Hallescher FC Freitag, 11. März 2016
19:00 Uhr
1. FSV Mainz 05 II
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Dorian Diring 58. / Kopfball  (Sören Bertram)
1 : 1 Torinfos im Ticker Devante Parker 63. / Linksschuss

90'
Fazit:
Der Hallesche FC und die Zweitbesetzung des FSV Mainz 05 trennen sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Auch im zweiten Durchgang setzen die Teams den eher anspruchslosen Kick fort. Erst durch eine Ecke gelingt es den Hausherren in der 59. Minute in Führung zu gehen. Allerdings sind sie dann unaufmerksam und fangen sich nur wenige Minuten später den Ausgleichstreffer durch eine starke Einzelleistung von Parker. Insgesamt sind die Mainzer die etwas bessere Mannschaft, über ein Remis kann sich bei der heutigen Vostellung aber auch keiner beklagen.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Marc Wachs
90'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Devante Parker
86'
Auch die Gäste wechseln zum ersten Mal. Tim Müller ersetzt Tobias Schilk.
85'
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Tim Müller
85'
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05 II -> Tobias Schilk
84'
Lindenhahn und Pfeffer kombinieren sich bis in den Strafraum der 05er und versuchen das Leder über die Linie zu drücken. Huth ist allerdings zur Stelle und kann die Chance vereiteln.
79'
Gelbe Karte für Aaron Seydel (1. FSV Mainz 05 II)
Auch Aaron Seydel muss sich in der Schlussphase zusammenreißen.
77'
Gelbe Karte für Selim Aydemir (Hallescher FC)
Kaum ist er auf dem Feld, schon holt er sich beim Schiedsrichter die Gelbe Karte ab.
77'
Der schwache Osawe wird durch Aydemir ersetzt.
76'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Selim Aydemir
76'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Osayamen Osawe
75'
Gelbe Karte für Marcel Costly (1. FSV Mainz 05 II)
Costly holt Bertram von den Beinen und wird verwarnt.
73'
5.575 Zuschauer sehen den müden Kick im Erdgas Sportpark am heutigen Abend.
69'
Der Ausgleichtreffer gibt den Gästen Aufwind. Sie erhöhen das Tempo wieder und wollen auch die Führung.
66'
Direkt vor dem gegnerischen Kasten wird Osawe in Szene gesetzt. Der HFC-Stürmer müsste nur noch einschieben, doch er verfehlt das Tor. Eine ganz große Gelegenheit wurde vergeben!
62'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 1:1 durch Devante Parker
Prompt kommt die Antwort der Mainzer! Parker lässt die Halle-Verteidigung alt aussehen und dringt in den Strafraum der Hausherren ein. Zur Krönung schiebt er die Kugel durch die Beine von Bredlow zum 1:1-Ausgleich.
62'
Gelbe Karte für Sascha Pfeffer (Hallescher FC)
Nach einem taktischen Foul sieht Pfeffer die Gelbe Karte.
59'
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Dorian Diring
Die Hausherren gehen in Führung! Nach einer Ecke von Bertram steigt Diring vor dem Kasten des FSV am höchsten und köpft zum 1:0 ein.
58'
Auch im zweiten Durchgang plätschert die Partie weiter nur vor sich hin. Keines der Teams kann sich nennenswert durchsetzen und das torlose Unentschieden gefährden.
56'
Halle startet weiter Anläufe auf das Tor der Mainzer, doch bei den Gastgebern stimmt heute das Zusammenspiel nicht. Viele Pässe sind zu ungenau und landen beim Gegenspieler.
53'
Derstroff kann ungehindert durch die HFC-Hintermannschaft marschieren und bis in den gegnerischen Strafraum vordringen. Erst da kann er von Rau gestoppt werden.
49'
Die Hausherren setzen direkt die erste Aktion. Osawe geht ab und will die Kugel vor das Tor der 05er schlagen. Seine Hereingabe ist aber viel zu lasch und findet keinen Mitspieler.
46'
Der Ball rollt wieder! Beide Teams sind unverändert auf den Platz zurückgekehrt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem Halleschen FC und Mainz 05 II noch 0:0. In der ersten Hälfte gelingt es den Gästen besser, ihre Gegner unter Druck zu setzen. Sie gestalten das Spiel clever und erarbeiten sich ein paar gute Chancen. Nach 18 Minuten bringt Derstroff sein Team fast in Führung, doch sein Schuss streift nur die Latte. Auf einen Treffer warten die angereisten Fans bislang aber vergeblich.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Der erste Durchgang neigt sich dem Ende entgegen und bisher konnte noch kein Team das gegnerische Tor entscheidend gefährden, sodass die Zuschauer weiter auf den ersten Treffer warten.
39'
Lindenhahn macht einen langen Einwurf bis auf Baude, der zum Abschluss kommt und den Ball knapp am Gäste-Tor vorbei hämmert.
35'
Einmal mehr bringt Bertram die FSV-Verteidigung ins Wanken. Er bringt das Spielgerät an den gegnerischen Fünfmeterraum, doch mit etwas Glück können die Gäste die Situation klären.
31'
Die Gastgeber sind sehr bemüht, Mainz hat bisher allerdings auf fast alles eine Antwort.
28'
Die Partie hat wieder an Tempo verloren. Bislang ist die Mainzer Reserve das etwas bessere Team und hat mehr vom Spiel, der HFC hält aber gut dagegen.
25'
Halle wird zu einem frühen Wechsel gezwungen. Barnofsky muss verletzungsbedingt runter - für ihn kommt Müller.
24'
Einwechslung bei Hallescher FC -> Tobias Müller
24'
Auswechslung bei Hallescher FC -> Max Barnofsky
23'
Ein Freistoß von Bertram landet auf Umwegen bei Barnofsky, der aus der Drehung abzieht. Nur ein paar Zentimeter zischt das Leder am Kasten der Gäste vorbei.
18'
Riesenchance für die 05er! Derstroff zieht von der rechten Seite ohne Probleme in die Mitte und zieht dann aus 15 Metern Torentfernung ab - die Kugel streift nur den Querbalken.
14'
Bertram findet die Lücke auf der Außenbahn und trägt einen Angriff für Halle vor. Seine Hereingabe in den Strafraum missglückt dann aber und landet direkt in den Armen des FSV-Keepers.
11'
Gelbe Karte für Max Barnofsky (Hallescher FC)
Früh in der Partie wird bereits der erste Akteur verwarnt. Barnofsky sieht nach einem Foul an Parker den Gelben Karton.
10'
Das Hinspiel konnten die Mainzer mit 2:0 für sich entscheiden. Ob die Partie am heutigen Abend einen anderen Ausgang nimmt, wird sich zeigen.
6'
Die erste dicke Gelegenheit des Spiels gehört den Gästen! Höler marschiert ganz allein auf das Tor der Hausherren zu und sucht den Abschluss, doch er schiebt die Kugel knapp am Pfosten vorbei.
4'
Die Zuschauer sehen einen sehr verhaltenen Beginn. Die Teams tasten sich in der Anfangsphase im Mittelfeld ab und gehen kein Risiko ein.
1'
Spielbeginn
Wer sich im Duell der direkten Konkurrenten durchsetzen kann, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn der Schiedsrichter Patrick Alt die Begegnung im Erdgas Sportpark freigibt.
Auch die 05er finden sich im Niemandsland der Tabelle wieder. Beschweren können sie sich darüber allerdings nicht. Die Gäste gelten als Überraschungsteam der Saison und auch sie nehmen noch am Kampf um den Aufstieg teil.
Zuletzt legten die Hausherren sehr schwankende Leistungen hin. Von den vergangenen acht Partien konnten sie nur zwei für sich entscheiden – zu wenig für ein Team mit Aufstiegsambitionen. Gegen Mainz gilt es zu punkten, wenn man den Anschluss an die oberen Plätze nicht verlieren will.
Die beiden Teams sind unmittelbare Tabellennachbarn. Mit 39 Zählern liegen die Mainzer zurzeit auf dem neunten Rang. Halle hat einen Punkt weniger und belegt den zehnten Platz.
Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der dritten Liga! Der Hallesche FC empfängt um 19 Uhr die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05.