SG Sonnenhof Großaspach Samstag, 14. Februar 2015
14:00 Uhr
Hansa Rostock
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Steven Ruprecht 21. / Kopfball  (Christian Bickel)
1 : 1 Torinfos im Ticker Tobias Rühle 74. / Linksschuss

90'
Fazit:
Die SG Sonnenhof Großaspach und Hansa Rostock trennen sich 1:1 und verpassen damit den Sprung von den Abstiegsplätzen! Die Gäste waren dabei über lange Zeit das bessere Team und hätten noch mehr als den einen Treffer durch Steven Ruprecht erzielen können. Im zweiten Durchgang konnten sich die Hausherren dann steigern und durch Joker Tobias Rühle ausgleichen. Die Partie wurde anschließend immer hitziger und fand im Platzverweis von Fabian Aupperle ihren negativen Höhepunkt. Chancen gab es am Ende nicht mehr und so blieb es beim 1:1, was beiden Mannschaften nicht wirklich weiterbringt. Das war es von hier. Ein schönes Wochenende noch!
90'
Spielende
89'
Shqiprim Binakaj kommt im Strafraum zu Fall, nachdem er von Denis Weidlich berührt wird. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
88'
Rote Karte für Fabian Aupperle (SG Sonnenhof Großaspach)
Mit beiden Beinen voran fliegt die Nummer 29 in die Halil Savran herein und das an der Auslinie! Der Platzverweis ist die logische Konsequenz!
85'
Die Zeit läuft beiden Teams langsam aber sicher davon! Jeder Fehler könnte die Partie nun entscheiden. Das Spiel wird nun immer hitziger.
82'
Gelbe Karte für Tobias Rühle (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Torschütze holt Robin Krauße rüde von den Beinen. Die Gelbe Karte ist die logische Konsequenz und der Rostocker hat sogar seinen Schuh verloren und muss behandelt werden.
79'
Zweiter Wechsel bei den Gästen! Robin Krauße kommt für Christian Bickel. Karsten Baumann scheut somit das volle Risiko.
79'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Robin Krauße
79'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Christian Bickel
77'
Was hat der Treffer nun für Konsequenzen? Eigentlich ist ein Remis für beide Teams zu wenig. Gibt es also nun einen offenen Schlagabtausch?
74'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Tobias Rühle
Die Einwechslung macht sich bezahlt! Der Joker trifft nach einer Ecke in den rechten Winkel und sorgt damit für Partystimmung in der mechatronik Arena!
71'
Gelbe Karte für Mirko Schuster (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Spieler mit der Nummer 37 bekommt als erster Akteur der Hausherren die Verwarnung.
68'
Sascha Schünemann packt den Hammer aus! Sein Schuss aus 20 Metern fliegt nur knapp am Pfosten aus!
64'
Denis Weidlich versucht es mit einem Lupfer von der Strafraumgrenze. Kevin Kunz verhindert den Treffer! Erste Chance der Gäste seit längerer Zeit.
61'
2259 Zuschauer verfolgen die Partie im Stadion, etwa 500 davon sind aus Rostock angereist.
58'
Simon Skarlatidis kommt aus halblinker Position zum Abschluss. Der Ball streicht am langen Pfosten vorbei, dennoch dürfte die Aktion einen Mut geben!
55'
Karsten Baumann nimmt seinen ersten Wechsel vor und schickt Halil Savran für Sabrin Sburlea auf den Rasen.
55'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Halil Savran
55'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Sabrin Sburlea
52'
Das Spiel ist deutlich lebhafter als im ersten Durchgang, Torchancen gibt es aber noch nicht.
49'
Die Hausherren sind gewillt sich zu steigern, ein langer Ball landet aber sicher in den Armen von Hansa-Keeper Marcel Schuhen.
46'
Weiter geht es! Während die Gäste keinen Grund für personelle Änderungen haben, nimmt Uwe Rapolder zwei Wechsel vor. Sahr Senesie und Njazi Kuqi müssen für Fabian Aupperle und Tobias Rühle Platz machen!
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Tobias Rühle
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Fabian Aupperle
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Njazi Kuqi
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Sahr Senesie
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Hansa Rostock ist auf den besten Weg zu den Big Points! Durch den Treffer von Steven Ruprecht führen die Gäste vollkommen verdient mit 1:0 und sind dem 2:0 näher als die Hausherren dem Ausgleich. Die SG Sonnenhof Großaspach findet offensiv kein Mittel gegen die Hansa-Defensive und muss sich im zweiten Durchgang deutlich steigern, wenn es zu einem Punktgewinn reichen soll. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Sabrin Sburlea muss mit einer Gesichtsverletzung behandelt werden. Somit ruht das Leder aktuell. In wenigen Augenblicken sollte dann auch Pause sein.
44'
Gelbe Karte für Marco Kofler (Hansa Rostock)
Erste Verwarnung der Partie! Der Rostocker stoppt einen Konter mit einem Foul an Sahr Senesie.
43'
Die Hausherren versuchen es fast ausschließlich mit langen Bällen auf den früheren Dortmunder Sahr Senesie. Der Stürmer, der bisher vier Tore erzielen konnte, soll dann für Gefahr sorgen, aber die Taktik geht bisher gar nicht auf.
40'
Da sich Mainz 05 II und Borussia Dortmund II bereits gestern 0:0 getrennt haben, könnte der Sieger heute die Abstiegsränge verlassen! Aktuell würde die Hansa-Kogge bis auf Rang 16 klettern!
37'
Die bisherigen Ecken der Rostocker brachten jeweils Gefahr, doch in diesem Fall verpufft die Standardsituation.
34'
Shqiprim Binakaj setzt sich mal durch, passt auf Michele Rizzi, dessen Direktabnahme fliegt deutlich über das Tor. Aber immerhin ein Abschluss für Sonnenhof!
30'
Fehlt den Hausherren neben der Spielpraxis auch das Selbstvertrauen? Mit nur 22 Saisontoren hat man den schlechtesten Angriff der Liga und wartet auch heute noch auf eine Großchance.
27'
Rostock kann den Rückenwind aus den letzten beiden Partien mit in die heutige nehmen und hat das Spiel bisher vollkommen im Griff. Von der SGS ist offensiv nicht viel zusehen.
24'
Marco Kofler kommt nach einem Freistoß zum Abschluss, aber erneut ist Kevin Kunz auf dem Posten!
21'
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch Steven Ruprecht
Christian Bickel schlägt die zweite Ecke scharf vor das Tor. Fünf Meter vor dem Kasten setzt sich die Nummer drei per Kopf durch und erzielt damit die Führung für Hansa! Sein vierter Saisontreffer ist zugleich sein erster Treffer aus dem Spiel heraus.
20'
Die Gastgeber bekommen einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Die Hereingabe kann von der Abwehr aus der Gefahrenzone geschlagen werden.
17'
Die Norddeutschen werden stärker! Christian Bickel zieht einfach mal aus der zweiten Reihe ab, aber Kevin Kunz wehrt mit einer starken Parade ab!
16'
Kai Gehring klärt zur ersten Ecke für Hansa. Die Hereingabe wird von der SG-Abwehr geklärt.
14'
Im Blickpunkt steht sicherlich Marcel Ziemer, der Rostocker hat bereits zwölf Saisontore auf seinem Konto. Bei den Hausherren führt Michele Rizzi die Liste mit fünf Treffern an.
12'
Offensiv passiert weiterhin nicht so viel, doch die Statistik macht Mut! Während lediglich eine Partie der Gastgeber torlos endete, fiel in jedem Spiel mit Rostocker Beteiligung ein Tor.
9'
Marcel Ziemer legt den Ball nach einer Flanke schön zurück für Marco Kofler, der aus 20 Metern über die Latte schießt.
8'
Beide Teams haben offenbar noch Probleme mit den schwierigen Platzbedingungen und so warten wir noch auf die erste ernsthafte Chance.
5'
Die Gäste versuchen die Kontrolle zu übernehmen und lassen das Leder in den eigenen Reihen zirkulieren.
3'
Sahr Senesie eröffnet die Partie mit einem Distanzschuss. Der Ball fliegt aber klar am Tor vorbei.
1'
Schiedsrichter Schult hat die Partie bei schönem sonnigen Weter angepfiffen!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind im Stadion. Gleich geht es also los! Können sich die Rostocker, die bereits zwei Partien absolviert haben, gegen den Aufsteiger, der sich noch in der verlängerten Winterpause befindet, durchsetzen? Wir hoffen auf eine spannende Partie! Viel Vergnügen!
Der 28-Jährige Patrick Schult aus Hamburg ist der Schiedsrichter der Partie. Seine Assistenten sind Jan Neitzel und Murat Yilmaz.
Bei den Gästen fallen die Änderungen deutlich sparsamer aus! Lediglich Sascha Schünemann rückt für Aleksandar Stevanović in die Startaufstellung.
Der Aufsteiger beginnt mit einer fast runderneuerten ersten Elf! Lediglich Kai Gehring, Shqiprim Binakaj, Simon Skarlatidis und Michele Rizzi standen auch beim Anstoß gegen die Kickers auf dem Rasen!
Die Aufstellungen sind raus und wie gewohnt im Spielschema einsehbar!
Auf der Gegenseite kann auch Uwe Rapolder nicht auf alle Spieler zurückgreifen. Jeremias Lorch, Julian Leist und Felice Vecchione fallen noch länger aus. Robin Binder, Daniel Hägele und David Kienast befinden sich im Aufbautraining und sind daher auch noch zum Zusehen verdammt. Zusätzlich ist der Einsatz von Denis Berger mit einer Schulterprellung fraglich.
Die Gäste müssen auf die Langzeitverletzten Aleksandar Stevanović, Shervin R. Fardi und Sebastian Pelzer verzichten. Auch für Manfred Starke, Kai Schwertfeger und José Alex Ikeng kommt ein Einsatz noch zu früh.
Bei Hansa läuft es im neuen Jahr! Nachdem man mit einer 0:4-Pleite vor den eigenen Fans gegen Holstein Kiel in die Winterpause musste, holte man 2015 schon vier Punkte aus zwei Partien. Auswärts besiegte man Wehen Wiesbaden mit 2:1 und zuhause reichte es zu einem 2:2 gegen Jahn Regensburg.
Auswärts musste sich Sonnenhof zuletzt mit 2:0 bei den Stuttgarter Kickers und sogar 4:0 bei Fortuna Köln geschlagen geben. Zwischenzeitlich holte man im Heimspiel gegen den MSV Duisburg zumindest einen Punkt (1:1). Der letzte Sieg konnte am 22. November beim 1:0-Heimerfolg über den Chemnitzer FC verbucht werden.
Rostock Coach Karsten Baumann erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Tagesform entscheiden wird. Im Hinspiel setzte sich Neuling Großaspach mit 3:1 durch.
Abstiegskampf pur! Beide Vereine stehen mit bisher nur 21 Punkten aktuell auf dem 19. bzw. 18 Platz und damit auf den Abstiegsrängen. Dabei haben die Hausherren allerdings erst 22 Spiele absolviert, während Hansa schon 24 mal antrat.
Der 25. Spieltag der 3. Liga steht an und damit herzlich Willkommen aus der mechatronik Arena zur Partie der SG Sonnenhof Großaspach gegen Hansa Rostock.