MSV Duisburg Samstag, 9. August 2014
14:00 Uhr
Hallescher FC
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Zlatko Janjić 49. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Timo Furuholm 65. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der MSV Duisburg und der Hallesche FC trennen sich 1:1-Unentschieden. In der ersten Hälfte waren die Rot-Weißen nach der ersten Viertelstunde die feldüberlegene Mannschaft, kamen aber nicht zum Torerfolg. Kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Zlatko Janjić seine Zebras mit einem abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Die passende Antwort des HFC ließ etwa 15 Minuten auf sich warten, ehe Timo Furuholm per Lupfer den Ausgleich markierte. Anschließend ergab sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams den entscheidenden Führungstreffer erzielen wollten. Am Ende trennen sich die beiden Clubs mit einem leistungsgerechten Remis, das keinem so richtig weiterhilft. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Kevin Wolze (MSV Duisburg)
Wichtiges taktisches Foul für den MSV! Linksverteidiger Wolze stoppt Gogia, der freie Bahn zum Duisburger Tor gehabt hätte.
90'
Bei beiden Clubs haben die intensiven 90 Minuten Spuren hinterlassen. Man merkt den Akteuren an, dass in einigen Spielsituationen die Kraft fehlt.
90'
Schick beackert die linke Seite und schaltet sich mit in die Offensive ein. Er flankt das Leder in die Mitte zum gut postierten Furuholm, der die Hereingabe aber nicht annehmen kann und die Kugel verliert.
88'
Zwei Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Teams noch, um zwei Punkte mehr auf dem Konto zu verbuchen. Es könnte momentan alles passieren, das Spiel ist völlig offen!
85'
Wieder setzt sich der starke Timo Furuholm bis zur Grundlinie durch, doch wiederholt findet sein Pass in den Rückraum keinen Abnehmer und es geht postwendend in die andere Richtung.
83'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
83'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Sören Bertram
83'
Was für eine klasse Schlussphase! Beide Mannschaften wollen den Sieg unbedingt und tragen zur hohen Intensität und dem hohen Tempo im Spiel bei. Sowohl die Gastgeber als auch die Rot-Weißen spielen offensiv nach vorne.
81'
Auch mit einem Freistoß will es bei den Duisburgern nicht klappen. Er bleibt aus halbrechter Position und etwa 20 Metern Torentfernung in der Mauer hängen.
79'
Das Spiel ist momentan an Spannung kaum zu überbieten und stellt für die Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle dar. Die MSV-Anhänger unterstützen ihr Team lautstark und treiben es nach vorne.
77'
Dicke Möglichkeit für die Zebras! Dennis Grote setzt sich auf der linken Seite klasse durch, zieht in den Strafraum und trifft aus etwa drei Metern nur das Außennetz! Glück für Halle!
75'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Fabian Schnellhardt
75'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Nico Klotz
75'
Nach einem harten Zweikampf bleibt Max Jansen angeschlagen auf dem Boden liegen. Das Spiel muss kurz unterbrochen werden.
72'
Es geht hin und her! Plötzlich kommen die Zebras nach dem Ausgleich wieder besser ins Spiel und erhöhen den Druck. Die Abwehr der Gäste steht allerdings stabil und die Akteure verteidigen mit allem, was sie haben. Hier ist jetzt richtig Feuer drin!
69'
HFC-Trainer Sven Köhler will jetzt unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen und bringt mit dem Engländer Osayamen Osawe für Sascha Pfeffer einen schnellen und frischen Stürmer.
68'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Osayamen Osawe
68'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Sascha Pfeffer
67'
Der Ausgleichstreffer hatte sich unmittelbar nach dem 1:0 für die Zebras angedeutet. Gleich nach Duisburgs 1:0 agierte Halle mit viel Tempo und kombinierte sich des Öfteren zum MSV-Tor durch.
65'
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Timo Furuholm
Da ist der verdiente Ausgleich für den HFC! Kruse setzt Furuholm mit einem Traumpass in den Lauf überragend in Szene. Der Finne läuft auf Keeper Ratajczak zu, überlupft ihn und netzt zum Ausgleich ein!
64'
Tückischer Eckball des MSV! Die Kugel wird immer länger und segelt zum Glück für den HFC über alle Spieler hinweg ins Aus.
62'
Gelbe Karte für Marcel Baude (Hallescher FC)
60'
Das Auswärtsteam zeigt sich überhaupt nicht geschockt durch den Gegentreffer, sondern nimmt ihn zum Anreiz und spielt mutig nach vorne. Mit aller Macht will die Köhler-Truppe möglichst schnell den Ausgleich erzielen. Chancen zum 1:1 waren schon jetzt da!
57'
Klasse Aktion von Furuholm! Der 26-Jährige lupft das Leder überragend in den Lauf vom durchstartenden Bertram. Der schießt den Ball auf den Kasten, doch der herausstürmende Ratajczak überragt mit einer Glanzparade aus einem Meter Entfernung!
54'
Guter Angriff der Gäste! Furuholm sprintet auf der rechten Seite bis zu Torauslinie durch und legt den Ball flach in den Rückraum ab. Die Kugel wird allerdings abgefangen und der Angriff verpufft. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich die Wende einzuleiten.
51'
Besser hätten die Duisburger nicht aus der Kabine kommen können. Der Doppelwechsel zeigte bereits, dass Coach Lettieri mit dem Auftritt seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden war.
49'
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Zlatko Janjić
Was für ein perfekter Start für den MSV! Der Bosnier zieht aus aussichtsreicher Position im gegnerischen Strafraum ab und hat Glück, dass sein Schuss von Abwehrspieler Mouyana abgefälscht wird und die Kugel unhaltbar ins Tor der Gäste fliegt.
48'
Man merkt den Rot-Weißen an, dass sie die passende Reaktion auf den Gegentreffer zeigen wollen. Nachdem das Team die erste Hälfte überwiegend dominiert hat, war es völlig unnötig, dass Halle sich gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten einen Gegentreffer fängt.
46'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Michael Gardawski
46'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Kingsley Onuegbu
46'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Tim Albutat
46'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Matthias Kühne
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit trennen sich die Gastgeber aus Duisburg und der Hallesche FC torlos. Nachdem die Zebras deutlich besser in die Partie kamen und mit viel Tempo nach vorne spielten, wendete sich das Spiel zugunsten der Gäste. Halle übernahm die Kontrolle über die Begegnung und riss das Spiel zunehmend an sich. Die wenigen guten Tormöglichkeiten konnte das Team von Sven Köhler nicht nutzen und hatte Glück, dass Onuegbu kurz vor dem Pausenpfiff eine gute Chance ausließ. Der MSV muss im zeiten Durchgang wieder das Gaspedal finden und wieder mehr Zug zum Tor entwickeln, wenn er den Platz nicht als Verlierer verlassen will. Die Rot-Weißen machen ihre Sache hingegen bis hierhin gut, müssen aber vor dem gegnerischen Kasten etwas konzentrierter agieren.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Zebras sind doch noch wach! Onuegbu kamm im gegnerischen Strafraum freistehend an den Ball und will Keeper Kleinheider umlaufen, um dann zur Führung einzuschieben. Er bleibt allerdings am hellwachen Schlussmann hängen.
43'
Auch Ecke Nummer sieben kommt eindeutig zu ungenau und kann von keinem der aufgerückten HFC-Spieler verwertet werden.
42'
Mittlerweile hätte sich die Auswärtsmannschaft die Führung verdient. Sie ist bemüht und hat viel Zug zum Tor. Jetzt müssen nur noch die Chancen auf Seiten der Gäste genutzt werden. Gegen ein Tor vor der Pause hätte Coach Sven Köhler sicher nichts einzuwenden.
41'
Nächster Abschluss der Rot-Weißen! Pfeffer zieht von der rechten Seite in den Strafraum, zieht ab, findet aber in Keeper Ratajczak seinen Meister.
39'
Schöner Angriff des HFC! Bertram setzt zu einem langen Sprint an und tanzt einen nach dem anderen aus. Im Sechzehner legt die Nummer 20 quer auf Gogia, dessen Schuss zur Ecke abgefälscht wird. Die bringt wiederholt nichts ein.
37'
...Die Kugel fliegt hoch vor das gegnerische Tor und kann im zweiten Versuch von einem Verteidiger der Gastgeber geklärt werden.
36'
Dritte Ecke für Halle...
34'
Was ist plötzlich mit dem MSV los? Nach der agilen Vorstellung der Blau-Weißen zu Beginn der Partie gaben sie das Spiel aus der Hand und überließen den Gästen die Kontrolle. Die Jungs von Sven Köhler sind mittlerweile die bessere Mannschaft, was unter anderem die Ballbesitzstatistik widerspiegelt.
30'
Große Teile der Begegnung spielen sich mehr und mehr in der Hälfte der Zebras ab. Der HFC nimmt zunehmend das Heft in die Hand und kontrolliert das Spiel nach einer halben Stunde.
28'
Riesenchance für die Rot-Weißen! Furuholm legt die Kugel im Strafraum des MSV quer auf den mitgelaufenen Gogia, der den Ball im Fünfmeterraum verstolpert und die dicke Möglichkeit zur Führung vergibt.
25'
Momentan verflacht die Begegnung etwas. Beide Teams wollen das Heft in die Hand nehmen, Chancen bleiben in dieser Phase der Partie aber Mangelware. Wir sehen aktuell eine Partie auf Augenhöhe, in der sich keine der beiden Teams Vorteile erspielen kann.
22'
Jansen traut sich was und fackelt die Kugel aus etwa 20 Metern einfach mal auf das Duisburger Tor! Der Schuss ist allerdings für den hellwachen Keeper Ratajczak zu unplatziert, sodass der Schuss für den Schlussman leichte Beute darstellt.
21'
Gelbe Karte für Tim Kruse (Hallescher FC)
Nach einem harten Einsteigen an Janjić im Mittelfeld sieht der 31-Jährige zu Recht den gelben Karton.
20'
Das war knapp! Sowohl Mouyana und Furuholm kommen nach einer Ecke von Bertram nicht ganz an den Ball ran und die Pille rauscht über beide hinweg ins Aus. Die Rot-Weißen kommen jetzt deutlich besser ins Spiel.
18'
Das Tempo aus der Anfangsphase, in der die Duisburger mächtig aufdrehten, wurde zunächst einmal gedrosselt, sodass der HFC sich nun mal ein bisschen ordnen kann und langsam in die Partie finden kann.
16'
In der Anfangsviertelstunde kann sich die Mannschaft von Coach Gino Lettieri Vorteile erspielen. Über den Nigerianer Onuegbu, der die Bälle vorne schön verteilt und den kreativen Dennis Grote kommen immer wieder gefährliche Situationen zustande. Bei den Gästen hingegen wirkt das Angriffsspiel noch etwas statisch und unorganisiert.
13'
...Janjic bringt die Pille hoch rein und Baude wuchtet das Ding mit dem Kopf aus der Gefahrenzone. Situation bereinigt.
12'
Ecke für die Hausherren...
10'
Nächste gute Möglichkeit für die Zebras! Onuegbu wird mit einem langen Pass im Strafraum in Szene gesetzt. Er nimmt den Ball an und lässt ihn wunderbar für den gut postierten Dennis Grote abtropfen. Der zieht ab und der Ball rauscht über den Querbalken!
8'
Die Gäste führen die Ecke mit einem Flachpass in den Rückraum aus, der aber bei einem Gegenspieler hängen bleibt und der Ball bei dem MSV ist.
7'
Bertram hält drauf und die Mauer fälscht das Leder zur Ecke ab!
6'
Gute Freistoßposition für die Rot-Weißen nach einem Foul an Bertram an der rechten Strafraumkante...
5'
Nach den berauschenden Anfangsminuten, in denen der MSV mächtig auf das Tempo drückte, hat jetzt der HFC mal den Ball und lässt diesen zur Beruhigung erstmal durch die eigenen Reihen laufen.
3'
Was für ein Strahl von Dennis Grote! Der Ex-Bochumer fasst sich ein Herz und zimmert die Kugel von der Strafraumkante einfach mal auf den gegnerischen Kasten. Keeper Kleinheider kann die Pille mit viel Mühe wegfausten. Anschließend verpasst Janjic mit einem Heber das Tor nur knapp. Das geht ja unterhaltsam los hier!
2'
Erster gefährlicher langer Ball der Gäste! Das Spielgerät kommt hoch und weit vorne rein auf den durchgestarteten Furuholm. Der Finne pflückt die Kugel runter, bleibt aber an Innenverteidiger Schorch hängen.
1'
Der Ball rollt! Die Gastgeber in blau-weißen Trikots, der HFC in roter Kleidung.
1'
Spielbeginn
Der leitende Unparteiische der Begegnung ist Marel Göpferich, er heute seinen ersten Einsatz in der aktuellen Saison hat. Die Linien besetzen Tobias Fritsch und Marco Unholzer. Die Mannschaften betreten das Feld, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann!
Duisburgs Trainer Lettieri zeigt vor dem Spiel gegen den HFC Respekt und lobt die qualitativ gut besetzte Offensive der Gäste:"Der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Die haben schon eine gewaltige Offensive mit sehr viel Schnelligkeit."
MSV-Coach Lettieri muss beim heutigen Spiel auf Bajic und Öztürk verzichten. Sein Gegenüber Sven Köhler kann auf Ziebig, Banovic, Lindenhahn und Ziegenbein nicht zurückgreifen.
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften können nun wie gewohnt unter dem Menüpunkt Spielschema eingesehen werden.
Sowohl auf Seiten des MSV, als auch im Lager des HFC will man mit einem Sieg in obere Tabellenregionen vordrängen. Vor allem Halle, das sich mit namhaften Neuzugängen vor der Spielzeit verstärkt hat, gilt nicht umsonst bei vielen Experten als Geheimfsvorit dieser Saison. Der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften spricht eher für die Gastgeber. 2010 und 2012 setzten sich die Zebras in zwei Duellen im DFB-Pokal durch. In der vergangenen Saison der 3. Liga fuhr das Team aus Halle zunächst einen 3:1-Auswärtssieg in Duisburg ein, ehe sich die beiden Teams im Rückspiel 1:1 trennten.
Die Gäste aus Halle wissen in der frühen Phase der Saison noch nicht, wo sie stehen. Nachdem der HSC das 0:3 aus dem Spiel gegen Chemnitz mit einem 5:1-Schützenfest bei Arminia Bielefeld wieder gut machte, gab es am vergangenen Spieltag eine 0:2-Niederlage gegen Aufsteiger Fortuna Köln. Obwohl man durch viel Ballbesitz das Spiel anfangs im Griff zu haben schien, offenbarten sich einige Defizite im Abwehrverhalten, sodass die Fortunen noch vor der Pause zwei Tore markierten und die vor dem gegnerischen Tor letztlich nicht zwingend genug agierenden Jungs von Sven Köhler besiegten. In der Tabelle finden sich die Gäste mit drei Punkten auf Rang 16 wieder.
Am vergangenen Mittwoch klappte es für die Zebras endlich mit dem ersten Dreier der Saison gegen die U23 von Mainz 05. Nach der 1:3-Saisonauftaktniederlage gegen Jahn Regensburg und dem 1:1-Remis gegen den Aufsteiger aus Großaspach setzte sich das Team von Gino Lettieri am dritten Spieltag mit 4:3 bei den Mainzern durch und sorgte damit für viel Erleichterung. Nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung und einer 4:1-Führung machte es der MSV in der Schlussphase nochmal unnötig spannend, nahm die drei Punkte letztendlich aber verdient mit nach Hause. Derzeit belegen die Duisburger mit vier Punkten Platz 13 der Tabelle.
Hallo und herzlich willkommen in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena zum vierten Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen dem MSV Duisburg und dem Halleschen FC. Anstoß ist um 14 Uhr.