SV Wehen Wiesbaden Samstag, 23. Mai 2015
13:30 Uhr
MSV Duisburg
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Christopher Schorch 12. / Eigentor

90'
Fazit:
Wehen Wiesbaden entscheidet die Begegnung durch ein frühes Eigentor von Schorch für sich. Die Gäste aus Duisburg ließen es zum Saisonausklang ruhig angehen und feiern nun trotz der heutigen Niederlage den Aufstieg. Die gesamte Partie über waren die Hausherren das dominantere Team. Vor allem MSV-Schlussmann Marcel Lenz hatte eine Hand voll zu tun und musste seine Farben desöfteren im Eins gegen Eins vor einem höheren Rückstand bewahren. Das war es in dieser Saison von der Dritten Liga. Wir freuen uns auf eine neue Spielzeit!
90'
Spielende
90'
Wehen Wiesbaden holt noch einmal einen Freistoß an das Mittellinie heraus. Es wird beim 1:0 bleiben.
89'
Onuegbu kommt nochmal an den Ball, wird jedoch vom Schiedsrichterassistenten zurückgepfifffen.
87'
Bielefeld liegt mit 1:0 in Großaspach in Führung, die letzten Chancen des MSV auf die Drittligameisterschaft sind also dahin. Sei es drum.
85'
Dennis Grote kann nochmal einen Eckball für einen Farben herausholen, doch auch per Standardsituation können die "Zebras" keine Gefahr erzeugen.
84'
Soufian Benyamina taucht auf einmal frei vor dem Kasten auf, doch erneut steht Marcel Lenz goldrichtig.
82'
Eckball Wehen, die Hereingabe von Mintzel ist jedoch harmlos.
80'
Nun holt der MSV immerhin mal einen Freistoß heraus! Dausch bringt die Hereingabe vor den Kasten, wo Janjić nur knapp verpasst.
78'
Schindler setzt Luca Schnellbacher mit einem gekonnten Heber in Szene. Schnellbacher zieht ab, doch wieder ist Marcel Lenz zur Stelle!
76'
Dennis Grote tankt sich auf links durch, doch die Hereingabe segelt an Freund und Feind vorbei.
74'
Patrick Funk bringt eine Flanke auf den Schädel von Kevin Schindler. Der Kopfball ist jedoch zu harmlos, Marcel Lenz nimmt den Ball ohne Probleme auf.
73'
Für die Nummer 27 geht es nicht weiter. Mit Alf Mintzel kommt ein ehemaliger Spieler des SV Sandhausen in die Partie.
72'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alf Mintzel
72'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alexander Nandzik
71'
Nun liegt Alexander Nandzik mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden und muss kurz behandelt werden. Der Linksverteidiger liefert bislang eine klasse Partie ab und beackert ununterbrochen den Flügel.
69'
Die Partie ist weiterhin ansehnlich. Der Schuss des eingewechselten Robert Müllers wird gerade noch abgewehrt, während im Gegenzug ein Versuch von Scheidhauer im Außennetz landet.
68'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Michael Gardawski
68'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Enis Hajri
65'
Mit seinem ersten Ballkontakt versucht Soufian Benyamina, den gegnerischen Schlussmann mit einem Heber zu überwinden. Die Kugel landet jedoch auf und nicht im Tor.
64'
Ein Ausrufezeichen des MSV! Kevin Scheidhauer hält aus knapp 20 Metern drauf, sein Schuss rauscht knapp am Pfosten vorbei.
63'
Robert Müller kommt heute zu seinem letzten Einsatz im Wehen-Dress. Sein Vertrag läuft im Juni aus.
62'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Robert Müller
62'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Daniel Wein
62'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Soufian Benyamina
62'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Tobias Jänicke
60'
Schindler, Schnellbacher und Blacha kombinieren sich gekonnt durch den Duisburger Abwehrverbund. Marcel Lenz ist jedoch hellwach und verhindert den zweiten Einschlag in seinen Kasten.
59'
Kevin Schindler zieht aus rund 25 Metern ab, das Leder segelt am linken Pfosten vorbei.
57'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Martin Dausch
57'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Sascha Dum
55'
Eckball für den MSV: Die Hereingabe von Grote landet auf dem Schädel von Wiemann. Kühne kommt im Nachsetzen an die Kugel, befördert die aber weit über den Querbalken.
54'
Mit Kevin Scheidhauer bringt Lettieri einen 1,90 Meter langen Angreifer, der zuvor in Wolfsburg und Bochum angestellt war.
53'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Kevin Scheidhauer
53'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Nico Klotz
51'
Die Gäste agieren jetzt ein wenig mutiger, können aber keine Torchancen kreieren.
48'
Der SVWW macht da weiter, wo er vor dem Pausentee aufgehört hat. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Duisburger Abwehr kommt Jänicke knapp vor dem Tor an die Kugel, trifft diese aber nicht optimal.
47'
Bei den "Zebras" laufen sich drei Ersatzspieler warm, der Rest will garnicht erst eingewechselt werden.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegen die Hausherren durch ein Eigentor von Christopher Schorch (12.) in Führung. Es ist den Gästen anzumerken, dass sie nicht mehr mit 100 % bei der Sache sind, es ist ihnen aber auch nicht zu verübeln. Wehen Wiesbaden hatte den kompletten ersten Durchgang über mehr Spielanteile und spielte sich die klareren Torszenen heraus.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Luca Schnellbacher passt auf und setzt nach. Sein Heber segelt über den gegnerischen Schlussmann, doch Matthias Kühne hat aufgepasst und klärt per Fallrückzieher auf der Linie!
44'
Gelbe Karte für Matthias Kühne (MSV Duisburg)
Der Abwehrspieler steigt hart gegen Patrick Funk ein. Den anschließenden Freistoß aus 30 Metern von Schindler hält Marcel Lenz nur mit Mühe!
43'
Ein weiter Abschlag von Markus Kolke wird über Schnellbacher und Blacha zu Kevin Schindler gespielt. Die Nummer 32 versucht es mit einem Volleyschuss, doch das Spielgerät segelt knapp am langen Pfosten vorbei.
41'
Auf der Gegenseite taucht Jänicke völlig frei auf, steht aber im Abseits.
40'
Jetzt tauchen jedoch die "Zebras" mal wieder vor dem gegnerischen Kasten auf! Ein Freistoß kann von Sascha Dum weitergeleitet werden, die Kugel segelt aber weit über die Querlatte.
39'
Passiert in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff noch etwas? Die Hausherren sind dem zweiten Treffer derzeit näher als die Gäste dem ersten.
36'
David Blacha kommt nach einem grobem Foul zu Fall und muss kurz behandelt werden.
34'
Kevin Schindler schlägt einen weiten Ball auf Tobias Jänicke, doch ein Duisburger kann die Flanke abfangen.
32'
Auf der Gegenseite tauchen Onuegbu und Janjić vor dem Kasten auf, doch die Offensivakteure werden sich nicht einig und verlieren die Kugel.
31'
Wieder die Hausherren! Luca Schnellbacher taucht auf einmal frei vor dem gegnerischen Kasten auf, doch er setzt die Kugel an den Innenpfosten!
29'
Nandzik ist bislang sehr aktiv, immer wieder schaltet sich der Linksverteidiger in die Offensive ein.
27'
Alexander Nandzik schlägt eine Hereingabe auf den mitgelaufenen Luca Schnellbacher, dessen Schuss aus kurzer Distanz gerade noch von Keeper Marcel Lenz aufgenommen werden kann!
24'
Ein satter Freistoß von Zlatko Janjić aus knapp 20 Metern schlägt nur knapp neben dem Pfosten ein!
22'
Erneut kommt Blacha zu Fall, wieder unterbricht der Unparteiische Lasse Koslowski die Partie nicht.
20'
Auf der Gegenseite kommt Jänicke nach einer Blacha-Flanke ans Leder, setzt es jedoch weit neben das Tor.
19'
Jetzt ist Zlatko Janjić auf der rechten Seite völlig frei! Der Angreifer, der sich das Haar zum Anlass passend blau-weiß gefärbt hat, läuft alleine auf den gegnerischen Kasten zu und zieht ab, der Schuss it jedoch viel zu lasch und leichte Beute für Kolke.
17'
David Blacha kommt an der Strafraumgrenze zum Fall, doch der Schiedsrichter entscheidet richtigerweise: weiterspielen!
16'
Die Hessen bleiben weiterhin am Drücker und spielen mutig nach vorne.
13'
Der zahlreiche Duisburger Anhang nimmts gelassen und feiert selbst den Treffer des Gegners.
12'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Christopher Schorch (Eigentor)
Der SVWW geht durch ein Eigentor in Führung! Jänicke setzt Schnellbacher in Szene, der eine Hereingabe in den Strafraum bringt. Dort spitzelt Christopher Schorch die Kugel mit dem Fuß in den eigenen Kasten...
10'
Jetzt holen die Hausherren zwei Eckbälle in Folge heraus, doch die Abwehr des MSV steht sattelfest.
8'
Auch diese Hereingabe bringt keine Gefahr, doch die "Zebras" bleiben in Ballbesitz.
7'
Wieder kommt Grote über links, diesmal kann die scharfe Hereingabe im letzten Moment von Geyer ins Toraus geklärt werden. Es gibt den ersten Eckstoß für die Gäste!
6'
Die Partie beginnt mit Schwung, beide Teams wollen zum Saisonfinale wohl nochmal Spektakel bieten.
4'
Die Standardsituation bringt nichts ein.
3'
Im Gegenzug haben die Hausherren die erste Chance: Nandzik legt auf Kevin Schindler ab, der aus 20 Metern draufält - Lenz wehrt zur Ecke ab.
2'
...und legen gleich den Vorwärtsgang ein. Auf der linken Außenbahn dringt Dennis Grote vor.
1'
Es geht los, die Gäste haben Anstoß!
1'
Spielbeginn
Für Lettieri ist es übrigens die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte: Zwischen 2010 und 2012 war der Übungsleiter als Chefcoach in Wiesbaden tätig.
Bei den Hausherren muss Christian Hock heute auf Grupp, Mrowca, Vunguidica und Acquistapace verzichten. MSV-Coach Gino Lettieri steht das komplette Personal zur Verfügung.
Die Aufstellungen können bereits mit einem Klick auf "Spielschema" abgerufen werden.
Die "Zebras" haben die Woche bereits auf Mallorca verbracht und werden den Aufstieg am morgigen Pfingstsonntag in der Duisburger Innenstadt feiern.
Für SVWW-Coach Christian Hock ist es heute die letzte Partie auf der Trainerbank, der 45-Jährige wird jedoch seine Funktion als Sportdirektor beibehalten. Sven Demandt (bislang Gladbach II) wird in der kommender Saison das Traineramt übernehmen.
Die Bilanz zwischen beiden Teams ist ausgeglichen: Von den letzten fünf Aufeinandertreffen konnte der MSV zwei für sich entscheiden, die Hessen eines - zweimal trennten sich die Kontrahenten remis. Das Hinspiel gewann Duisburg mit 3:2 durch einen Treffer von Janjić in der 89. Minute.
Die "Zebras" hingegen befinden sich in überragender Form und legten in den letzten Wochen einen echten Schlussspurt hin: Fünf Spiele in Folge konnten gewonnen werden, zuletzt sicherte man sich Platz 2 im direkten Duell gegen Holstein Kiel (3:1).
Die von Christian Hock trainierten Hessen können seit 3 Partien keinen Dreier einfahren. Vergangenes Wochenende setzte es eine 1:2-Auswärtsschlappe bei Fortuna Köln.
Während es für die Gastgeber höchstens darum geht, nicht von Platz 10 abzurutschen, steht für die "Zebras" noch der Meistertitel auf dem Spiel. Mit 71 Zählern teilt sich der MSV die Tabellenspitze mit Arminia Bielefeld, hat jedoch die deutlich schlechtere Tordifferenz vorzuweisen.
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Partie Wehen Wiesbaden vs. MSV Duisburg! Aufgrund des Saisonfinals in der Bundesliga geht es heute auf allen Drittligaplätzen eine halbe Stunde eher los.