SG Sonnenhof Großaspach Samstag, 18. April 2015
14:00 Uhr
Jahn Regensburg
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Kai Gehring 25. / Kopfball
1 : 1 Torinfos im Ticker Marco Königs 27. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Michele Rizzi 88. / dir. Freistoß

90'
Fazit
Großaspach schlägt Regensburg. Wenn man hier auf den Rasen blickt, sieht man, was das zu bedeuten hat. Sonnehof Großaspach wird auch im nächsten Jahr ziemlich sicher in der Dritten Liag spielen und die Freude ist groß. Jahn Regensburg hingegen wird fast nicht mehr zu retten sein und bald in tiefer Trauer in die Regionalliga absteigen. Insgesamt ist das Ergebnis verdient, denn in der zweiten Halbezeit waren die Gastgeber deutlich aktiver und hatten ihre Chancen. Der Jahn war einfach zu harmlos.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Markus Palionis (Jahn Regensburg)
90'
Gelbe Karte für David Kienast (SG Sonnenhof Großaspach)
90'
Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Mit dem 2:1 ist Großaspach dem ersten Heimsieg der Jahres sehr nah.
89'
Gelbe Karte für Thomas Kurz (Jahn Regensburg)
88'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 2:1 durch Michele Rizzi
In gefährlicher Position bekommt Großaspach einen Freistoß. Rizzi zielt auf Torwarteck und Steininger späkuliert auf die andere Ecke. Drin ist das Ding.
87'
Jetzt muss aber die Schlussoffensive her. Das ist wirklich zu wenig aus Sicht der Gäste. Ein Punkt in Großaspacht wird zu wenig sein in Bezug auf den gewünschten Nicht-Abstieg.
86'
Gelbe Karte für Aias Aosman (Jahn Regensburg)
84'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Claudio Bellanave
84'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Sahr Senesie
84'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Hannes Sigurðsson
84'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Uwe Hesse
83'
Und da ist auch die Riesen-Chance, die es braucht. Pusch scheitert aber freistehend an der rechten Pranke von Gäng. Das war eine 100%ige.
82'
Schön anzuschauen ist das Duell nicht aber die Spannung ist weiterhin gegeben. Kann Jahn den so wichtigen Auswärts-Dreier landen? Da muss wohl ein Lucky-Punsh helfen.
80'
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Im Moment deutet vieles auf ein Unentschieden hin aber vielleicht kann ein Team noch den Turbo zünden.
78'
Langsam werden die Regensburger mehr Risiko gehen müssen. Da erhoffen sich die Aspacher mehr Freiräume bei Kontern.
75'
Gelbe Karte für Kai Gehring (SG Sonnenhof Großaspach)
75'
Wenn man hier nicht wüsste, was für Jahn auf dem Spiel steht, könnte man sagen, dass die zweite Halbzeit eher ein lauer Sommerkick ist, indem beide Teams mit einem Unentschieden leben könnten.
72'
Das ist so ein typisches Beispiel für ein Spiel, wo es im Endeffekt nur durch Standart-Situation gefährlich wird. Gerade landet ein Querschläger von Gehring an der eigenen Latte. Zuvor gab es eine eigentlich ziemlich harmlose Hereingabe.
71'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Daniel Steininger
71'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Aykut Öztürk
70'
Kuqi hat direkt die Chance die erneute Führung zu erzielen. Das war die gefährlichste Situation, die es in den letzten Minuten gab.
67'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Njazi Kuqi
67'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Matthias Morys
67'
Das Spiel plätschert vor sich her. Da muss aus Sicht der Regensburger nun bald wieder deutlich mehr kommen.
65'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Kolja Pusch
65'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Marvin Knoll
65'
Die rote Pudelmütze von Brand sitzt noch auf dem Kopf aber langsam wird es darunter brodeln. Sowohl die Sonne als auch das Spiel seines Teams werden ihn ins schwitzen bzw. grübeln bringen.
62'
Wie sagt man so schön: Jahn Regensburg verliert den Zugriff aufs Spiel. Sie kommen kaum noch in die Zweikämpfe, verlieren schnell die eigenen Bälle und vor das gegnerische Tor geht es kaum noch.
60'
Geht den Gästen etwas die Puste aus? Sie lassen sich nun immer weiter nach hinten drücken und lassen vermehrt die SGS spielen.
57'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Pascal Sohm
57'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Simon Skarlatidis
57'
Strebinger mit einer Glanztat. Er bekommt den Ball gegen den Oberkörper und verhindert damit den erneuten Rückstand.
55'
Auch wenn Regensburg das bestimmende Team ist, merkt man doch deutlich, warum sie so tief unten drin stehen. Sie können einfach zu wenig gefährliche Situationen herausarbeiten.
52'
Die mitgereisten Jahn-Fans versuchen nun noch einmal ihr Team nach vorne zu peitschen. Klasser Stimmung bei den Anhängern der Gäste.
50'
Weiterhin pfeifft Schiri Koslowski sehr konsequent und lässt keine Unrihen aufkommen. Das hat er gut im Griff.
48'
Regensburg wartet seit gut acht Monaten auf einen Auswärts-Dreier. Heute ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass diese Serie gebrochen wird.
46'
Großaspach kann mit dem Punkt sicher sehr gut leben aber jetzt heißt es noch 45 Minuten durchhalten. Danach dürfte der Nicht-Abstieg doch ziemlich sicher sein.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Von Beginn an nehmen die Gäste aus Regensburg das Heft des Handelns in die Hand. Allerdings kommen sie kaum zu gefährlich Aktionen, sodass erst mit dem Treffer von Gehring Feuer in die Partie kommt. Mit dem Ausgleich und dem erneuten zurückziehen der Gastgeber verflacht die Partie aber wieder etwas. Trotzdem bleibt den Fans im Stadion die Spannung, denn im zweiten Abschnitt werden die Regensburger ganz sicher auf Sieg spielen.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Gefährlich werden die Gastgeber nur nach Standart-Situationen. Die Hereingaben von Rizzi sind auch stark ausgeführt.
40'
Nach den doch hektischen Minuten ist es jetzt wieder sehr ruhig. Kein Team will nun großes Risiko gehen und so könnte es mit dem 1:1 auch in die Kabine gehen.
37'
Die Gäste lassen ein wenig nach und schon kommen die Jungs aus Großaspach etwas mutiger nach vorne. Ein Schuss von Shqiprim Binakaj geht jedoch deutlich über das Tor.
34'
Die Gemüten haben sich beruhigt. Wie vor den beiden Treffern geht es so weiter, dass Regensburg das Heft des Handelns in die Hand nimmt und Großaspach sehr tief hinten drin steht.
31'
Sahr Senesie zieht voll durch und trifft Hofrath ziemlich böse. Das hätte auch glatt Rot geben können.
31'
Gelbe Karte für Sahr Senesie (SG Sonnenhof Großaspach)
28'
Nach dem Tor gibt es doch reichlich Diskussionsbedarf. Vor dem Tor wurde Simon Skarlatidis gefoult, was allerdings nicht gepfiffen wurde. Der Spieler bliebt auf den Rasen verletzt liegen, Regensburg spielte weiter und schoss ein. Jetzt ist Hektik drin.
27'
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Marco Königs
Das ist mal eine Antwort der Gäste. Königs bekommt den Ball an der 16er-Kante und schießt ins lange Eck.
26'
Das ist eine eiskalte Dusche für Regensburg. Bisher waren sie das bessere Team und hatten nichts zugelassen.
25'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:0 durch Kai Gehring
Aus dem Nichts das erste Tor des Spiels. Gehring köpft nach einem langen Freistoß den Ball ins Tor. Strebinger kommt zu überhastet raus und kommt nicht mehr an den Ball.
25'
Der bisher sehr gute Schiedsrichter pfeifft zwar sehr kleinlich aber auch sehr konsequent. Die Spieler wissen von Anfang an, wodran sie heute sind und da beschwert sich auch kaum einer über den ein oder anderen Pfiff.
23'
Gelbe Karte für Sebastian Schiek (SG Sonnenhof Großaspach)
23'
Der Jahn hat das Spiel bisher im Griff aber das nützt nicht viel, wenn man kein Tor schießt. Bisher gibt es wenig zu berichten aus dem 16er.
20'
Auch nach gut 20 Minuten kommt von den Gastgeber nach vorne hin nichts. Stürmer Sahr Senesie dürfte bei handgezählten drei Ballkontakten stehen.
18'
Die Gäste versuchen es nun vermehrt mit langen Bällen in die Spitze und in Richtung Königs. Noch stehen die Großaspacher allerdings sehr sicher.
15'
Sagen wir mal so: Hätten beide Goalies erst jetzt die Handschuhe angezogen, hätte das auch nicht viel ausgemacht. Nun muss Gäng zum ersten Mal mit der Hand an den Ball.
13'
Zahlreich und äußerts lautstark präsentieren sich die Jahn-Fans in Großaspach. Rund 250-300 Anhänger der Gäste dürften hier sein.
11'
Die SGS weiß, dass sie es dem Jahn durch ein gut strukturiertes Defensivverhalten extrem schwer machen können. Das nutzen sie und stehen zu Beginn sehr tief.
9'
Bedächtig schiebt sich das Spiel im Mittelfeld hin und her. Zumeist hat Regensburg den Ball aber sie kommen nicht weit über die Mittellinie mit ihren Kombinationen.
7'
Mit dem Blick auf den Rasen kann man festhalten, dass sehr viel Sand auf dem Geläuf ist. Sicher nicht die besten Voraussetzungen aber hier wird heute sicher eher Fußball gearbeitet und nicht gezaubert.
5'
Auf Seiten der Gastgeber muss Coach Rüdiger Rehm zum ersten Mal die Luft anhalten. Königs versucht es mit einem Volleyschuss aber verzieht dann doch deutlich. Keine Gefahr für Gäng.
3'
Ruhig startet die Partie. Noch haben beide Teams nicht viel nach vorne gemacht. Das nennt man wohl Abtasten.
1'
Aberglaube ist Alles! Auch heute hat Jahn-Coach Christian Brand seine rote Glücks-Mütze wieder auf. Bei den perfekten äußeren Bedingungen wird dies im weiteren Verlauf vielleicht ein wenig warm.
1'
Spielbeginn
Mit den Stürmern Hesse, Königs und Öztürk versucht der Jahn-Coach Christian Brand dem Team eine offensive Ausrichtung mit auf den Weg zu geben. Nur ein Sieg hilft und darüber sind sich alle bewusst und dafür müssen Tore her.
Gut zehn Minuten bleiben den Teams noch, um sich auf das heutige, ganz sicher spannende Duell, vorzubereiten. In der Kabine gibt es in wenigen Augenblicken die letzten Instruktionen und dann wird Schiedsrichter Lasse Koslowski die Teams auf das Feld führen.
Um heimisches Feeling entstehen zu lassen, versuchen die Gäste heute alles. Ein Brauerei-Partner der Regensburger verspricht jedem Gast, der heute den Weg in die Mechatronik-Arena in Aspach findet, ein Freibier beim nächsten Heimspiel des Jahns.
Denn die Regensburger haben in der Winterpause ordentlich am Kader gepfeilt und sind theoretisch individuell besser besetzt als die heutigen Gastgeber. Noch klappt es aber gerade auswärts nicht, gute Leistungen an den Tag zu legen. Das muss heute allerdings gelingen, sonst wird es für die Gäste dunkel am Tabellenende.
Zwar konnte Großaspach dieses Jahr noch kein Heimspiel gewinnen aber mit Rostock, Cottbus, Münster und Kiel waren vier Mannschaften zu Gast, die in diesem Jahr extrem stark aufspielen und wo ein Unentschieden erkämpft wurde. Auch heute wird die Teamleistung wieder entscheidend sein.
Auch für die Regensburger hat der Sieg der Jungs aus Unterhachingen Auswirkungen. Sie sind fast schon zum Siegen verdammt, wenn man noch das Wunder vom Nichtabstieg realisieren möchte. Sechs Punkte und drei Ränge muss der Jahn aufholen in den nächsten fünf Partien. Ein schweres Unterfangen.
Sieben Spiele in Folge ohne Niederlage sind für die Aufsteiger aus Großaspach ein großer Erfolg. Nachdem die Hachinger gestern einen Sieg einfahren konnten, beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz genau fünf Punkte. Dieses Polster kann mit dem heutigen Match nur weiter ausgebaut werden.
Hallo und herzlich willkommen in Großaspach! Die SGS empfängt am heutigen Samstag mit Jahn Regensburg einen der Abstiegskandidaten der 3. Liga. Wir wünschen viel Spaß am 33. Spieltag!