aluminium.
24'
Martin Dausch zündet auf der rechten Außenbahn den Turbo, ist auf und davon und spielt eine butterweiche Flanke an den Fünfer, die jedoch keinen Abnehmer findet. So langsam scheinen die Zebras aufgewacht zu sein und schalten sich mehr in das Offensivspiel ein.
22'
Gelbe Karte für Thomas Meißner (MSV Duisburg)
Thomas Meißner zieht knapp vor dem eigenen Sechzehner das taktische Foul gegen Sinan Tekerci und holt sich zu Recht die Gelbe ab.
21'
Nach rund 20 Minuten hat Dynamo seine erste gute Möglichkeit! Luca Dürholtz spielt einen feinen Pass zu Dominic Baumann, der lässt rechts einen Gegenspieler stehen und hält aus rund 16 Metern drauf. Doch sein wuchtiger Schuss endet nur im Außennetz.
20'
Es gibt den ersten Eckball für die Hausherren. Marvin Stefaniak tritt an und bringt das Leder hoch an den Fünfer, doch die Zebras können den Angriffsversuch ohne Probleme klären.
17'
Von den großen Aufstiegsambitionen ist seitens der Gäste noch nichts zu sehen. Der MSV kann bislang noch keinen einzigen Troschuss verbuchen und spielt enorm passiv.
14'
Luca Dürholtz spielt einen feinen Ball in den Lauf von Dominic Baumann, der lässt einen Gegenspieler stehen, verliert aber dann das Laufduell im Strafraum. Die Zebras lassen sich unterdessen immer mehr in die eigene Hälfte drängen.
13'
Dresden bekommt einen Freistoß aus rund 23 Metern Entfernung. Marvin Stefaniak bringt die Kugel mit viel Elan an den Fünfer, doch Michael Ratajczak kann die Kirsche problemos herunterflücken.
11'
Und Marvin Stefaniak stößt erneut über den linken Flügel in den Strafraum, bleibt aber wieder hängen. So langsam erspielen sich die Dresdener einen klaren Feldvorteil.
9'
Auf der anderen Seite kommen die Hausherren zu einem ersten, schnellen Vorstoß über den linken Flügel. Am Ende will Marvin Stefaniak aus rund 20 Metern abschließen, doch sein Schussversuch wird geblockt.
7'
Duisburg tut noch zu wenig für das Spielgeschehen. Auf der rechten Seite setzt sich Kingsley Onuegbu mal stark durch und spielt dann einen Flachpass in den Rücken seiner Mitspieler, womit eine gute Gelegenheit im Nichts verläuft.
4'
Insgesamt ist die Partie noch recht zerfahren und beide Mannschaften probieren es immer wieder mit hohen Bällen in die Spitze, die bislang noch nicht ankommen.
2'
Martin Dausch probiert es direkt mal mit einem Schuss aus 20 Metern, der jedoch deutlich über den Querbalken flattert. Trotz des Leistungseinbruchs der Hausherren ist das Stadion abermals gut gefüllt.
1'
Auf geht`s, der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Geleitet wird die Partie vom Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart. Der gelernte Personalleiter wird heute seine 28. Partie in der 3. Liga anpfeifen. Zur Seite stehen die Assistenten Johann Pfeifer und Henrik Bramlage.
Das Hinspiel in Duisburg endete nach einer mageren Partie mit 0:0. Doch heute ist sicherlich mehr Tempo im Spiel, da Dresden es sich kaum erlauben kann noch weiter in der Tabelle abzustürzen und Duisburg unbedingt einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen will.
Beide Teams können was das Personal angeht beinahe aus den Vollen schöpfen. Dresden muss lediglich auf den verletzten Mathias Fetsch und den Gelb gesperrten Jannik Müller verzichten. Beim MSV fallen weiterhin Erik Wille und Rolf Feltscher aus.
Die Aufstellungen beider Mannschaften findet ihr unter dem Menüpunkt Spielschema vor.
Duisburg hat hingegen derzeit einen starken Lauf. Die Zebras sind seit nun mehr fünf Spielen ungeschlagen und gewannen zuletzt zwei Mal in Folge gegen Cottbus (3:2) und die U23 vom VfB Stuttgart (2:1). Mithin haben die Gäste weiterhin gute Chancen auf den direkten Aufstiegsplatz. Mit einem Sieg würde man bis auf einen Zähler an Holstein Kiel heranrücken.
Die Mannschaft von Peter Németh, die vor der Saison zu den großen Aufstiegsfavoriten gehörte, findet einfach keine Konstanz mehr in ihren Ergebnissen. Nach vier Pleiten in Folge gewannen die Sachsen am vorletzten Spieltag überraschend mit 2:0 gegen Spitzenreiter Bielefeld, um dann eine Woche später eine schwache Partie gegen Köln (0:1) zu spielen. Wenn die Dresdener nicht schnell wieder in die Spur finden, könnte es in der Tabelle noch ganz tief in den Keller gehen.
Während Dynamo Dresden mittlerweile im grauen Mittelfeld der Liga angekommen ist, geht es für die Gäste aus Nordrhein-Westfalen um den Aufstieg. Mit einem Sieg würde das Lettieri-Team seinen Vorsprung auf Verfolger Stuttgart auf vier Punkte ausbauen und zumindest einen großen Schritt in Richtung Relegationsplatz machen.
Guten Tag und ein herzliches Willkommen aus dem Stadion Dresden. Um 14.00 Uhr trifft Dynamo auf Aufstiegskandidat MSV Duisburg.