SG Sonnenhof Großaspach Sonntag, 10. Mai 2015
14:00 Uhr
Hallescher FC
2:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Tim Kruse 45. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Kai Gehring 77. / Kopfball
2 : 1 Torinfos im Ticker Michele Rizzi 84. / Elfmeter

90'
Fazit:
Im vorletzten Heimspiel der Saison landet die SG Sonnenhof Großaspach einen 2:1-Sieg gegen den Halleschen FC und verbessert sich dadurch auf den dreizehnten Tabellenplatz. Die Hausherren haben sich die drei Punkte verdient, die zweite Hälfte dominiert, sicherlich aber auch davon profitiert, dass die Gäste mit zunehmender Spielzeit immer weiter nachließen. Den Gästen indes misslingt derweil die Generalprobe für das sicherlich viel wichtigere Spiel am Mittwoch. Im Finale des Landespokal geht es für sie am Mittwoch um 18 Uhr gegen den VfL Halle um den Einsug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2015/16.
90'
Spielende
90'
Der HFC versucht den Ausgleich mit langen Bällen herbeizuführen. Ob das das Mittel der Wahl gegen die langen Innenverteidiger der SG ist?
88'
Raus mit Applaus. Für den starken Tobias Rühle kommt nun Mirko Schuster.
87'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Mirko Schuster
87'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Tobias Rühle
84'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 2:1 durch Michele Rizzi
Den durch ein Foul von Marco Engelhardt an Daniel Gehring verursachten Elfmeter bringt Michele Rizzi im gegnerischen Tor unter. Die Massen feiern den Führungstreffer der SG!
84'
Gelbe Karte für Marco Engelhardt (Hallescher FC)
83'
Können die Hausherren das Spiel hier tatsächlich zu ihren Gunsten drehen? Jedenfalls haben sie nun die bestmögliche Gelegenheit dazu. Elfmeter!
82'
Gelbe Karte für Sebastian Schiek (SG Sonnenhof Großaspach)
79'
Der Schütze des Treffers hat auch gleich die Chance auf seinen nächsten. Diesmal scheitert Gehring aber am ausgezeichnet reagierenden Niklas Lomb.
77'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Kai Gehring
Nach einer Flanke von Simon Skarlatidis besorgt Kai Gehring per Kopf den verdienten Ausgleich! Es ist der dritte Saisontreffer des baumlangen Innenverteidigers.
77'
Für Selim Aydemir ist der Arbeitstag nach wenigen Minuten schon wieder beendet. In einem Zweikampf mit Robin Schuster verletzt sich der Offensivspieler und wird durch Daniel Ziebig ersetzt.
76'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Daniel Ziebig
76'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
75'
Gelbe Karte für Robin Schuster (SG Sonnenhof Großaspach)
74'
Natürlich ist es auch mehr als verständlich, dass die Gäste hier und heute nicht alles in die Waagschale werfen. Am Mittwoch geht es schließlich im Finale des Landespokal um die Wurst gegen den Lokalrivalen VfL.
71'
Der Hallesche FC würde sich mit einem Sieg heute auf den fünften Platz verbessern und sowohl Preußen Münster als auch den Chemnitzer FC hinter sich lassen. Drei Punkte haben die Sachsen-Anhaltiner aber längst nicht im Sack, die SG Sonnenhof Großaspach köpft in Person von Simon Skarlatidis schon wieder an die Latte!
68'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
68'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Akaki Gogia
68'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Sascha Pfeffer
68'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Sören Bertram
67'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Simon Skarlatidis
67'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Pascal Sohm
65'
Derweil ist die SG hier weiter klar am Drücker, kann die Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen.
64'
Die beiden Mannschaften gehen sehr fair miteinander um. Schiedsrichter Sven Waschitzki musste bislang noch keine Karten aus der Brusttasche fummeln.
61'
1500 Zuschauer sehen diese Partie in der kleinen Arena. Angesichts des guten Wetters hätten es auch ein paar mehr sein dürfen.
58'
Halle bekommt nun eine Chancen zum Kontern, spielt diese aber nicht konsequent genug zu Ende!
56'
Tobias Rühle versucht sich am Ausgleichstreffer, setzt seinen Schuss aber über das Tor.
54'
Im jeweiligen gegnerischen Abwehrdrittel angekommen, scheinen den Teams fast immer die Ideen auszugehen.
51'
Abgesehen von der Auswechslung von Daniel Hägele und der Hereinnahme von Robin Schuster, Bruder des Freiburgers Julian, hat sich hier bislang noch nicht viel ereignet in der zweiten Hälfte.
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Robin Schuster
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Daniel Hägele
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die SG Sonnenhof Großaspach liegt zur Halbzeit mit 0:1 gegen den Halleschen FC zurück. Die Führung der Gäste ist durchaus verdient, sind sie über weite Strecken des ersten Spielabschnittes doch die etwas bessere Mannschaft. Dennoch darf nicht verschwiegen werden, dass ihnen das Glück bislang auch hold war. Zweimal bugsierten die Hausherren das Leder an die Latte, einmal musste Torhüter Niklas Lomb sein ganzes Können aufbieten.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Tim Kruse
Mit seinem vierten Saisontor bringt der Routinier den HFC kurz vor dem Pausentee in Führung! Im Zuge einer Ecke setzt Max Jansen den Ball ans Gebälk, den Abpraller kann Tim Kruse dann verwerten.
42'
In wenigen Minuten geht die erste Halbzeit in der kleinen Arena zu Ende. Glückt der SG oder dem HFC noch etwas?
38'
Mit einem starken Reflex kann Christopher Gäng den Einschlag nach einem Kopfball von Osayamen Osawe aus kurzer Distanz verhindern.
32'
Drei Standards für den HFC. Weder der Freistoß aus guter Position noch die zwei Eckstöße kurz darauf bringen nichts ein.
30'
Halles Edeltechniker Akaki Gogi setzt einen Schuss nur ans Außennetz. Die besseren Chancen hatte bislang die SG - keine Frage!
26'
Niklas Lomb kann einen Schuss von Matthias Morys parieren, muss aber eine weitere Ecke für die SG dafür in Kauf nehmen. Diese bringt dem Heimteam aber nichts ein.
24'
Zwischen den vereinzelten Torchanchen bietet die Partie doch auch viel Leerlauf und Ausbaufähiges. Immerhin ist das Wetter gleichbleibend schön!
19'
Aus größerer Distanz versucht es nun Sebastian Schiek und setzt das Leder ein gutes Stück über das Hallenser Tor.
15'
Julian Leist setzt einen Kopfball an die Latte und vergibt damit die bis dato größte Möglichkeit der Partie. Die Hausherren haben die Anfangsphase verschlafen, sind jetzt aber hellwach und dem Gegner ebenbürtig.
12'
Auf Kosten einer Ecke kann die Hintermannschaft des HFC einen Schuss von Tobias Rühle verhindern. Die folgenden Hereingabe kann keine Torgefahr heraufbeschwören.
9'
Timo Furuholm, dessen Vertragsverlängerung in Halle weiter ungewiss ist, versucht im Strafraum den kurzen Pass auf Osayamen Osawe. In höchster Not kann dies von einem Verteidiger verhindert werden.
6'
Der HFC hält bislang das Heft des Handelns in der Hand. Allerdings konnten sich die Gäste noch keine ordentlich Torchance herausspielen.
3'
Der Hallesche FC will sich heute sicherlich auch für die Hinspielniederlage revanchieren. Im November des letzten Jahres verlor man durch die späten Tore von Cidimar und Skarlatidis im heimischen Sportpark.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Partie ist Sven Waschitzki. Ihm werden Sven Heinrichs und Markus Wollenweber assistieren.
Angesichts des Endspieles im Landespokal verzichtet Halles Sven Köhler heute auf einen Einsatz der angeschlagenen Banović und Franke. Ansonsten wird aber kein Spieler geschont. Wer fit ist, spielt.
Rüdiger Rehm, Trainer der SG, muss heute auf die verletzten Spieler Vecchione, Jüllich, Berger und Lorch verzichten. Auch Senesie muss aufgrund einer Sperre passen.
Die Sachsen-Anhaltiner haben sich durch gute Leistungen zuletzt, vielleicht einmal abgesehen von der deutlichen Niederlage in Wehen, auf den siebten Rang verbessern können. Mit einem Sieg heute ist sogar der Sprung auf fünf möglich. Ein aus sowohl aus finanzieller als auch aus sportlicher Sicht interessantes Spiel steht ihnen aber am kommenden Mittwoch ins Haus. Im Duell gegen den Stadtrivalen gegen den Stadtrivalen VfL 1896 geht es um den Sieg im Landespokal und die Teilnahme an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2015/2016.
Ohne eigenes Zutun haben die Schwaben gestern den Klassenerhalt perfekt gemacht. Nach den Spielen der Konkurrenten im Abstiegskampf gestern beträgt ihr Vorsprung auf den Achtzehnten nunmehr sieben Punkte. Auch wenn die Partie heute verloren ginge, angesichts von dann nur noch zwei ausbleibenden kann rein rechnerisch gar nichts mehr anbrennen.
Hallo und herzlich willkommen zum vorletzten Heimspiel der Saison der SG Sonnenhof Großaspach gegen den Halleschen FC!