Preußen Münster Samstag, 15. August 2015
14:00 Uhr
Würzburger Kickers
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Der Schlusspfiff des besten Mannes auf dem Platz, dem Schiedsrichter Patrick Schult, erlöst 7132 Zuschauer im Stadion an der Hammer Straße von einem quälend langweiligen und unspektakulären 0:0 zwischen Gastgeber Preußen Münster und den Würzburger Kickers. Beide Mannschaften überboten sich teilweise bezüglich der Harmlosigkeit ihres Offensivspiels, wirken nach Spielende aber nicht wirklich unzufrieden mit der Punkteteilung. Immerhin bleiben sowohl Münster als auch Würzburg weiter ungeschlagen. Die Serien sollen auch am nächsten Wochenende gegen Großaspach bzw. Erfurt nicht reißen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen ein schönes Wochenende, Tschüss!
90'
Spielende
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Gründe nachspielen zu lassen wird Patrick Schult wahrscheinlich auch nur wenige finden.
87'
Peter Kurzweg war heute viel unterwegs. Für ihn kommt Dominik Nothnagel und bei dem sparen wir uns das Wortspiel.
86'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Dominik Nothnagel
86'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Peter Kurzweg
85'
Gelbe Karte für Nico Herzig (Würzburger Kickers)
85'
Auch in der Domstadt kommen sie mal ohne ihren Bischoff aus. Der Mittelfeldregisseur geht, Danilo Wiese kommt.
85'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Danilo Wiebe
85'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Amaury Bischoff
83'
Benjamin Schwarz fasst sich ein Herz und schließt im Strafraum aus kurzer Distanz ab. Aber irgendwie wirkt auch das Ding nicht wirklich gefährlich, Robert Wulnikowksi pariert souverän.
82'
Wechselgesänge schallen durch das Rund. Die Fans sind also noch wach. Das ist schon die beste Leistung angesichts des einschläfernden Vortrages der Preußen und der Kickers.
79'
Weiter nichts los aufm Platz. Wir sind nicht begeistert von dem Gegurke der beiden Mannschaften.
76'
Gelbe Karte für Marco Haller (Würzburger Kickers)
Marco Haller vereitelt den Gegenangriff der Münsteraner mit einem taktischen Foul. Die Aktion quittiert Patrick Haupt mit der gelben Karte.
73'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Adam Jabiri
73'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Amir Shapourzadeh
73'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Benjamin Schwarz
73'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Rogier Krohne
72'
Es geht ganz flott nach vorn! Björn Kopplin trägt die Kugel in die gegnerische Hälfte und setzt Cihan Özkara in Szene. Dessen Schuss aus der Drehung geht knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Vielleicht hätte Mehmet Kara da noch reinrutschen können, er hat den Braten aber nicht gerochen.
71'
... Nö! Münster erobert den Ball postwendend und leitet den Gegenangriff ein.
70'
Die Stimmung im weiten Rund ist sehr ordentlich und noch das beste an diesem Spiel. Vielleicht geht ja jetzt was nach einer Ecke für Würzburg von der rechten Seite...
67'
Dabei war Abdenour Amachaibou noch mit der beste Münsteraner. Sei's drum, für ihn kommt Cihan Özkara. Abwarten, ob der Nationalspieler Aserbaidschans heute Akzente setzen kann.
66'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Cihan Özkara
66'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Abdenour Amachaibou
65'
Rogier Krohne kommt erstmals zum Abschluss, schießt aus spitzem Winkel aber knapp am lengen Pfosten vorbei. Immerhin mal etwas halbwegs gefährliches...
63'
7132 Zuschauer haben sich heute auf den Weg ins Stadion an der Hammer Straße gemacht. Sie werden nicht von gutem Fußball der beiden Mannschaften verwöhnt.
60'
Eine Stunde gepflegte Langeweile im Stadion an der Hammer Straße! In den letzten dreißig Minuten der zweiten Halbzeit dürfen die Mannschaften dann doch gern einige Gänge zulegen!
57'
Aus circa siebzehn Metern fliegt ein Schuss von Dennis Russ gefühlt ebenso weit am Münsteraner Tor vorbei.
54'
Gelbe Karte für Peter Kurzweg (Würzburger Kickers)
Nach seinem harten Einsteigen gegen Marcus Piossek bekommt der Würzburger nicht nur die gelbe Karte, sondern auch eine harsche Worte der heraneilenden Münsteraner. Patrick Schult agiert aber auch in dieser Szene souverän und cool, beruhigt die Gemüter sehr schnell.
52'
Von Mehmet Kara ist bislang überhaupt nichts zu sehen. Im letzten Ligaspiel glänzte er noch als dreifacher Vorbereiter. Könnte er solche Leistungen aber regelmäßig abrufen, würde er wahrscheinlich auch nicht in der dritten Liga spielen.
49'
Nico Herzig steht eigentlich goldrichtig nach einer Ecke für sein Team von der rechten Seite, produziert dann aber einen eher harmlosen Kopfball mitten in die aufnahmebereiten Fänge von Niklas Lomb.
47'
Der Arbeitstag vn Joannis Karsanidis war um 14:51 bereits beendet. Der verwarnte Mittelfeldspieler kehrt zur zweiten Halbzeit nicht auf das Geläuf zurück.
46'
Einwechslung bei Würzburger Kickers -> Dennis Russ
46'
Auswechslung bei Würzburger Kickers -> Joannis Karsanidis
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es 0:0 zwischen Preußen Münster und den Würzburger Kickers. Dieses Ergebnis ist auch absolut leistungsgerecht. Ballbesitz und Torchancen sind in etwa gleich verteilt in einem Spiel auf eher schwachem Niveau. Die zweite Halbzeit kann nur besser werden, bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Iraner flankt und Rico Benatelli verlängert, die Kugel trudelt danach den Fünfer entlang. Es geht aber kein Angreifer hin und somit ist diese Chance passé!
45'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit von der ersten Halbzeit läuft. Passiert noch was nach der Ecke von Amir Shapourzadeh?
41'
Royal Fennell produziert fast ein Eigentor, Robert Wulnikowski verhindert dies aber mit einem guten Reflex. Überhaupt - alles halb so schlimm. Patrick Schult hat da eine Stürmerfoul von Rogier Krohne gesehen und abgepfiffen.
39'
Die Münsteraner Verteidigung im Sekundenschlaf und Abdenour Amachaibou kann Rico Benatelli problemlos in Szene setzen. Der Schuss des Würzburger Neuzugangs aus Aue klatscht an den Innenpfosten! Was für eine Chance aus dem Nichts!
37'
Bischoff tickt an, Piossekt stoppt, Bischoff schießt und Wulnikowski hält. Der Torhüter muss da sein und ist das auch. Der Schlenzer ging schließlich auf das Torwarteck.
36'
Marcus Piossek holt einen weiteren Freistoß für die Hausherren heraus. Amaury Bischoff sieht das Tor aus 25 Metern und wird wohl ausführen.
33'
Würzburg spielt einen einen ganz guten Ball, am gegnerischen Strafraum hapert es dann aber an der nötigen Passgenauigkeit und Durchschlagskraft.
30'
Gelbe Karte für Joannis Karsanidis (Würzburger Kickers)
Bischoff ist diesmal das "Opfer" und wird gefoult, Joannis Karsanidis dafür mit der gelben Karte bestraft.
27'
Gelbe Karte für Amaury Bischoff (Preußen Münster)
Amaury Bischoff prüft die Widerstandsfähigkeit eines Würzburger Trikots im Reiß-Test und bekommt dafür die gelbe Karte.
25'
Erneut ist es Abdenour Amachaibou, der für Torgefahr sorgen kann. Felix Müller vertändelt fast das Leder bei einem Konter mit Überzahlsituation für die Preußen, kann dann aber im letzten Moment noch auf seinen Teamkollegen ablegen. Aus zwölf Meter scheitert er an Robert Wulnikowski.
24'
Die Chance eben von Abdenour Amachaibou stellt wirklich das bis jetzt größte Highlight dieser Partie dar. Ansonsten, wie man so schön sagt, neutralisieren sich die Mannschaften weitestgehend.
19'
Abdenour Amachaibou mit der Doppelchance! Nach einem Lattenkracher von ihm bleibt die Kugel in Reihen der Adlerträger und der Offensivspieler kommt erneut zum Abschluss. Diesmal schießt er knapp am Tor vorbei!
15'
Amaury Bischoff serviert die Kugel an den Fünfmeterraum und findet dort Björn Kopplin. Dem Verteidiger gelingt aber keine entscheidende Richtungsveränderung und somit stellte der harmlose Kopfball keine besonders große Herausforderung für den Torhüter Robert Wulnikowski dar.
14'
Björn Kopplin legt ein ambitioniertes Solo hin und holt den Freistoß in halbrechter Position und zwanzig Metern Torentfernung heraus. Ein Fall für Marcus Piossek oder Amaury Bischoff...
11'
Von den Adlerträgern kommt überhaupt nichts. Sie sind in den ersten zehn Minuten keinmal im gegnerischen Strafraum vorstellig geworden. Unter den Blinden ist der Einäugige König. Die Kickers haben etwas mehr vom Spiel, der Zug zum Tor fehlt bei ihnen aber auch.
8'
Amir Shapourzadeh sucht den Abschluss aus etwa zwanzig Metern, schießt aber doch deutlich über das Tor.
6'
Peter Kurzweg holt auf der linken Seite eine Ecke heraus für die Kickers. Infolge dieser flippert der Ball kurz durch den Strafraum, kann dann aber doch geklärt werden.
3'
Der Ball rollt im Stadion an der Hammer Straße. Torgefahr konnten die die beiden Mannschaften aber noch nicht erzeugen.
1'
Spielbeginn
Zum ersten Mal überhaupt kreuzen sich heute die Wege der Adlerträger und der Kickers. Die Leitung der Premiere hat Patrick Schult (28) aus Hamburg inne. Ihm werden Malte Götsch (25) und André Schönheit (27) assistieren. Für die beiden Assistenten ist es heute der erste Einsatz in der dritten Liga.
Auf vier Spieler muss indes Ralf Loose verzichten. Max Schulze Niehues musste sich einer Mandel-OP unterziehen und steht deswegen nicht zur Verfügung. Der letztjährige Stammkeeper ist aber ohnehin nur zweite Wahl hinter Neuzugang Niklas Lomb. Ferner fallen der gesperrte Chris Philipps sowie die verletzten Simon Scherder und Jesse Weißenfels aus.
„Wir wissen noch nicht allzu viel über die Kickers, da sie in den ersten Spielen oft und viel gewechselt haben, weshalb sie auch ein stückweit unberechenbar sind“, gab der Trainer der Preußen, Ralf Loose, im Vorfeld der heutigen Partie zu Protokoll. Seine Mannschaft wird es heute aber "nur" mit im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen veränderten Kickers zu tun bekommen. Robert Wulnikowski ist der etatmäßige Torhüter für die Ligaspiele und kehrt daher zwischen die Pfosten zurück, Clemens Schoppenhauer fehlt aufgrund einer Sperre. Stattdessen spielt heute für ihn Dominik Nothnagel.
Beide Mannschaften dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Die Westfalen haben aus den ersten zwei Spielen vier , die Franken zwei Punkte geholt. Am letzten Wochenende spielten die Preußen und die Kickers im Pokal, erstere im Westfalenpokal gegen Eidinghausen-Werste (8:0), letztere im DFB-Pokal gegen Werder Bremen. Erst nach Verlängerung musste sich das Team von Bernd Hollerbach dem Bundesligisten mit 0:2 geschlagen geben.
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel von Preußen Münster gegen die Würzburger Kickers. Um 14 Uhr geht es los im Stadion an der Hammer Straße. Viel Vergnügen!