SV Wehen Wiesbaden Samstag, 28. Februar 2015
14:00 Uhr
Preußen Münster
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Mehmet Kara 13. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker David Blacha 53. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker José Vunguidica 70. / Linksschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Mehmet Kara 87. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Nach einer überlegenden ersten Hälfte führt Preußen Münster zur Pause verdient mit 0:1, hat zu Wiederbeginn auch gleich die große Chance auf das zweite Tor. Der verschossene Elfmeter von Marcel Reichwein und ein erstarkter Gegner Wehen Wiesbaden bringen die Adlerträger aber völlig aus dem Konzept und so fangen sie sich erst den Ausgleich durch David Blacha, geraten zudem dann in Rückstand durch José Vunguidica. Der Treffer von Mehmet Kara kurz vor Schluss unter gütiger Mithilfe von Torhüter Markus Kolke stellt dann aber das insgesamt leistungsgerechte Remis her. Münster ist nun Vierter hinter den punktgleichen Kiel und Duisburg, Wehen verbleibt im Niemandsland des Klassement.
90'
Spielende
90'
Das Spiel hat wieder deutlich an Fahrt aufgenommen. Geht hier noch was in der Nachspielzeit?
89'
Pfosten! José Vunguidica geht nochmal steil, bekommt den langen Ball in den Lauf und nimmt ihn auch gut mit. Am Strafraum angekommen zieht er ab und bringt das Gebälk zum Wackeln!
88'
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (SV Wehen Wiesbaden)
87'
Tooor für Preußen Münster, 2:2 durch Mehmet Kara
Der ansonsten so sichere Schlussmann Markus Kolke kredenzt den Münsteranern den Ausgleichstreffer auf dem Silbertablett. Einen wenig platzierten Strahl von Emil Atlason kann er nur nach vorn und nicht zur Seite abprallen lassen. Mehmet Kara spekuliert und das richtig, bringt den Nachschuss im Tor unter.
86'
Der Blick auf die Blitztabelle verrät: Selbst bei einer Niederlage würden die Preußen den Anschluss auf den dritten Platz nicht verlieren. Aktuell sind sie Sechster!
83'
Trotz des minimalen Rückstandes sind die Bemühungen der Preußen um den Ausgleich überschaubar. Jetzt produziert Rogier Krohne eine bessere Rückgabe auf Torhüter Kolke. Insgesamt ist das alles zu harmlos!
80'
Tief in Wehens Hälfte und nahe der rechten Eckfahne holt Marcus Piossek einen Freistoß heraus. Über diesen wollen wir ob der Qualität aber lieber den Mantel des Schweigens hüllen.
78'
Mit derlei Angriffsbemühungen wird das nichts mit Ausgleich! Amaury Bischoff hat Zeit, schaut und schlägt die Flanke ins Toraus.
77'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Nils-Ole Book
77'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> David Blacha
75'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Emil Atlason
75'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Philipp Hoffmann
74'
... und findet im Strafraum keinen Abnehmer für seine Hereingabe.
73'
Die Fans im Gästeblock bejubeln einen Eckball für die Preußen. Marcus Piossek macht sich an die Ausführung...
70'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 2:1 durch José Vunguidica
José Vunguidica stolpert sich über links in den Strafraum, behauptet den Ball auch dort mit viel Glück und haut ihn dann aus spitzem Winkel unhaltbar für Schulze Niehues in das lange Eck.
68'
Gelbe Karte für Robert Müller (SV Wehen Wiesbaden)
Es dritter Wehener wird Robert Müller verwarnt. Er ist im Zweikampf mit Marc Heitmeier schlicht und ergreifend viel zu spät gekommen, ließ den Münsteraner dann über die Klinge springen.
68'
Zuletzt bei seinem verschossenen Elfmeter kurz nach der Halbzeit auffällig, wird Marcel Reichwein nun ausgewechselt. Topjoker Rogier Krohne kommt!
67'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Rogier Krohne
67'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Marcel Reichwein
64'
Die Hessen sind jetzt deutlich präsenter in den Zweikämpfen und haben das Offensivspiel zumindest mal für sich angetestet. Daher findet Preußen Münster seit einiger Zeit auch kaum noch statt.
61'
Der SVWW ist der torgefährlichste Team der Liga in der zweiten Halbzeit und hat sich auch heuer nach dem Pausentee erheblich steigern können. Der Ausgang des Spieles ist offen!
59'
Ein Schuss des ebenfalls eingewechselten Alexander Riemann aus der zweiten Reihe gefährdet allenfalls die Fans hinter dem Münsteraner Tor.
58'
Für eine halbe Stunde geht es! Der erkältete Amaury Bischoff kommt für Benjamin Siegert ins Spiel. Kann der Regisseur dem Spiel seiner Preußen wieder etwas mehr Struktur verleihen?
57'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Amaury Bischoff
57'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Benjamin Siegert
55'
Simon Scherder hat sich nach vorn gestohlen und begibt sich in die Mittelstürmerposition. Die Hereingabe an den Fünfer kommt auch gut, im letzten Moment wird der junge Adlerträger aber beim Abschluss von Julian Grupp behindert.
53'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch David Blacha
David Blacha zieht einfach mal durch und in den gegnerischen Strafraum. Im rechten Moment wird der Ball von Sebastian Mrowca durchgesteckt und findet den Durchstarter. Scheinbar mühelos bugsiert Blacha das Leder an Torhüter Schulze Niehues vorbei in die Maschen.
51'
... und in dessen Folge kommt Robert Müller in acht Metern Torentfernung zum Abschluss. Der Schuss aber ist weder platziert noch hart, kann von Torhüter Schulze Niehues locker aufgenommen werden.
50'
Der eingewechselte Julian Grupp holt nun einen Eckball für den SVWW heraus...
47'
Elfmeter verschossen von Marcel Reichwein, Preußen Münster
Der Torhüter ahnt die Ecke und pariert den Schuss von Marcel Reichwein. Damit hat er seinen Fehler wieder gut gemacht!
46'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alexander Riemann
46'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alf Mintzel
46'
Elfmeter für den SCP! Mehmet Kara schickt Philipp Hoffmann steil, der ist etwas früher am Ball als Torhüter Markus Kolke und wird von diesem gelegt. Diesen Elfmeter wollte der Angreifer haben, geben kann man ihn aber trotzdem!
46'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Julian Grupp
46'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Soufian Benyamina
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Preußen Münster ist seinem Gegner in allen Belangen überlegen und führt zur Pause auf fremden Geläuf verdient mit 0:1. Der SV Wehen Wiesbaden kann sich glücklich schätzen bis dato nur mit einem Tor zurück zu liegen. Die Hausherren strahlen keinerlei Torgefahr aus und können sich bei Torhüter Markus Kolke bedanken, dass sie nicht mit noch mehr Toren ins Hintertreffen geraten sein. Dank der Gnade von Schiedsrichter Brand sind sie zudem noch zu elft, manch anderer hätte Patrick Funk nach dessen Notbremse gegen Marcel Reichwein wohl vom Platz gestellt. In wenigen Minuten geht es hier weiter in der Landeshauptstadt!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Die erste Halbzeit dümpelt seinem Ende entgegen. Der SCP spielt natürlich mit der Führung im Rücken etwas verhaltener nach vorn, der SVWW findet bislang noch gar nicht so recht statt.
40'
Abseits! Beim Freistoß von Marcus Piossek von der rechten Seite steht Marcel Reichwein deutlich im Abseits und somit kann das Kopfballtor des Angreifers auch nicht gegeben werden.
38'
Gelbe Karte für José Vunguidica (SV Wehen Wiesbaden)
38'
Marc Kienle kann an der Seitenlinie getrost notieren, dass die Standardsituationen durchaus nochmal verstärkt trainiert werden dürfen.
36'
Kommt es in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zum Sturm auf den Ausgleich von den Hessen oder bleibt es bei diesem lauen Lüftchen? Die Standfestigkeit der Westfalen können sie jedenfalls so nicht infrage stellen.
33'
Zwei Ecken binnen weniger Augenblicke bringen die Hintermannschaft der Preußen nicht in die Bredouille.
31'
Der SV Wehen hat nun zwar ein paar Gänge zulegen, sich aber noch keine hochkarätigen Torchancen herausspielen können. Immerhin haben die Gastgeber hinten auch nichts mehr zugelassen in den letzten Minuten.
28'
Tobias Jänicke geht nach einem herzhaften Körpereinsatz von Kevin Schöneberg im linken Halbfeld zu Boden. Der fällige Freistoß erreicht aber keinen der aufgerückten langen Kerle im gegnerischen Strafraum.
25'
Die Abwehrreihe der Hessen hat sich nun stabilisiert und lässt kaum etwas zu. Mit dem Schlendrian der ersten Minuten hätten sie sich sonst wohl auch schon weitere Gegentore gefangen.
21'
Die Hausherren, auch weil sie von den Gästen gelassen werden, setzen sich nun in der gegnerischen Hälfte fest, es tut sich aber noch keine Lücke im vielbeinigen Abwehrverbund auf.
18'
Die Adlerträger wollen vieles besser machen als in der letzten Woche gegen Kiel. Die Verteidiger scheinen heuer viel konzentrierter und resoluter vorzugehen.
15'
David Blacha behauptet den Ball auf der Gegenseite ganz gut und dringt über links in den Strafraum ein. Sein Schuss auf das kurze Eck stellt aber eine ganz leichte Übung für Torhüter Kolke dar.
13'
Tooor für Preußen Münster, 0:1 durch Mehmet Kara
Auf der rechten Seite agiert Benjamin Siegert ebenso ungedeckt wie Mehmet Kara am Elfmeterpunkt nach dessen Hereingabe. Ohne Mühe kann der Routinier den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.
11'
Der direkt ausgeführte Freistoß von Marcel Reichwein aus zentraler Position wird von der Mauer abgeblockt.
10'
Gelbe Karte für Patrick Funk (SV Wehen Wiesbaden)
Marcel Reichwein ist quasi durch und wird von Patrick Funk ins Straucheln gebracht. Der Schiedsrichter lässt Gnade vor Recht ergehen und gibt nur die gelbe Karte.
7'
Wieder brennt es lichterloh im Strafraum der Hessen. Philipp Hoffmann kann aus der nächsten Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft aber keinen Profit schlagen und bugsiert das Leder in die Arme von Markus Kolke.
6'
Die Doppelchance für Preußen! Philipp Hoffmann stößt über die rechte Flanke durch und legt dann quer auf den im Strafraum lauernden Marcel Reichwein. Mit einem Hackentrick lässt der Stürmer seinen Gegenspieler aussteigen und steht allein vor Markus Kolke, kann den Torhüter aber nicht verhindern. Die Gäste bleiben in der Folge aber am Ball und Marc Heitmeier schießt aus kurzer Distanz knapp vorbei.
6'
Nach der Chance für Hoffmann in der ersten Minute spielt sich das Geschehen nun eher im Mittelfeld ab.
4'
Viele Interessierte hat das Spiel nicht ins Stadion gelockt. Für Stimmung sorgen momentan nur die circa vierhundert mitgereisten Münsteraner.
1'
Ein Diagonalball erreicht Philipp Hoffmann im Strafraum. Der Mittelfeldspieler lässt abtropfen, schließt aus spitzem Winkel ab und scheitert an Markus Kolke!
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Brand (25) aus Gerotzhofen. Ihm assistieren Markus Pflaum und Florian Kornblum.
Wir sind ganz besonders gespannt auf die zweite Hälfte! In dieser Saison haben sowohl der SVWW als auch der SCP sehr viele Tore nach dem Pausentee erzielen können. Die Hausherren mit 28 die meisten der Liga. Die Gäste stehen dieser Ausbeute mit ihren 26 Treffern aber in kaum etwas nach.
Der SCP hat am letzten Wochenende gegen Holstein Kiel nur bedingt überzeugt und daher auch verloren. Die haarsträubenden Fehler in der Defensive sollten tunlichst unterlassen und die Chancenauswertung optimiert werden. Gelingt dies nicht gegen den SV Wehen, der Zug in Richtung zweiter Liga könnte ohne den ambitionierten Klub abfahren.
Marc Kienle schickt gegen den SCP jene Mannen ins Rennen, die in der letzten Woche den Achtungserfolg bei Dynamo Dresden landen konnten. Die gesperrten Michael Wiemann und Luca Schnellbacher stehen dem Übungsleiter ebenso wenig zur Verfügung wie die verletzten Thomas Geyer und Jonatan Kotzke.
Preußens Trainer Ralf Loose nimmt heute nur eine Änderung an der Startelf im Vergleich zur letzten Woche gegen Kiel vor. Für Regisseur Amaury Bischoff darf auf fremden Geläuf der 22-jährige Philipp Hoffmann von Beginn an ran. Aufgrund eines hartnäckigen Grippevirus fällt Jens Truckenbrod weiter aus. Fabian Hergesell, Patrick Kirsch, Michael Holt und Erik Zenga fehlen aufgrund verschiedenster Verletzungen.
Die Adlerträger sind durch den gestrigen Sieg von Holstein Kiel und zuletzt zwei Niederlagen in Folge auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Mit einem Sieg heute gegen den SVWW könnte der Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze aber gewahrt werden. Der heutige Gegner, als ein Aufstiegskandidat in die Saison gestartet, stellt momentan nur Mittelmaß der dritten Liga dar. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträchtlich und der Vorsprung auf die Abstiegsränge beruhigend - den Hessen stehen wohl eher weniger aufregende Wochen ins Haus.
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen Preußen Münster. Um 14 Uhr wird der Anstoß in Hessens Landeshauptstadt erfolgen!